Suchen Menü

Brotbackautomat

Hallo,
ich habe vor kurzem das Brot backen entdeckt. Habe es eigentlich nur aus Spaß einmal ausprobiert, aber das selbst gebackene Brot schmeckt so gut (sogar die Kinder essen das Brot mit Begeisterung auch ohne Belag, das würden sie mit gekauftem Brot nie tun), dass ich dabei bleiben will. Momentan backe ich das Brot in einer Kuchenform im Backrohr, aber das finde ich etwas mühsam.
Im neuen Haus wollen wir uns daher einen Brotbackautomaten anschaffen. Hat jemand von euch einen (ich glaube, Zauseline hat mal was darüber geschrieben)? Welchen und wie zufrieden seid ihr? Was sollte man beachten?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Brotbackautomat

Wir haben einfach den von Aldi geholt. Für 39 Euronen! Allerdings haben wir mittlerweile schon ein Austauschgerät und ich bin mal gespannt, wie lange das hält. Wahrscheinlich brauchen wir irgendwann dann doch ein verlässlicheres Teil für mehr Kohle, weil wir 2-3x die Woche backen. Im Backofen käme für mich nicht in Frage, weil mir die Kneterei zu viel Aufwand ist. So gebe ich alle Zutaten in den Automaten und stelle ihn an. Allerdings würde ich das Teil niemals unbeaufsichtigt laufen lassen. Ich geh schon raus in den Garten, aber ich stelle es nicht an und fahre auf die Arbeit. Das wäre mir zu unsicher. Aber das macht man mit dem Backofen ja auch nicht, normalerweise.
Vom Ergebnis her sind wir super zufrieden! Er lässt sich auch leicht saubermachen. Allerdings sind die Teile sehr gross, so dass man einen Platz braucht. Ist bei uns kein Problem. Während des Backens steht er auf unserem grossen Thresen und danach unter dem Thresen im Regal. LG Zauseline

Brotbackautomat

Ja, dass die Teile groß sind, weiß ich. Jetzt in der Wohnung bei unserer Mini-Küche wüsste ich auch nicht, wo ich ihn hinstellen soll. Aber im Haus sollte das kein Problem sein.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen