Suchen Menü

Buchtipp ?!

Hallo zusammen,
wer kann mir ein gutes Buch mit Tipps und Ratschlägen zur Kindererziehung empfehlen?
gruß Betty
Bisherige Antworten

Buchtipp ?!

Hallo Betty !
Hast du vielleicht schonmal bei amazon gesucht ? Da gibt es ja viele "Ratgeber", vielleicht suchst du ja konkret zu einem Thema was ? Ich habe jetzt keine "Tipps" von Büchern parat, ich habe ein paar gelesen wie z.B. das Geheimnis glücklicher Kinder, Grenzen Nähe Respekt, das kompetente Kind und noch ein paar andere deren Titel ich grade nicht im Kopf habe.
Viel Glück bei der Suche !
LG, Ela

Buchtipp ?!

Hallo Ela,
wie fandest du denn die Bücher?? Oder welches von denen kannst du besonders empfehlen?
Mir geht´s nicht um ein spezielles Thema, möchte mich einfach ein wenig schlauer machen. Beim ersten Kind ist man sich ja in manchen Situationen unsicher da würd ich gerne Rat nachlesen.
gglg Betty

Buchtipp ?!

Hi Betty !
Puh, das ist eine schwierige Frage, aber ich fand die beiden Bücher mit den Geheimnissen glücklicher Kinder für mich super, habe da einiges mit mir selbst anfangen und auch ändern können. Aber ich möchte mir auch noch Kinder fordern uns heraus zulegen, das empfehlen hier ja einige und es steht schon längere Zeit auf meiner Liste, wenn ich mal zum lesen käme *lach*... Na ja, noch 3,5 Wochen arbeiten, dann habe ich wieder Zeit :o)))) Wenn ich nur die Liste finden würde könnte ich dir noch mehrere Titel sagen die ich mir noch kaufen möchte, ich glaube ich gehe heute abend mal auf die Suche, irgendwo am Schreibtisch liegt sie bestimmt.
Ach ja, muß nachher auch beim Kinderarzt anrufen, muß mit Nico nochmal zum Lunge/Bronchien abhören hin, der war Karneval so böse mit Husten und Fieber krank, das muß nochmal kontrolliert werden...
LG, Ela

Buchtipp ?!

Hallo, ich kann dir "In Liebe wachsen" empfehlen.
lg
sonia

Buchtipp ?!

...aber ich glaub du suchst eher was für ältere oder?
hmm...da weiss ich auch nix...
lg
sonia

Buchtipp ?!

Hallo Sonia,
hab ich Dir ma das Buch "kinderfordern uns heraus" geliehen? ich habs grad versucht zu finden und bin gescheitert :-X
Ich hoffe ja Du hast es, sonst wüßt ich nicht wo es noch sein könnte.
Wir sind immer noch krank.
GLG Tanja und Co. die bald mal zu Ikea wollen.

Buchtipp ?!

...hi tanja, das sit das Buch, das dein MAnn ewig gelesen hat, gell?
Ja, das hab ich immer noch! soll ichs dir schicken?
gute Besserung!
wir gehen jetzt noch mit der Flohbande raus aufn Spielplatz.
hoffentlich bis bald bei IKEA
lg
sonia

Buchtipp ?!

Hi Sonia,
gut super! Ne brauchst mir jetzt nicht schicken, reicht bis wir uns im IKEA treffen, wird ja bald mal was oder? Wenn ich gesund bin versteht sich *grins* und das kann dauern.
Speilplatz, oh je, ne da steht keinem der Kopf danach. Aber geniesst ihr es mal schön. Habt ihr Sonne? Hier ist es kalt, neblig und ätzend.
Ich muß dann mal wieder in dem Buch lesen, Ronja treibt mich nahe an den Wahnsinn und damit kann ich wieder klarer denken und handeln.
Ja, es war das Buch was Michi ewig gelesen hat, aus reinem "intresiert mich nicht"!
LG und bis bald Tanja

Kinder fordern uns heraus

http://www.amazon.de/Kinder-fordern-heraus-erziehen-zeitgem%C3%A4%C3%9F/dp/3608942777
Viele Grüße,
Christine

Jetzt noch mal richtig

Kinder fordern uns heraus Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen