Suchen Menü

Buchempfehlung

Hallo,
ich suche ein Buch ! Speziell Was Kinder fragen...
WARUM???
John sein Lieblingsfragewort derzeit ist WIESO???
Auf seine Fragestellung möchte ich auch so kindgerecht und verständlich antworten.
Habt ihr nicht eine tolle Empfehlung, denn Buch ist nicht gleich Buch.
LG Petra
Bisherige Antworten

Buchempfehlung

Hallo,
leider habe ich auch keinen guten Tipp für dich, ich bräuchte da selber noch einen Vorschlag. Ich habe zwar verschiedene Bücher hier, aber die sind dann eher themenbezogen. Hier ist momentan das Thema "gut und böse" total aktuell, da habe ich aber noch geeignetes zu gefunden.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Buchempfehlung

hallo petra,
cornelius liebt die wieso, weshalb, warum bücher. davon gibt es auch ein lexikon. schau dir das doch mal an, vielleicht wäre das was.
lg katkat

Buchempfehlung

Hallo Petra, ich kann nur die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher empfehlen. Die gibt es zu 1000 Themen: Technik, Flughafen, Feuerwehr, Wald, Ritterburg, Babys, Körper etc. Wir haben auch das Lexikon von WWW da ist jedes Thema lurz aufgerissen. Niklas liebt diese Bücher- auch wegen der Klappen. Selbst ich lerne da noch viel:)
Lg Verena

Buchempfehlung

jaja, ich lerne auch viel....vor allem weiss ich seit dem buch technik bei uns zuhaue wie waschmaschine, staubsauger und co funktionieren.
ungemein hilfreich ist es auch zu wissen, wie die lateinischen namen der dinosaurier heissen (wenn man sie denn aussprechen kann) und wieviele verschiedenen arten von ritterhelmen es gibt........

Buchempfehlung

Hallo,
vielleicht solltest du dir als nächstes dann noch ein kindgerechtes Lateinbuch kaufen und so dein Allgemeinwissen aufpolieren? Ich stolper hier auch immer wieder mal über Fragen, bei denen ich selbst erst nachlesen muss. Na ja, so werden wie wenigstens fit für die nächsten Sendungen von "Wer wird Millionär".
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

@Viererbande: Wie war das jetzt gemeint von dir? Lg Verena

@Viererbande: Wie war das jetzt gemeint von dir? Lg Verena

Hallo,
nur als Scherz, weil mich im Moment manche Nachfragen meines Großen etwas nerven. Teilweise stellt er Fragen einfach immer und immer wieder mit einem ständigen Nachsatz von Wieso und Warum. Er liebt z.B. zur Zeit alles was mit der Müllabfuhr zu tun hat und ich kenne mich mittlerweile mit Recycling, Mülltrennung und -verbrennung besser aus als ich jemals wollte und bei manchen anderen Themen ist das halt ähnlich, wie ja z.B. im Vorposting mit den vielen verschiedenen Ritterhelmen.
Ich hoffe, das hat jetzt keiner in den falschen Hals gekriegt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Buchempfehlung

Hallo Katkat, ja so ging es mir auch mit diesem Buch;) Vor allem hatte ich mir vorher auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Aber es ist schon interessant- aber trotzallem ich finde diese Bücher einfach toll.
Lg Verena

D@nke für eure ANTWORTEN! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen