Bruno - Update
ich hab heute den Arztmarathon hinter mir. Diagnose bei Bruno: Lungenentzündung.
Und unsere Kinderärztin neigt immer etwas zur Panik, hat mich gleich ganz wuschig gemacht, zum Röntgen geschickt und schon mal drauf vorbereitet, dass er eventuell sogar ins Krankenhaus muss :-/
Zum Glück war das Röntgenbild aber nicht so schlimm, so dass wir jetzt versuchen, mit AB und Inhalieren das Ganze wieder in den Griff kriegen.
Apropos Inhalieren: das war heute nachmittag schon ein Drama, er wollte partout nicht das Mundstück in den Mund nehmen, hat geheult wie ein Schlosshund und sich den Mund zugehalten.
Na prima, und das 2x am Tag *grr*
Immerhin hat er es dann nach laaaangem Zureden doch gemacht.
Ich musste jetzt auch noch zur Arbeit, komme grade rein, klingelt schon das Telefon, mein Mann klagt: das Kind will nicht das AB schlucken *grr*
Letzten Endes hat er ihm das Zeug wohl in den Schokopudding gerührt ;o)
LG Ute
Bruno - Update
mit was inhaliert ihr denn? Habt ihr einen Pari Boy?
Julia mag das Mundstück auch nicht - aber wir haben zu dem Pari Boy noch eine Maske die über den Mund und über die Nase geht
Das Stück gibt es auch in der Apotheke zum ausleihen
Vielleicht mag er es so einfacher ?
Julia hab ich in der Inhalierzeit meist vor dem Fernseher geparkt und sie neben mir auf der Couch gehabt - meist hab auch ich das Dings gehalten weil sie zum halten keine Lust hatte - oder ich hab ihr vorgelesen dabei
Gute Besserung auf alle Fälle !!! Sicher schlägt das AB bald an - ach ja - wollt ich auch noch loswerden ... AB darf nicht bzw sollte nicht mit Milchprodukten genommen werden
LG Micha
Na,beide gleich trotzdem warst du ein wenig schneller.GGLG
@Sanne - LOL das waren sicher nur Sekunden :-)) GGLG
Bruno - Update
ich werd mir morgen auch gleich so eine Maske aus der Apotheke besorgen, hab das in der Anleitung gesehen, war leider nicht dabei.
Gut, dass du das mit dem AB und den Milchprodukten sagst, dann verstecke ich das Zeug morgen in Apfelmus ;o)))
LG Ute
Ohmann,das klingt ja gar nicht gut
mal eben schnell drücken tu.
Das mit dem inhalieren kenn ich.
Mag Raja auch nicht unbedingt.
Aber sag,woher hat er denn von jetzt auf gleich ne Lungenentzündung?
Hattest doch nur geschriebenmdas er Husten/Schnupfen und Fieber hat.
War er vorher denn auch schon verschnupft?
Drück euch aber ganz fetse die Daumen,das es ihm ganz schnell wieder besser geht.
GGLG sanne
Ohmann,das klingt ja gar nicht gut
danke für deine lieben Worte.
Keine Ahnung, das Ganze kam von Null auf Hundert. Am Montag abend fing er bisschen an zu husten, aber nur im Liegen, das hat er öfter mal. Dienstag war auch ok, die Nacht unruhig, dann Mittwoch früh stand er neben sich,da hab ich ihn ja auch zuhause gelassen.
Naja, wir sollen erst nächsten Donnerstag wieder zur KiÄ kommen, die Kiga-Woche ist wohl gelaufen :-(
LG ute
Bruno - Update
Kopf hoch - es könnte schlimmer kommen... Ich habe gerade zwei kleine Racker mit beginnender Lungenentzündung und Fieber hier herumhüpfen :-( Seit einer Woche habe ich versucht die Bronchitis mit Inhalieren in den Griff zu bekommen (5x pro Tag mit dem Kleinen und 3-4x am Tag mit der Grossen) und jetzt müssen sie doch wieder AB nehmen - und das zum 3. /4. Mal seit Oktober *heul*
Aber nochmal zu Bruno: zum einen haben wir auch die Gesichtsmaske für Babies / Kleinkinder. Das ist für die Kiddies viel einfacher als die Bitte "atme jetzt mal durch den Mund". Zum anderen wird bei mir Inhalieren meist mit Bücherlesen verbunden oder irgendetwas spielen, was sie besonders gern mögen. Und sobald die Kleinen schlafen, stelle ich ihnen das Inhaliergerät neben das Bett und die Maske stelle ich mit einer Decke / Stofftier etc so vor ihre Nase, dass der Dampf direkt in ihre Nase zieht. Das funktioniert zwar nur, wenn sie gerade eingeschlafen sind, aber erspart mir schon wieder drei Inhalationen am Tag (1x Mittagsschlaf beim Kleinen und 2x Einschlafen...) Dafür brauchst Du auch keine Gesichtsmaske...
Achja und hol Dir für AB-Verweigerung eine Spritze aus der Apotheke: mit der Spritze habe ich schon (fast) alles in meinen Filius hinein gebracht, das ist ein klasse Spiel.... Notfalls kann ich Nour auch noch bestechen so nach dem Motto "Komm schluck das mal schnell, da wartet noch ein Stückchen Schokolade auf Dich"
Ich drück Euch die Daumen, dass alles schnell vorbei geht und Ihr dann gesund bleibt,
LG Safy mit Nour (April 2003) und Ayoub (Juni 2006)
Bruno - Update
Aber sollte AB eigentlich NICHT zusammen mit Milchprodukten eingenommen werden??? Männer ...!
Inhalieren: Ohne Mundstück, einfach nur das Ding direkt vor Mund und Nase halten. Geht zwar mehr daneben, funzt aber auch.
LG Ute (sorry Telegrammstil, bin aber gleich weg)
Bruno - Update
Das mit dem Inhalieren kenne ich gut von Finn. Er hat ja jeden Winter chronische Bronchitis und wir mussten bis vor kurzem, als es noch ganz schlimm war, alle 3 Stunden mit Salbutamol inhalieren. Das war auch immer ein Kampf sag ich Dir. Hab ihn dann aber mit Leckerlis locken können (wie bei nem Hund *g*) und dann gings irgendwie. Er hat dann wohl auch verstanden, dass er den Husten davon loskriegen kann.
Er durfte dabei immer TV schauen und ist da schon das ein oder andere Mal bei eingeschlafen -mit dem Teil im Mund.
Ich drücke die Daumen, dass Bruno diese Lungenentzündung bald wieder los ist. Sowas darf man ja nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Gute Besserung an den kleinen Mann und starke Nerven für Euch! :-)
LG Stef
Bruno - Update
hoffentlich habt Ihr das bald wieder im Griff.
Als ich mit Lorenz schwanger war, hatte Jonas (damals 5 Jahre) auch eine Lungenentzündung. Insgesamt war er 3 Wochen zu hause, so schlapp hatte ich ihn bis dato noch nicht erlebt!
Liebe Grüße und gute Besserung, Nicole
@ALL
Ich werd mir morgen auch eine Maske für den Inhalator besorgen, er hat ja schon dabei DVD-gucken dürfen, und durfte danach was naschen, es war trotzdem ein Drama, ich hoffe, mit der Maske läuft es besser.
Tja, mit dem AB - ich versuch mal den Trick mit der Spritze, wobei er den ersten Löffel ja auch in den Mund genommen hat, aber eben nicht geschluckt, sondern wieder ausgespuckt hat *grrr*
versuche das morgen mal mit Apfelmus zu tarnen *gg*
Danke an euch alle und gute Nacht!
LG Ute
@ALL
auch aus Shanghai: GUTE BESSERUNG für den kleinen Bruno!!!
Bei uns im KiGa ging letztens auch die Lungenentzündung rum...Eine ganze "Klasse" lag lahm.
Das Drama mit dem Inhalieren kenn ich auch nur zu gut.
Louis hat Bronchial-Asthma, das MUSS er TÄGLICH und das die ganzen kalten Monate inhalieren.
Flutide zur Dauertherapie und wenn´s schlimm kommt Salbutamol.
Er hat die sog. Rondo-Kugel bekommen.
Da brauchen die Kinder nur 2,3 Hübe nehmen und gut ist.
Das klappt wesentlich besser.
Und AB ist ja wirklich nicht unbedingt lecker...aber runter muß das Zeugs irgend wie und denk dran niemals mit Milch zusammen!!!
LG von Corinna, mit Zwerg, der heut wieder am Heulen war als er zum KiGa "musste"...
Kakao und Schoko versteckt AB am besten ...
Ich wünsche euch gute Besserung!
Liebe Grüße,
Christine mit Leo,
der zur Zeit leider auch einen Infekt nach dem anderen aus der KiTa nach Hause schleppt :-(
Dachte, daß man AB niemals mit Milch kombiniert geben darf, da die
Kakao ist ja nun mal Milch. Schoki in gewisser Hinsicht auch.
Hoffe, mich kann jemand aufklären.
Mein Kinderdoc war jedenfalls dieser Meinung..und der sollte es doch wissen...?
LG Corinna
@CoriLou
ja so kenn ich das auch und so hab ich es selber gelernt in Medizin
LG Micha
Ohje, dann sind die AB wohl zu gut versteckt ;-/
habe mich noch mal schlau gemacht. Am schlimmsten soll die Blockade der Wirkung wohl bei Tetracyclinen in Verbindung mit Milch sein. Steht bei eurem Antibiotikum entsprechendes auf dem Beipackzettel? Was sagt der Kinderarzt? Naja, im Zweifelsfall ist das mit der Milch wohl tatsächlich nicht so gut.
Liebe Grüße,
Christine
Bruno - Update
E
Bruno - Update
LG
Bruno - Update
och nö...das braucht doch nun wirklich niemand!
Bei uns im KiGa haben im Moment auch viele Kinder eine Lungenendzündung....
Hoffe wir bleiben verschont!
Also Gute Besserung und angenehmen Kämpfe ;-)
LG
Jennifer
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen