Suchen Menü

Brustentzündung bei 6Jähriger ?

Hallo in diesem Forum (bin sonst eher im Forum ET Nov/Dez. 10 unterwegs, erwarte Nr. 3) und habe heute mal ne kurze Frage. Meine 2.Tochter hat nach eigener Auskunft seit wenigen Tagen (gestern erst bemerkt) einen Kirschkerngroßen Gnubbel unter/in (Drüsengewebe) der rechten Brustwarze und die Brustknöpfe sind unterschiedlich, einer ist größer, aufgelockerter. Gibts ne Brustdrüsenentzündung bei 6 Jährigen und kann das mit nem Wackelzahl (Zahnwechsel) zu tun haben ? LG Annett mit Brunhilde (25. SSW) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Brustentzündung bei 6Jähriger ?

Hallo Annett,

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Gnubbel im Brustbereich etwas mit dem Zahnwechsel zu tun haben kann.

Tut es ihr denn weh, bei Berührung?

Könnte sich viell. um eine Kalkablagerung handeln (harmlos). Keine Ahnung, ob es Brustdrüsenentzündung schon bei 6-jährigen gibt :-X

Geh doch lieber morgen gleich mal zum KIA oder zum Hautarzt, um das abklären zu lassen.

Wir hatten ein 4-jähriges Mädchen im Kinderturnen, die hatte eine kleine Beule am Knie. 3 Wochen später stelle sich heraus, dass es ein Tumor war =-O

Seitdem renne ich wg. jeder kleinen Haut-Veränderung, die mir verdächtig vorkommt, sofort zum Arzt. Lieber einmal zu viel zum Arzt, als etwas zu übersehen!

Du könntest ja Deine Frage auch "drüben" in der Sprechstunde beim Frauenarzt oder beim Hautarzt stellen. Die sind oft auch am Wochenende "hier". Klar, können die keine Ferndiagnosen stellen, aber vielleicht haben die eine Idee, um was es sich handeln könnte?

Drücke Dir die Daumen, dass es was harmloses ist.

Berichte doch mal, was der Arzt gesagt hat.

Ansonsten wünsche ich Dir noch ne schöne Restschwangerschaft und alles Gute :-)

Liebe Grüße,

Ute mit Tobias 15.4.04 und Alisa 6.10.08

Brustentzündung bei 6Jähriger - ja das gibt es

Hallo Ute dank für Deine Antwort, ich war mit unserer Kleinen beim Doc und es ist definitiv eine Brustdrüsenentzündung. Das kann selten, es kann aber vorkommen, denn auch wenn die Drüsen mini sind, sind sie da. Nun haben wir Pyolysinsalbe bekommen und es hilft gut, der Gnubbel ist schon nach 3 Tagen nur noch halb so groß. Vielen Dank für Deine Mühe
Grüße Annett mit Julia Mareen 19.08.2001, Sarah Michelle 12.2.2004 und "Brunhilde" (Nur Arbeitstitel) vorauss. 26.11.2010

Brustentzündung bei 6Jähriger - ja das gibt es

Hallo Annett,

da bin ich aber echt beruhigt jetzt, dass es nur ne Brustentzündung ist :OK:

Hab täglich hier reingeschaut, ob Du geantwortet hast ;-)

Schön, dass der Gnubbel schon kleiner geworden ist :-)

Gut zu wissen, dass es auch sowas gibt, hab ja nun auch noch ne kleine Tochter.

Der "Arbeitstitel" ist klasse :-)

Wünsche Dir alles Gute weiterhin für Dich, Deine Bauchbewohnerin und Deine Kids,

Liebe Grüße, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen