Suchen Menü

Buchempfehlung gesucht!!!!

Huhuuu,

Laura liebt es ja Geschichten vorgelsen zu bekommen... Gute Nacht Geschichte ist eh immer Pflicht & jetzt haben wir langsam ein "Buchproblem". Sie hat zwar unmengen von Büchern, aber alle schon irre oft gelesen. Jetzt bräuchten wir mal was neues. Aber im Bücherdschungel gibt es ja massig.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip?!? Was hören Eure gerne??? Was mögt ihr als Eltern???

Her mit den ganzen Tips!!!! ;-)

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Buchempfehlung gesucht!!!!

Huhu!

Also Felix steht ja auf Drachen, Dinosaurier und sowas-hilft euch glaube ich nicht sooo uuuuuuuuunbedingt oder :-D

Sonst sind bei uns Wissensbücher schon immer hoch im Kurs. Also diese "Wer?Wie?Was?" Bücher für Dinos oder auch den menschlichen Körper, Vulkane, Piraten usw.oder auch wo Sachen für Kinder erklärt werden z.B. "Wer viel fragt, wird schlau" Aber sie mögen auch beide gerne die klassischen Märchen in diesen Klappbüchern von Xenos oder die "der, die, das!" Bücher.

Simon liebt im Moment allerdings am meisten die kleinen Pixi Bücher von Conny :-)

LG Petti

ich finde die "licht an!" bücher ganz schön...

huhu!

...da ist eine geschichte geschrieben und dazu muss man mit einer taschenlampe oder kerze aus papier hinter einer folie bestimmte dinge "erleuchten". das regt auch dazu an, sich das buch mal selber anzuschauen. man muss nur gucken, dass die kerze oder die lampe heil bleiben, die sind eben nur aus so dünnem karton.

aber ich finde die superschön und dennik mag die auch.

lg

ilka

Buchempfehlung gesucht!!!!

hallo Bibi,

ich weiß ja nicht, was ihr schon gelesen habt. Spontan fällt mir ein:

Lea Wirbelwind,

Hexe Billerbix,

Die kleine Hexe,

Räuber Hotzenplotz,

aus dem Verlag von Hexe Billerbix gibt es einige schöne Vorlesebücher für versch. Altersstufen.

LG vom sonnenblümle

Stimmt, Räuber Hotzenplotz hat sie auch geliebt! LG

Buchempfehlung gesucht!!!!

Hallo Bibi,
im Moment hat's Franzi zwar nicht so mit dem lesen (Gesellschaftsspiele sind ihr lieber) aber was bei uns total gut ankam war Hexe Lilly, Die kleine Hexe von Otfried Preußler (aber vorsicht: antiquiertes deutsch) und natürlich alle Sams Bände. Bei den Sams Bänden braucht man aber einen langen Atem, da die Kapitel locker mal 20 Seiten lang sind. Ach ja, die Frieder Bücher (Oma ruft der Frieder usw.) fand sie auch toll.
LG Andrea

DANKE!

Huhuuu,

ui, DANKE! Bor, da kam ja schon einiges zusammen;-)

DANKESCHÖN!

Viel Vorschläge haben wir noch nicht. Werde mal gucken, wo man die besorgen kann;-) Über Ostern sind wir noch versorgt...

Lieben DANK jedenfalls für die tollen Vorschläge. Auch Ilkas Serie hat mir sehr gefallen.....

GGGLG Bibi

Buchempfehlung gesucht!!!!

Hallo Bibi,

hast ja schon viele Tipps bekommen. Eins von Elenas Lieblingsbüchern ist dieses hier, möchten wir gar nicht mehr missen. Ansonsten gehen wir beide auch gerne in Bücherläden und suchen die Bücher selber aus, auch mit den Bücherwochen im Kindergarten haben wir gute Erfahrungen gemacht, wo verschiedene Verlage die Bücher ausstellen.

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen