Suchen Menü

Buchempfehlung á la "Eragon" gesucht!

Hallo, liebe Leseratten, ich brauche Eure Hilfe!
Ich suche für Ole ein passendes Fantasy-Buch á la Eragon, aber eben nicht mit 700 Seiten!
Die gängigen Erstleser-Bücher (30 Seiten für Erstklässler) verschlingt er in ca. 10 Minuten, die "Leselöwen" und so weiter interessieren ihn thematisch überhaupt nicht. Auch anderes, wie "Der Buchstabenfresser", "Die Olchis" oder anderes altersgerechtes wird abgelehnt.
Er wünscht sich Fantasy, was dort natürlich überhaupt nicht vorkommt.
Seine große Schwester hat eine ganze Bibliothek Fantasy, leider aber nur mit 700 Seiten plus... - das ist dann doch etwas viel.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Empfehlung? Ich denke, Bücher für Viertklässler wären machbar, vielleicht hat jemand einen Sohn in diesem Alter?
Danke für Eure Hilfe und nachti jetzt, Anke
Bisherige Antworten

Buchempfehlung á la "Eragon" gesucht!

Na da biste bei mir genau richtig :-)

Artemis Fowl sind hübsche kleine Bücher gibt mittlerweile 5 Bände. Sehr spannend mit Elfen etc.

Ich wühle gleich noch mal in meiner Bibliothek was noch leicht zu lesen ist und nicht 700 Seiten hat ;-)

Buchempfehlung á la "Eragon" gesucht!

Tja so auf die Schnelle...die Septimus Heap Reihe soll sehr gut sein...allerdings haben alle guten Fantasy Bücher einiges an Seiten

Dann habe ich gerade noch entdeckt: Die Spiderwick Geheimnisse - haben nur 160 Seiten um den Dreh - auch wieder eine Buchreihe

Das verborgene Königreich - knapp 400 Seiten auch eine Reihe

Dann gäbe es noch Bartimäus...die Bücher sind aber alle nicht gerade ab 6 oder 7 ;-)

die Bücher von Hohlbein sind auch immer gerne gelesen...zum Beispiel die Serie Drachenthal..

Dann gäbe es natürlich noch die Klassiker wie die "Unendliche Geschichte", "Die Chroniken von Narnia"

So ich hoffe erstmal genug Auswahl :-)

LG

Verena

Buchempfehlung á la "Eragon" gesucht!

Hey Verena!
DANKE! Jetzt habe ich erstmal zu tun, alle Titel flöhe ich bei Amazon durch, mal gucken, was ich ihm hole.
Kennst Du "Warrior Cats"? Klingt etwas reißerisch, meine Tochter war aber total begeistert von den Büchern, ich habe eines auf einer langen Autofahrt als Hörbuch verschlungen. Ist auch Richtung Fantasy, aber ohne Elfen, Trolle und so ein Viehzeug ;-)...
Ich berichte Dir, was er letztlich bekommt und was er dann schlußendlich auch liest...
Danke nochmal und liebe Grüße, Anke
PS: Dienstag nach Pfingsten ist der Termin für seinen Test...

Buchempfehlung á la "Eragon" gesucht!

Hallo Anke,

Warrior Cats kenne ich nicht habe es aber vorhin bei Amazon gesehen ;-) Was ich momentan verschlinge ist die Reihe von House of Night...eine Vampirserie auch seeehr gut!!! und die Reihe "Die Geheimnisse des Niclas Flames" einfach super :-) Warte bei beiden auf die nächsten Bände

Sag mal Bescheid wie das Ergebnis ist...sowohl vom Test als auch vom Buch ;-)

LG

Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen