Suchen Menü

Buchfrage

Hallo zusammen,
ich schreib ja wirklich extrem selten hier, lese aber immer alles mit. Jetzt hab ich aber mal eine Frage, von der ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Anika beschäftigt sich seit mehreren Monaten sehr intensiv mit dem Thema Tod. Wir haben schon alles hundertmal "durchgekaut", aber es langt wohl noch nicht. Hat jemand von Euch einen Buchtipp??? Ich würde gern nochmal andere Ansatzpunkte finden.
Vielen Dank schonmal!
LG
Manuela
Bisherige Antworten

"Leb wohl kleiner Dachs" oder "Abschied von Rune" schau mal bei Amazön LG

"Leb wohl kleiner Dachs" oder "Abschied von Rune" schau mal bei Amazön LG

Hallo,
danke für den Tipp!
Ich hab das Buch "Abschied von Rune" gleich am Montag in der Bibliothek geholt und seitdem bestimmt schon 15x vorgelesen. Anika findet es total gut. Allerdings heule ich jedes Mal Rotz und Wasser beim Lesen.
Es ist wirklich schön und einfühlsam geschrieben.
LG
Manuela

Manuela

Ja das stimmt - es ist sehr einfühlsam geschrieben

ging mir auch so das ich immer weinen muß dabei - das sind unsere Mamagene die da einfach durchgehen weil ein Kind stirbt

warum hat sie denn so ein Interesse daran? gab es einen Vorfall?

irgendwann muß mann dann wieder versuchen die Kurve zu bekommen bei dem Thema - aber bei euch wird das Buch ja einfach wieder abgegeben

LG Micha

Manuela

Nö, gibt eigentlich überhaupt keinen Grund. Sie beschäftigt sich schon seit etwa November mit diesem Thema. Damals hatte sie Pfeiffersches Drüsenfieber und fing an, über den Tod nachzudenken. Keine Ahnung, warum sie immer wieder drauf kommt.
LG
Manuela

Buchfrage

Hallo Manuela,
ich schreibe hier wohl noch viel seltener...
"Leb wohl, lieber Dachs" finde ich sehr schön. Als Jojos Oma im August gestorben ist, hat er das Buch "Nie mehr Oma-Lina-Tag?" von H.Stellmacher und J. Lieffering bekommen, auch ein sehr liebevolles Buch.
Im Religionsunterricht habe ich mal das Buch "Leb wohl, kleiner Freund" behandelt, das handelt vom Tod eines kleinen Vogels.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
LG Mischu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen