Suchen Menü

Buch wegen "nicht mit Fremden gehen" gesucht

Hallo allerseits,
ich weiß, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich bin zu 150 Prozent beschäftigt *g*
Vor geraumer Zeit ist hier mal ein Thread aufgetaucht, über ein Buch, das den Kleinen klarmacht, dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen. Ich hatte das nur so überflogen, da ich keinen Bedarf darin sah, das in mein Hirn zu integrieren ;-) (ist ja eh schon vollgestopft mit lauter Zeug *ggg*)
Jetzt zwingt mich Noah aber zum Handeln, da er wirklich zur Zeit jede Person, die nicht bei 3 auf nem Baum ist, anspricht. Ist ja schön und gut, aber er sagt von sich aus: ich komm mit dir mit. Da bleibt mir schon die Spucke weg. Er ist zwar meist beaufsichtigt, aber es kommt jetzt schon ab und zu mal vor, dass ich kurz nach Joshua gucke und ihn mal alleine beim Spielen vorne auf der Straße oder im Garten lasse. Problem hier ist, dass meine Nachbarin ein Nagelstudio betreibt, und er die ganzen Damen dort anspricht.
Ich will ihn ja auch nicht verschüchtern, indem ich ihm Horrorgeschichten erzähle, aber was zuviel ist, ist einfach zuviel.
Vielleicht kann sich ja noch die eine oder andere daran erinnern und gibt mir nen Tipp.
Ich dank euch schonmal ganz doll im voraus, GLG Dani
Bisherige Antworten

Buch wegen "nicht mit Fremden gehen" gesucht

Huhu Dani!
Ich kenne nur das:
Buch
Es beschreibt gut über das "komische Bauchgefühl", macht aber schon ein bißchen viel Angst und stellt Kinder als Opfer dar und nicht so gut, wie man sich wehren könnte. Sie kommen in dem Buch nur mit Hilfe von einer Erwachsenen wieder aus der Gewalt des Fremden.
GLG
Tina

guckst du hier:

http://www.amazon.de/Nein-mit-Fremden-geh-nicht/dp/3570131378

hi,

meine schwiema hat es letztens aus dem bertelsmann shop mitgebracht...war etwas günstiger und da sie da kunde ist....bekommt jillian zum geburtstag.

lg silke

Waaas? Seit wann schreibt die blöde Ferres Bücher???? :-)))

Huhu!
Wußte ich gar nicht - ich kann die ja nicht ab *ggg*. Aber Celina hat sogar ein Kinderbuch von Madonna, was gar nicht so schlecht ist - dann ist wohl alles möglich *ggg*.
Sag mal, ob es was ist - oder kennst Du das schon? Das was wir haben ist jedenfalls Mist (s.o.).
Und hat die Katja Riemann nicht auch mal was für Kids geschrieben *grübel*???
GLG
Tina

Vielleicht, seit sie selbst Mama ist???

Huhu,

dafür kann ich die Riemann nicht (merh) ab, früher fand ich sie ganz gut. Die Ferres hat doh was *find* Aber Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

LG
Anja

P.S. Boah, hab grad noch mal gegoogelt, die ist gerade mal 1 Woche jünger als ich. So möchte ich aber auch aussehen *wein*

Das haben wir, und ich finds gut! LG

weiß ich ja ;-) deswegen hab ich es ja auch mitkaufen lassen. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen