Brustentzündung bei 6Jähriger ?
Brustentzündung bei 6Jähriger ?
Hallo Annett,
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Gnubbel im Brustbereich etwas mit dem Zahnwechsel zu tun haben kann.
Tut es ihr denn weh, bei Berührung?
Könnte sich viell. um eine Kalkablagerung handeln (harmlos). Keine Ahnung, ob es Brustdrüsenentzündung schon bei 6-jährigen gibt :-X
Geh doch lieber morgen gleich mal zum KIA oder zum Hautarzt, um das abklären zu lassen.
Wir hatten ein 4-jähriges Mädchen im Kinderturnen, die hatte eine kleine Beule am Knie. 3 Wochen später stelle sich heraus, dass es ein Tumor war =-O
Seitdem renne ich wg. jeder kleinen Haut-Veränderung, die mir verdächtig vorkommt, sofort zum Arzt. Lieber einmal zu viel zum Arzt, als etwas zu übersehen!
Du könntest ja Deine Frage auch "drüben" in der Sprechstunde beim Frauenarzt oder beim Hautarzt stellen. Die sind oft auch am Wochenende "hier". Klar, können die keine Ferndiagnosen stellen, aber vielleicht haben die eine Idee, um was es sich handeln könnte?
Drücke Dir die Daumen, dass es was harmloses ist.
Berichte doch mal, was der Arzt gesagt hat.
Ansonsten wünsche ich Dir noch ne schöne Restschwangerschaft und alles Gute :-)
Liebe Grüße,
Ute mit Tobias 15.4.04 und Alisa 6.10.08
Brustentzündung bei 6Jähriger - ja das gibt es
Grüße Annett mit Julia Mareen 19.08.2001, Sarah Michelle 12.2.2004 und "Brunhilde" (Nur Arbeitstitel) vorauss. 26.11.2010
Brustentzündung bei 6Jähriger - ja das gibt es
Hallo Annett,
da bin ich aber echt beruhigt jetzt, dass es nur ne Brustentzündung ist :OK:
Hab täglich hier reingeschaut, ob Du geantwortet hast ;-)
Schön, dass der Gnubbel schon kleiner geworden ist :-)
Gut zu wissen, dass es auch sowas gibt, hab ja nun auch noch ne kleine Tochter.
Der "Arbeitstitel" ist klasse :-)
Wünsche Dir alles Gute weiterhin für Dich, Deine Bauchbewohnerin und Deine Kids,
Liebe Grüße, Ute
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen