Suchen Menü

Buchempfehlung für unsere Kids?

Mal ne Frage welches Lieblingsbuch haben eure Kids, aus welchen müsst ihr ständig und immer wieder vorlesen??? vielleicht gibts ja dadurch für den einen oder anderen ein Tipp was auf keinen Fall im Bücherregal fehlen sollte. Also her damit!
lg dani
Bisherige Antworten

bei uns ganz einfach

die Märchen der Gebrüder Grimm- Lieblingsteil Schneewittchen :KISSING:

Buchempfehlung für unsere Kids?

hmmm, also wir gehn ca. 1mal im Monat in die Bücherei und suchen neue Bücher aus. Die Kids suchen sich selber aus.
Hab selber keine lust ständig die selben sachen vorzulesen und vorallem nerven mich die vielen Bücher...brauchen ja mega viel platz und wegwerfen will man sie auch nicht... so ists besser..alle 4 wochen ca. 6 bücher und dann austauschen.Und meine lieben die Bücherei ;-)
lg.Dani

ach ja, Joshua mag am liebsten Eisenbahnbücher und Urlaubsbücher

Buchempfehlung für unsere Kids?

Hi!
Märchen findet Corvin nicht so toll, Scheewittchen mag er überhaupt nicht. Er liebt allemöglichen Sachbücher, Rittergeschichten, und lässt sich auch das Lexikon Vorlesen. Wir haben viele WiesoWeshalbWarum Bücher (die Grossen), und gehen auch regelmässig in die Bibliothek wo er wählen darf (auch ja Ritter, und Sachbücher finde ich dann immer im Korb;-)).
Tja ich steh ja auf Astrid Lindgren, lässt er sich aber von mir nicht vorlesen. Lustigerweise mag er es total wenn meine Mutter die Kinder von Bulerbüh (?) freihändig übersetzt (sie lernt Schwedisch, und liest sie auf Schwedisch)
lg Serena

Buchempfehlung für unsere Kids?

Ne kann leider nicht helfen. Tamara hat bestimmt an die 30 Bücher im Regal und keine wirklichen Favoriten. Das wechselt ständig.

Zauberer von OZ mag mein Bube o.T. Liebe Grüße->

Buchempfehlung für unsere Kids?

hallo dani,
also nils liebt bücher über alles und damit die regale nciht überquellen, gehen wir alle 3 wochen in die bücherei und leihen uns einen stapel neue aus;-). Er mag eigentlich alles mögliche, sachbücher über tiere, natur, dinos, technik, ritter, piraten usw usw, diese bücher mit den kläppchen zum aufmachen findet er auch immer spannend. Ein absolutes lieblingsbuch hat er eigenltich nicht, seine interessen wechseln immer wieder mal.
LG
Isabel

Lillifee, Märchen, Krachmacherstrasse, Reime und Gedichte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen