Suchen Menü

Brüllerei auf dem Spielplatz

hi mädels,
uih seit gestern, weiß ich wieder warum ich spielplätze nicht mag ....
gestern war der spielplatz recht voll und auf den bänken ringsrum sassen die mütter und in der mitte spielten die kinder und ständig wurden von den müttern die namen ihrer kids gerufen/gebrülllt ...
x laß die socken an,
z schmeiß nicht mit sand,
y ich zähle bis drei (warum auch immer)
x ich habe doch gesagt, du sollst du socken anlassen
y wir gehen gleich heim
uih meine nerven - zumindest kenne ich jetzt alle kids mit namen
wie gehts bei euch auf dem spielplatz zu - auch wie bei den marktschreiern ???
lg katrin
Bisherige Antworten

Brüllerei auf dem Spielplatz

Das hängt stark vom Spielplatz ab, hier bei uns geht es, ich mag sie trotzdem nicht, ist irgendwie eine komische Situation, diese Bänke mit Müttern und die ständig beobachteten Kinder...
LG Maren

Brüllerei auf dem Spielplatz

hi maren nochmal,
sah gestern aus " wie die hühner auf der stange" :-)
komisch ist nur, wenn ich mit franzisca in stuttgart auf einen spielplatz bin, toben da die eltern und die kinder rum und keine mutter schreit über den ganzen platz sondern die gehen zu ihren kindern hin und sagen was sie wollen. da sind alle bänke meist leer - aber immer nach stuttgart reinfahren auf den spielplatz ist auch nicht die idee?! (wohnen 20km außerhalb)
gehst du nicht auf den spielplatz? hast du eine alternativ-idee ?????
lg katrin

Brüllerei auf dem Spielplatz

Hallo Du,
naja, unser Spielplatz ist so klein, das man durchaus in der normalen Lautstärke mit seinen Kids kommunizieren kann, ;o))
Dadurch sind meistens auch immer die gleichen Muttis mit ihren Kids da und man kennt die Namen schon.
Eigentlich läuft es bei uns recht entspannt und auch relativ ruhig ab.
Aber das liegt vermutlich wirklich an der Größe des Spielplatzes.
LG von einer müden Marion,
die gerade bei Ebay auf ein Taufkleid steigert *bibber*

Brüllerei auf dem Spielplatz

hallo müde marion *armer schwarzer kater*
lag vielleicht am namen vom kind - ein doppelname, der mal gar nicht zusammenpaßt (der name von deinem süßen - rene_eeeeeeee) und dass die ganz e halbe std. wo ich da war
zieh die socken an
schütt keinen sand in deine schühe
komm her
ich zähle bis drei
wenn du nicht
dann zähle ich nochmal
wir gehen heim
und immer der doppelname davor ??!!!
ach euer kleiner spielplatz vorm haus der? ja der ist übersichtlich, hat einer der kids einen doppelnamen *ggg*
lg katrin
versuch auch was zu ersteigern, aber kriegs immer nicht *bäähhh* hattest du mehr glück?

Brüllerei auf dem Spielplatz

Huhu,
yoh, ich mein den Mini-Spielplatz gegenüber.
Der ist für das gesamte Neubaugebiet, aber wenn alle Kids sich dort auf einmal tummeln würden, müsste er wegen Überfüllung geschlossen werden. *gg*
Daher *muss* man als Mutti quasi *zwangsweise* sitzen, denn sonst haben die Kids keinen Platz mehr zu toben oder man wird über den Haufen gerannt... ;o))
Aber ich mag Spielplätze meist auch net.
Entweder es ist Kaffeeklatsch der Mütter, die dann net mitkriegen, was sonst passiert oder es sind überbesorgte Mütter da, die regelmäßig die Krise kriegen, wenn die meinen Wirbelwind sehen!
Die sitzen dann vööllig entgeistert bei ihren Trantüten und starren fassungslos mit offen stehenden Mündern mein Engergiebündel an, das wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend düst.
Wenn er sich ihren kleinen Lieblingen dann nähert, packt die meistens die nackte Panik, es kommen seltsame Kommentare und es wird stressig für mich.
Ne, da bin ich froh um unseren Mini-Spielplatz. Da gibt es nur eine überbesorgte Mutti und wenn ich die von unserem Balkon aus sehe, gehen wir eben in unseren Garten.
*heul*, nein, ich hatte kein Glück bei der Auktion.
Nun überleg ich, ob ich das Taufkleid regulär kaufen soll, aber eigentlich isses mir zuviel Kohle für einmal (evtl. eingefärbt zweimal wenn es 6 Wochen später bei der Taufe meines Patenkindes -Emma von Anja wird große Schwester- noch passt) anziehen.
aber ausleihen ist auch net gerade günstig. Mal schaun, was wir machen werden....
LG Marion

Brüllerei auf dem Spielplatz

Hallo Namensvetterin!
Da habe ich es aber auf dem Spielplatz lieber so, als wenn es so läuft wie hier auf einem.... da können die Kinder nämlich tun und lassen was sie wollen und die Muddis sitzen sich kommentarlos den Hintern platt, während die lieben Kleinen einen Blödsinn nach dem anderen bauen, andere Kinder verletzten usw.
Aber wenn ich mit Jonas auf den Spielplatz gehe (und ich gehe auch nicht gern), dann um mit ihm zu spielen. Heisst, ich bin immer mittenmang dabei und er will es auch so.
LG Katrin

Brüllerei auf dem Spielplatz

hi katrin :-)
ja so ist es auch nichts, aber man kann auch zu viel reden/rufen *find*, wenn die kids sich bei 30° ihre nacksten füsse im sand zeigen, finde ich nicht, dass drei mütter aus zehn richtungen schreien müssen.
ich bin meist die einzige die mit franzisca rumrast und klettert und schaukelt und so, werde immer ganz komisch angeschaut *grübel* - macht aber nichts rumtoben macht spaß und man schläft dann abends gut :-)))
lg und viel spaß beim nächsten spielplatzbesuch
katrin

Brüllerei auf dem Spielplatz

Hallo Katrin,
bei uns ist es ähnlich... allerdings in türkisch, polnisch und italienischer Sprache ;-)))
An Feiertagen und am Wochenende sind bei uns die ausländischen Dauercamper auf dem Spielplatz *grrr*... Die Machen sich in Horten auf der Wiese breit und manchmal wird sogar gegrillt...
Ich bin wirklich nicht rasistisch, aber das ist selbst mir etwas unheimlich :-/ und ghet mir etwas gegen den Strich!
LG Tina

Brüllerei auf dem Spielplatz

hi tina,
uih da ist es bei mir echt harmlos - ist ja eigentlich auch, aber irgendwie mag ich eben spielplatz nicht ganz so gern, im gegensatz zu franzisca ;-)
lg katrin

bei uns gibts sowas (leider) nicht

hallo katrin,
wollen wir tauschen?
bei uns gibt es auf den spielplätzen nämlich überhaupt keine menschen. NULL. nils und ich sind immer und überall die einzigen. ist wie ausgestorben hier. erst letzte woche war ich deshalb total deprimiert, als ich nils zugeschaut habe, wie er ganz alleine im sandkasten sitzt, alleine schaukelt, alleine auf die rutsche klettert (naja, ich mach halt mit, ein bisschen bewegung schadet nie)... auf unseren spielplätzen gibt es nur UNS.
keine ahnung wo die mütter mit den kleinen kindern sind, ob die alle arbeiten oder daheim in ihrem garten sitzen...?
:-(
tja, wo es keine menschen gibt, gibt es auch keine marktschreier ;-)
liebe grüße vom a.... der welt
conni
wie geht es deiner freundin, bzw. ihrem baby? gibt es (hoffentlich positive) nachrichten?

gibt es sowas?????

Wow .... hier sind immer Leute auf dem Spielplatz ... bei diesem Wetter zumindest. Nein, das fänd ich auch langweilig.
Wir werden n Zukunft allerdng recht selten zum SPielplatz gehen, da mein Mann grad einen Spieleturm aufgebaut hat. Wir haben glücklicherweise einen schönen großen Garten und so kann ich mit Jan auf der decke kuscheln und gleichzeitig ein Auge auf Laura haben :o)
Gruß,
Julia

gibt es sowas?????


so sieht es auf unseren spielplätzen aus
glg
conni

gibt es sowas?????

hi conni,
das ist nicht dein ernst, daß eure spielplätze so aussehen oder???? ich komm gleich vorbei!!!
wenn ich mit leonie auf dem spielplatz bin, dann sind wir immer mit ganz viel "schantalls, kewins oder jackelines" zusammen. die mütter sitzten dann rauchender und prolligerweise auf der bank und ich hab die kinder am bein, die das mal ganz toll finden, wenn die mama mit dem kind spielt, rutscht oder schauckelt. deswegen gehe ich sehr ungern alleine auf einen spielplatz und versuche immer noch eine freundin+kind zu organisieren. mensch auf dem spielplatz hätten wir bestimmt jede menge spass!!! und bei eueren mietpreisen würden wir auch noch eine günstigere wohnung ergattern als hier. aber wir haben jetzt eine neue wohung zum 01.08. gefunden. ist zwar teuerer und 10 qm kleiner, dafür aber nicht mehr an der hauptverkehrsstrasse im 3. og ohne aufzug und mit nervigen nachbarn und einer desintressierten vermieterin. ich denke die 40? mehr rechnen sich für den neuen wohnkomfort. ich werde dich auch nochmal wegen eventueller bilder anschreiben, wenn wir dann alles drin haben ;-)
bald ist ja euer grosses fest!!!! bist du schon aufgeregt? alles erledigt?? wann war noch mal der termin??
lg
leo

gibt es sowas?????

... du hast vergessen:
Und hier bekommt man die KiGa-Plätze nachgeschmissen! :o) Also überlegt es Euch nochmal, ob Ihr wirklich in die neue Wohnung ziehen wollt oder nicht doch lieber günstig am A.... der Welt wohnen wollt, mitten in der Natur :-))
Aber jetzt mal im Ernst: Glückwunsch zur Wohnung!!! Super, dass Ihr was gefunden habt.
Naja, aufgeregt bin ich inzwischen schon ein bisschen. Erledigt haben wir fast alles, was man halt zwei Wochen (oh gott, sind es wirklich nur noch zwei wochen???????) vorher erledigt haben sollte.
Am 19.05. ist der termin.
Ich hab Deine Mail bekommen und das mit Fufu gelesen, es tut mir leid :-(( Was hatte er (oder sie?) denn? Hoffentlich war Leonie nicht so arg traurig :°°°(
glg
conni

bei uns gibts sowas (leider) nicht

huhu conni,
also bei uns ist morgends nie einer auf dem spielplatz und das finde ich noch viel blöder, als die quer-über-den-platz-brüller
wenn eine freundin mit auf dem spielplatz kann man auch ganz gut über die lass-das-schatz-mama's lästern *schäm oder auch kicher* :-)
aber komm doch einfach mit zu uns auf dem spielplatz, nils und du hättet bestimmt viel spaß ;-)
glg katrin
bis bald
meiner freundin gehts tageweise gut oder auch schlecht, aber der kleine macht sich gut, also abwarten! lieb das du fragst !!!!!

bei uns gibts sowas (leider) nicht

hallo katrin,
ja, ich komm mal schnell vorbei ;-)) ist bestimmt manchmal ganz amüsant. obwohl ich ab und zu ja auch eine "lass-das-schatz"-mama bin (wenn nils mit sand auf andere kinder wirft, muss ich auch schimpfen).
glg und wirklich bis BALD :o)
conni

bei uns gibts sowas (leider) nicht

hi conni,
uih so war das nicht gemeint, klar soll die mutter was sagen, wenn das kind was nicht so tolles macht, halt nur nicht in so einem gelangweilten tonfall - immer und immer wieder - aus 50m - 100m entfernung und sowas machst du schonmal nicht!!!!
wollte ich nur mal klarstellen :-))))
klar, komm mal geschwind rüber, wir treffen uns auf dem spielplatz :-) ich glaub, ich brauch dann heute nur ein bischen früher aus dem büro gehen, dann kommen wir zeiitgleich an *lach* :-)))
bis dann
lg nochmal ich

bei uns gibts sowas (leider) nicht

hi conni,
das ist nicht dein ernst, daß eure spielplätze so aussehen oder???? ich komm gleich vorbei!!!
wenn ich mit leonie auf dem spielplatz bin, dann sind wir immer mit ganz viel "schantalls, kewins oder jackelines" zusammen. die mütter sitzten dann rauchender und prolligerweise auf der bank und ich hab die kinder am bein, die das mal ganz toll finden, wenn die mama mit dem kind spielt, rutscht oder schauckelt. deswegen gehe ich sehr ungern alleine auf einen spielplatz und versuche immer noch eine freundin+kind zu organisieren. mensch auf dem spielplatz hätten wir bestimmt jede menge spass!!! und bei eueren mietpreisen würden wir auch noch eine günstigere wohnung ergattern als hier. aber wir haben jetzt eine neue wohung zum 01.08. gefunden. ist zwar teuerer und 10 qm kleiner, dafür aber nicht mehr an der hauptverkehrsstrasse im 3. og ohne aufzug und mit nervigen nachbarn und einer desintressierten vermieterin. ich denke die 40? mehr rechnen sich für den neuen wohnkomfort. ich werde dich auch nochmal wegen eventueller bilder anschreiben, wenn wir dann alles drin haben ;-)
bald ist ja euer grosses fest!!!! bist du schon aufgeregt? alles erledigt?? wann war noch mal der termin??
lg
leo

bei uns gibts sowas (leider) nicht

hi conni,
boah nur noch zwei wochen?!?! wie die zeit schon wieder rennt.
fufu hatte Enzephalitis. sie wusste auf einmal nicht mehr wo oben und unten war und drehte sich ständig rechtsrum. es war grausam mit anzusehen. leonie fragt noch täglich nach ihr. wir haben ihr erzählt, daß es fufu im kaninchenhimmel jetzt wieder gut geht und sie dort jede menge freunde hat. seit der käfig seit mittwoch weg ist, ist es auch besser geworden. sie wollte nur direkt am sonntag ein foto von sich mit fufu. das hängt jetzt bei uns im flur.
lg
leo

das wäre was für Ole!

Kicher, er beschwert sich immer über zu volle Spielplätze: "ENG!" ist sein Schlagwort... Am liebsten hat er den Platz ganz für sich alleine. Das schaffen wir nur Samstag Morgen, wenn alle anderen einkaufen sind. Unter der Woche gehe ich arbeiten und nachmittags haben wir auch die Marktschreier ;-)...
Ole spielt am liebsten alleine, außer mit Größeren, finde ich etwas bedenklich. Aber ab 6. August ist auch er ein Kindergartenkind und muß sich mit seinesgleichen auseinandersetzen. Bin mal gespannt. Liebe Grüße an den A der Welt - hat auch Positives!!! Anke & Ole ;-)))

Hah, das geht noch VIEL besser...

Hallo,

wir wohnen in einer Kleinstadt, ok, unser Häuschen steht etwas ausserhalb, aber egal.

Spielplatz hier ist die reinste Kathastrophe, man findet alles, wie Hundekot, Kippen, Scherben und sogar SPRITZEN!!! Da hauts mir die Schusser raus. Abends sind da immer Jugendliche da, die auch gern mal in den Sand Pin..ln. Das ist sowas von eklig wäh.... Das traurigste an der Sache ist, der Spielplatz ist genau auf dem Rathausgrund, aber saubergehalten oder abgesperrt wird der nicht. Hab mich schon mehrmals beschwerrt, aber da stöst man nur auf Kommentare, wie passen se halt besser auf ihr Kind auf *urgs* da bleibt mir ALLLES weg, hach da könnt ich mich soooo aufregen, aber das bringt nischts. Wir haben GsD einen RIESEN Garten, wo ab nächster Woche ein RIESEN Trampolin stehen wird, da wirds hier lustiger ;O)

LG cindy, aus Juli-August 04 eingeschlichen mit Elias 4 Jahre und Alina schon bald 3 ahhhhh, wo ist die Zeit hin

Hah, das geht noch VIEL besser...

hi cindy,
mein posting war auch nicht sooooo überaus ernst zu nehmen :-)
bei uns vergraben auch regelmäßig jugendliche scherben im sandkasten, aber da muss ich mein dörfchen mal loben, da wird der sandkasten schnell abgesperrt und neuer sand reingemacht und bisher wurden auch immer die verantworlichen gefunden.
lg katrin
oh ja garten wär schön *träum* ;-)

Hah, das geht noch VIEL besser...

Hallo Katrin,

ja, soo ernst hab ich Dein Posting ja nicht genommen ;O), ich hoffe, Du verstehst was ich mein.

Du, kannst gern mal zum Kaffee kommen, hab ne Tassimo ;)

LG CIndy, die sich über jeden Besuch freut ;O)

boaahhhhh jetzt aber

jetzt aber :-))))
garten und 'ne tassimo !!!!!!!!!!
moment ich komme gleich vorbei und bring auch ein stk. kuchen mit - bin schon unterwegs :-)))))
lg katrin

boaahhhhh jetzt aber

Hallo Katrin,

wo bist duuuuuu???
Hihi, wär ja schön, wenn Du in der nähe wohnen würdest, ich wohn 80 km südöstlich von München.

LG Cindy

boaahhhhh jetzt aber

hi cindy,
hab den kuchen jetzt selber gegessen und mich auf dem balkon mit einem kaffee aus dem senseo begnügt *kicher*
ich wohn 20cm nordöstl. von stuttgart - ob das noch in der nähe von dir ist :-)
lg katrin

Brüllerei auf dem Spielplatz

Hi Katrin,
hier ist es ganz unterschiedlich, aber bei uns auf dem Platz im Hof sieht es eher so aus, dass die Mütter etwas vom Buddelplatz entfernt auf der Bank sitzen und rauchen/essen/quatschen (meistens Türkinnen) oder halt im Haus sind, während ihr Nachwuchs ohne Aufsicht spielt... ich sehe immer ein kleines Mädchen so in Jaymons Alter, welches NUR alleine auf dem Platz sitzt, sie ist allerdings eine ganz süße ruhige, dagegen gibt es viele Jungs, die mit Sand/Steinen schmeißen, Sachen kaputt machen etc. Keine Sau interessiert das... ich oder mein Freund gehen immer MIT Jaymon auf dem Platz und spielen auch MIT ihm, na klar sitz ich auch mal nur da und schau ihm zu, aber meistens spielen wir doch zusammen... und DAS find ich teilweise noch schlimmer, als das keiner die Kids "bewacht" - das die Mütter sich Null mit ihnen beschäftigen!
Das über den Platz brüllen (miest ja ohne Erfolg) ohne seinen Hintern mal selber zum Kind zu bewegen etc. fänd ich auch nervig mit der Zeit... das ist mir hier auf den berliner Plätzen wo ich mal ab & zu bin nie aufgefallen. Da sind die Mamas und und Papas doch eher aktiv mit ihren Kids zusammen :-).
LG *milena+jaymon+mini* 28.ssw

Brüllerei auf dem Spielplatz

hi milena,
ist mir auch aufgefallen, wenn ich mal in stuttgart auf einem spielplatz bin, spielen die eltern und die kids zusammen und die bänke sind fast immer leer. nur bei uns im dorf (20km weg von stgt) ist spielplatz = kaffeeklatsch mit lautstarker untermalung durch die mütter *ggg*
und klar, soooo überaus schlimm ist das auch nicht bei uns ....
lg katrin

Brüllerei auf dem Spielplatz

Hi Katrin,
klingt ja aufregend. Ne, so läuft das hier eigentlich nicht. Wenn wir auf den Spielplatz gehen, dann spielen wir auch mit Leonard. Auf der Bank sitzen gilt da nicht. Meist gehe ich sowieso mit einer Freundin und deren Kids, dann spielen die zusammen und wir geben eben hier und da Hilfestellung. Mein Sohn meint nämlich, er wäre der Weltmeister im Klettern und klettert wirklich überall - also ÜBERALL - rauf. Da bleibt selbst mein Mann nicht gelassen, obwohl der nicht so gluckt wie ich.
LG, auch an die Kinder x, z und y :-)

Brüllerei auf dem Spielplatz

hi britta,
oh ja franzisca ist auch ein echter kletteraffee, vielleicht sollte ich mir keine tomaten auf den balkon wachsen lassen sondern lieber eine palme :-)
der spielplatz liegt bei mir ums eck und wenn wir spazieren gehen kommen wir da zwangsläufig vorbei und machen einen kleinen zwischenstop :-)
laß dir gutgehen und frohes weiterbrüten
hoffe dir und deinen zwei *g* kids gehts gut
weißt du was das zweite wird??? *neugier* weibl oder männl vegetarier *griieeeennn*
lg katrin

Brüllerei auf dem Spielplatz

Hi Katrin,
Franzisca kann ja direkt auf den Balkon klettern, das ist doch toll :-) Im wie vielten Stock wohnt ihr denn?
Ich brüte vor mich hin, mein Bauch ist riesig, mein Po und meine Oberschenkel auch, ohje. Es ist ein männlicher Vegetarier, der es sich da in meinem Bauch gut gehen lässt. Ein "Bruda" für Leonard, das wird bestimmt lustig.
LG, Britta

Brüllerei auf dem Spielplatz

hi britta,
wir wohnen im EG ... bring hier mein kind nicht auf ideen *ggg*
heeeee noch ein junge, da wirst du viel spaß haben, drei männer im haus :-)
paß auch dich auf
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen