Suchen Menü

Buch-Frage...

Hallo,
mal ne schnelle und kurze Frage:
Hat jemand eine Ahnung wielange es etwa dauert, bis ein Buch als Taschenbuch aufgelegt wird? Ich wollte mir nämlich gerade ein Buch bestellen und hab gesehen, daß es bereits im Februar 2005 erschienen ist. Nun denke ich, daß es ja bald auch als TB herauskommen müßte, oder???
Will halt jetzt nicht 22Euro ausgeben, wenn es in Kürze dann auch für 8 oder 9 Euro zu haben ist ;-)
LG, Nadja
Bisherige Antworten

Kommt ganz auf's Buch an ....

... das Buch muß schon einen richtig guten Absatz bringen, dass es überhaupt als Taschnebuch rauskommt.
Ist es ein Fachbuch, Belletristik, ...?
LG, Ioana.

Re: Kommt ganz auf`s Buch an ....

Hallo Iopna,
ich bin mir sicher, daß es als Taschenbuch rauskommt. Die anderen Bücher dieser Krimireihe habe ich alle als Tb, bin erst vor kurzem auf diese Krimis gestoßen.
LG, Nadja

hi Nadi...

...ich weiß nicht, ob es noch stimmt, aber ich habe mal gelesen, dasß es 2 Jahre dauert, bis das Buch als Taschenbuch erscheint. Frag doch mal in einer Buchhandlung. Die werdens bestimmt wissen.
LG diotima, die zur Zeit mangels Geld keine Bücher kaufen kann, geht aber übereifrig in die Bibliotheken:-)

Re: hi Nadi...

Hallo,
ich muß mich gleich mal outen, denn ich hasse unser Bibliothek am Ort! Kaum aktuelle Bücher und wenn dann muß man ewig warten, weil Familie und Freune schon vorreserviert haben oder die Bücher für diese Personen weggelegt werden, somit für die 0815-Ausleiher wie mich kaum in Frage kommen.
Außerdem lese ich meist im Bett und mag da keine Bücher mitreinnehmen, die schon zig Leute weiß der Himmel wo gelesen haben und was die sonst noch für Sachen damit gemacht haben können!!! Anniesen, Butterbrot auf dem Umschlag ablegen und auf den Klo lesen, sind da nur ein paar Dinge die mir einfallen ;-)
Daher hab ich mich jetzt bei einer Buch-Tauschbörse angemeldet und bin absolut überbegeistert. Wenn Dich das interessiert, erklär ich Dir es gerne mal in einer PN.
So, ich wollte jetzt mal den Verlag wegen dem Taschenbuch anschreiben, finde aber keine Addy :-(
LG, Nadja

Sorry!!! ich hab den Namen verhunzt! Tschuldigung!

Solange ich mich noch erkennen kann ... :-))!

Leider keine Ahnung, sorry, liebe Grüße

Trotzdem danke :-))))

Re: Buch-Frage...

Hi,
wirklich Ahnung habe ich nicht ;-), aber so 2 Jahre könnte ich mir gut vorstellen.... Die Bücher von D. Gabaldon über Jamie und Claire dauern sogar noch länger *uff*
Oder frag ansonsten mal beim Buchhändler Deines Vertrauens, die können Dir das bestimmt auch verraten! Welches Buch hättest Du denn gern? Ich habe zum Geb. von meinen Kollegen einen Büchergutschein über 40,00 Euro (!) geschenkt bekommen und da nehme ich gern Tipps entgegen *g*
LG, Carola *:o)

Re: Buch-Frage...

Hm, ich würde jetzt mal behaupten dass kommt auf das Buch an ;-) denn irgendwie hab ich bei manchen Büchern das Gefühl gehabt da gehts schneller als bei anderen Titeln! Kann mich allerdings täuschen. Geschätzt hätt ich jetzt mal so ca. 1 Jahr! LG Doro (die zum Geb. auch einen Büchergutschein von 45Euro bekommen hat und schon kräfig einkaufen war :-)) )
P.S. Welches Buch möchtest du denn haben?

Re: Buch-Frage...

Hallo,
was hast Du Dir denn für Bücher gekauft, wenn ich mal so neugierig sein darf??? Ich habe den akt. Weltbild-Katalog hier liegen und schmöker dort schon.... Damit ich demnächst die 40 Euronen gnadenlos auf den Kopp hauen kann ;-)
LG, Carola *:O)

Re: Buch-Frage...

Hi Carola :-) hab mir "Der Schatten des Windes", "7Minuten zu spät" und "Die Dämonen ruhen nicht" gegönnt. Ausserdem hab ich zum Geburtstag noch den neuen Sparks geschenkt bekommen. Ich liiiebe seine Bücher! Was mich jetzt noch reizt wäre der neue Roman von P.Hammesfahr und T.Jaud. Ja ich weiss.... sachte sachte... *g* aber in Buchhandlungen darf man mich fast nicht reinlassen!
GLG Doro

Re: Buch-Frage...

Hallo,
oja, Buchhandlungen sind für mich auch gefährlich ;-) Wobei ich dann aber auch gern für Fabian gucke....
"Die Dämonen ruhen nicht" ist mit Abstand der schlechteste Kay-Scarpetta-Roman, den die Cornwell fabriziert hat. Da war ich mehr als enttäuscht von. Von Sparks habe ich auch schon so einiges gelesen, der ist nicht schlecht.
Ich lese gerade "Jagdfieber" von Rebecca Gablé. Bisher kenne ich nur ihre historischen Romane, aber der ist auch gut *freu*
LG, Carola *:O)

@Carola und Doro

Hallo ihr beide!
Aktuell möchte ich gerne den vierten Fall aus der Proteo Laurenti-Serie von Veit Heinichen. In dieser Krimireihe geht es um einen Komissar der in Triest/Italien ermittelt, ich mag den Charakter sehr gerne, außerdem finde ich es witzig, daß wir wenige Kilometer davon entfernt schon mehrmals Urlaub gemacht haben.
Außerdem möchte ich zur Zeit noch gerne "Scheintod" Tess Gerritsen und "Das Land der Töchter" Yang Erche Namu. Auf meinem Wunschzettel stehen 23 Bücher und nur diese drei für mich, alles andere sind Kinderbücher.
Ich hab zuletzt folgende Bücher gelesen, die ich eigentlich alle empfehlen kann: die Anstalt, Toxic, Dschungelkind und Amazonaskind, die Krimiserie von Karin Slaughther und Tess Gerritsen usw....
Für alle Krimifans kann ich einfach nur die Krimi-Couch (mit dem üblichen davor und dahinter) empfehlen. Danke hier nochmals an Zaches: die Seite hat mich schon viel Geld gekostet *gg*
Und wenn ihr gar nichts mit Euren Gutscheinen anfangen könnt, dann nehm ich die gerne!
Schönen Abend noch,
Nadja

Re: @Nadi

Moooooment, von Gutschein-abgeben kann gar keine Rede sein ;-)
Tess Gerritsen finde ich auch genial. Leider werden die hier nicht "chronologisch" aufgelegt. Das letzte, neu erschienene Buch von ihr war sehr befremdlich: Jane Rizzoli verheiratet und im 8. Monat schwanger? Irgendwas habe ich wohl verpasst.... Aber die kann ich mir glatt noch notieren :-D
Welche Bücher hast Du denn für Kinder auf Deiner Liste? Bei uns ist gerade A. Lindgren aktuell *freu*
LG, Carola *:o)

Re: @Nadi

Hallo Carola,
bei uns ist gerade Petterson und Findus sehr gefragt, aber die absoluten Dauerbrenner und die ich immer und immer wieder vorlesen muß sind: der Grüffelo, Heule-Eule, Fritz Frosch und ein Traumstern für Dich.
Lest ihr bei den Lindgren Bücher die ganz normalen? Ich hab meine alten schonmal rausgekramt und ins Regal gestellt, aber ich denke, die sind Leonie noch zu lange und sie hat da nicht die Ausdauer. Wie macht ihr das? Immer ein ganzes Kapitel oder wie?
Guck mal zur kinderbuch-couch oder buecherkinder, dann findet sich (leider) immer was...
Und jaaaa, Jane ist schwanger! Ich hab die schon chronologisch im Regal, lieg aber gerade so schön auf der Couch und hab keine Lust ins Büro zum Buchregal zu tapsen, aber ich denke, das aller letzte ist Scheintod (das hast Du wohl schon gelesen, denn da ist Jane im 8.Monat) davor war Schwesternmord und Todsünde
LG, Nadja

Re: @Nadi

Guten Morgen,
Petterson und Findus hatten wir aus der Bücherei: die mussten immer gelesen werden! Wir lesen die "normalen" Lindgren-Bücher. Habe ein paar Schnäppchen bei ebay machen können *freu* Mit Pippi Langstrumpf kann Fabian noch nicht so viel anfangen (haben wir gerade gelesen!), aber Bullerbü oder Krachmacherstraße oder Michel sind immer gern genommen. Je nach Länge der Kapitel wird es ganz oder halb gelesen. Kommt auch drauf an, wie spät es abends ist *g*
Welche Bücher auch toll sind, sind die Juli-Bücher von Kirsten Boie. Juli ist ein Junge im Kiga, der so einiges erlebt. Den Tipp hat mir meine Tante gegeben und er ist Gold wert!!!
Gibt es bereits noch mehr Bücher über Jane Rizzoli??? Die 3 von Dir genannten habe ich gelesen, denke ich....
LG, Carola *:o)

Re: @Nadi

Hallo Carola,
von den Rizzoli gibts dann noch die Chirurgin und der Meister, hmmm einer davon müßte der allererste sein, indem der Überfall auf Jane erklärt wird. Wenn Dir diese Krimireihe gefällt´, dann sind die Bücher von Karin Slaughter sicher auch was für Dich. Hast Du schon Cupido und Morpheus gelesen? gruselgrusel
Bei dem Kinder-Klassikern bin ich ganz froh, daß meine Exemplare noch da sind, zumindest die meisten...was leider irgendwann mal abhanden gekommen sind, sind die Otfried Preußler Bücher. Aber die werde ich sicher wieder kaufen! Wegen den Juli Bücher muß ich dann gleich mal bei A**zon gucken gehen, die sagen mir gar nichts!
LG, Nadja

Re: @Nadi

Hi,
Karin Slaughter kenne ich durch meine Eltern --> mein Papa hat mir seine Leselust vererbt :-) Sie kaufen sich echt viele Bücher, dann leihe ich mir die aus....
LG, Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen