Suchen Menü

Buchtip gesucht

Huhu,
ich möcht mir mal wieder ein Buch kaufen bzw. vielleicht auch 2 oder mehr für die Kur (habe irgendwie die Hoffnung, dass ich da zum Lesen komme *g*) Wenn ich in den Buchladen geh, könnt ich immer meterweise kaufen, also helft mir mal und empfehlt mir eins/mehrere. Genre egal, ob anspruchsvoll oder "nur" Frauenroman... nur nicht unbedingt Erziehungsratgeber, die kann ich jetzt bald schon nicht mehr sehen ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Buchtip gesucht

tja, ich weiß ja nicht was dein regal so hergibt. aber ich geb dir mal 2 bücher die ich persönlich lesen würde:
"Salz auf unserer Haut" von Benoite Groult, aber ich denke das hast du schon gelesen, das hat irgendwie schon jeder gelesen, aber ich finds klasse (obwohl ich kein roman-typ bin). oder brauchst du n klappentext?
"Anleitung zum Unschuldigsein" von Florian Illies. das ist was zum schmunzeln, und paßt irgendwie für eine kur ;)
die lassen sich beide recht zügig und entspannt lesen, keine große hirnaktivität nötig ;))
schöne kur wünsch ich dir!
lg,
sandy

Buchtip gesucht

Salz auf unsrer Haut kenn ich noch nicht - hört sich aber ganz nett an, das 2. ist wohl eher nicht mein Geschmack *G*
LG Claudia

Buchtip gesucht

hallo claudia!
ich kann dir nur susanne fröhlich und cecilia ahern als schriftstellerinnen empfehlen. susanne fröhlich schreibt eher schwarzen humor und cecilia ahern eher sachen, die unter die haut gehen... ich lese beide unheimlich gerne und vor allem ist das was, was man auch mal weglegen kann und trotzdem hinterher wieder schnell rein kommt!
lg, silja

Buchtip gesucht

les grad moppel-ich *g* ist ganz witzig...
LG Claudia

Buchtip gesucht

Wenn Du was lustiges willst:

  • Die Schnäppchenjägerin
  • Fast geschenkt
  • Hochzeit zu verschenken
  • Vom Umtausch ausgeschlossen

Alle vier Bücher handeln als Fortsetzungsromane von Rebecca Bloomwood, einer Frau wie sie weiblicher und typischer nicht sein kann. Voll mit witzigen Klischees, Shoppen, Männer, Hochzeit, Job und Freundin die kriegt ein Baby bekommt. Nichts für das Gehirn - aber supergenial um abzuschalten.

Ich habe an einem Streifen gelacht und bin jetzt tottraurig das der nächste Band erst im Oktober erscheint. Ich finde nichts vergleichbares.

LG, Myriam

Buchtip gesucht

Das hört sich ganz gut an, mag auch die Romane von Susan E. Phillips - kennst die?
LG Claudia

Buchtip gesucht

Ja, ich glaub von der hab ich auch alle.

Aber die hier sind noch besser *find*, die Klischees sind überzogener, alles ist witziger und trotzdem gibt es ernste Momente, die nachvollziehbar sind.

Hast Du 'Der Teufel trägt Prada' gelesen? Die Autorin hat auch ein zweites Buch geschrieben. Hab ich meiner Ma gegeben, kann aber nachsehen, wenn Du willst.

LG, Myriam *die noch bis Oktober warten muss*

Buchtip gesucht

hallo claudia,
ich würde dir charlotte link empfehlen, wenn du spannung magst. hab schon einige bücher von ihr gelesen und seitdem lese ich nix anderes mehr :-)
glg
conni

Buchtip gesucht

Huhu,
meine Schwester hat mir heute ein Buch von Charlotte Link geliehen, habs aber noch nicht angefangen. Der Klappentext liest sich aber nicht schlecht.
LG Claudia

welches ist es denn? glg

Die Prophetin. LG

das ist barbara wood...

... oder? aber die soll ja auch ganz gute bücher schreiben, hab erst eins von ihr gelesen, ich fand es eigentlich ganz gut, obwohl es laut amazon-bewertung absolut nicht ihr bestes war. "die prophetin" kenn ich aber nicht.
glg
conni

oh stimmt! sry lol LG

Buchtip gesucht

Hi Claudia,
wie wäre es mit Charlotte Link "Die Täuschung" ein super Buch. Als leichte Lektüre kann ich Dir noch Hape Kerkelings "ich bin dann mal weg" empfehlen und falls Du mal ganz was anderes ausprobieren willst dann "Boot Camp". Berichtet von einem Jugendlichen, der es "live" erlebt hat. Liest sich super, eindrucksvoll beschrieben, was er erlebt. Bin jetzt aber zu faul, nach dem Autorennamen zu gucken, aber wenn Dus noch wissen willst, dann meld Dich kurz!!
LG Tine

Buchtip gesucht

hallo tine,
hast du von charlotte link nur "die täuschung" gelesen?
ich hab jetzt bald alle ihre bücher :-)))
ich fand "das haus der schwestern" und "die sünde der engel" fast noch besser.
ich glaub, die "sturmzeit"-trilogie ist auch ganz gut, les ich als nächstes. (hab noch 7 ungelesene charlotte-link-bücher, die hab ich mir erst gekauft)
glg
conni

Buchtip gesucht

Hi Conni,
ich habe das Haus der Schwestern auch gelesen, fand aber die Täuschung tausendmal besser!! Ich komme sooo wenig zum lesen, leider!!
Habe mir aber vorgenommen, die anderen von Ihr auch mal nach und nach zu lesen.........
LG Tine

Buchtip gesucht

Für was gibts bol? *G*
Danke für eure Tips, werd mich mal umschauen.
LG Claudia

was isn bol?? *doofbin*

was isn bol?? *doofbin*

www.bol.de onlinebuchversand ;o)
LG Claudia

Buchtip gesucht

hier meine Tipps, 3 meiner Lieblingsbücher:

Max Frisch: Homo faber, Vater verliebt sich in seine Tochter ohne zu wissen, dass sie seine

Tochter ist.

Hermann Hesse: Siddharta, indische Dichtung, Einblicke in die ind. Religion, 2 Freunde die auf

der Suche nach dem All-Einen sind, das in jedem von uns ist.

Narziss und Goldmund handelt im Mitterlalter, auch 2 Freunde, auf der Suche

nach Vollkommenheit, der eine als Künstler und Wanderer, der andere

versucht sich geistig und religios Gott anzunähern.

Kiana Davenpoort: Haifischfrauen Mythologie von Hawaii integriert in einen wunderschönen

Familienroman.

Alle 3 eher nicht die heitere Nebenbeilektüre, aber ich MUSS beim Lesen meinen Kopf anstrengend, sonst ist es mir zu langweilig.

LG Angelika

Buchtip gesucht

Huhu,
kenns tdu von Max Frisch "andorra" das hat mich in der Schule auch beeindruckt. Hesse hört sich auch gut an. Aber ich mag anspruchsvolle Bücher nur lesen, wenn ich genügend Ruhe dazu habe... war schon lange nicht mehr dazu in der Stimmung...
LG Claudia

Buchtip gesucht

Habe alles von Frisch und Hesse gelesen, Hesse ist mein absoluter Lieblingsschriftsteller.

LG Angelika

Lotte Kühn

Lehrerhasser Buch und Eltersprechtag! LG Nicole
leichte Kost und dann weißt Du was auf Dich zukommt.

Buchtip gesucht

hallo,
also, wenn du dir von wally lamb 'früh am morgen beginnt die nacht' kaufst, brauchst du nur ein buch, weil das so herrlich dick ist. ich habe dafür 3 wochen eingeplant, aber nach 10 tagen hatte ich es schon verschlungen, von wally lamb gibt es auch noch 'die musik der wale' - sehr toll! sonst kann ich dir 'wer die nachtigall stört....' von harper lee wärmstens empfehlen, falls du den klassiker ncoh nciht kennst. 'der schatten des windes' von zafòn ist auch sehr spannend.
lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen