Suchen Menü

Brotbackautomat?

Hat jemand von euch einen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Wir sind nämlich am Überlegen, ob wir uns auch so einen zulegen sollen. LG Zauseline, die jetzt joggen gehen muss *urgs*
Bisherige Antworten

Brotbackautomat?

Huhu!
Wir haben einen seit Jahren und nutzen ihn auch. Mal mehr mal weniger, kommt immer drauf an worauf wir Lust haben. Die Ersparnis, wenn Du eine Brotbackmischung kaufst und machst zu einem gekauften Kilo Brot ist enorm. 1kg Brotbackmischung für 1,5kg Brot kostet bei uns bei Aldi 0,89 Euro. Soviel Brot bekommt man sonst nicht für sein Geld. Und schmecken tut es auch. Gestern haben wir Bio-Brotbackmischung gekauft, war ein bissl teurer, aber immer noch billig. Natürlich kannst Du auch selbst etwas zusammen mischen, das ist halt mehr Arbeit aber sicher auch lecker.
glg,
Babsl, die immer wieder einen Brotbackautomaten kaufen würde

Brotbackautomat?

Mir schmeckt das selbstgebackene Brot einfach besser. Und da meine Mutter jetzt so einen hat, kam ich gerade letzte Woche wieder in den Genuss. Dass es auch noch viel günstiger ist als das Brot vom Bäcker, ist natürlich ein netter Nebeneffekt.
Welchen habt ihr denn? LG Zauseline

Brotbackautomat?

Huhu!
So einen von Clatronic, gabs mal bei Plus oder so, also nix teures. Mir schmeckt das Brot auch sehr gut, wir backen auch nur Vollkorn, hmmm.
glg,
Babsl

Brotbackautomat?

hallo zauseline,

wir haben auch einen brotbackautomaten. allerdings bin ich davon garnicht so angetan. mein mann hat das brot im backofen gebacken und es war saftig und super lecker. auf den brotbackautomaten abgestimmt wurde es irgendwie trocken und total fad. ich vermiße auch die feste kruste...

also, wir sind wieder zurückgekehrt zum backofen... :o)

liebe grüße, ildiko

Brotbackautomat?

Auf die Kruste können wir gut verzichten und Backofen ist einfach von den Energiekosten zu teuer. Dann kommen wir ja fast wieder auf den Preis vom Bäcker! LG Zauseline

Brotbackautomat?

ehrlich gesagt finde ich ihn unnütz. brot mischen,ab in die backform, 1 stunde gehen lassen (im sommer durch die wärme weniger), dann ne stunde in den ofen - fertig. du hast lediglich kurz arbeit, nämlich mixen, einmal in dir form füllen und einmal in den ofen und wieder raus. hochgerechnet etwa 15 min. und dafür extra ne maschine kaufen? löcher im brot? (die meisten müssen die knethaken drin lassen und dann rausdrehen) keine leckere kruste und und und.

lg katina

Brotbackautomat?

Es ist aber dann insgesamt teurer durch die Energiekosten! ;-) Backofenenergie kostet viel mehr! Und wenn wir schon dadurch sparen wollen, dann richtig. *grins* LG Zauseline

Brotbackautomat?

wir backen 2-3 mal die woche,
mit einem ALDI automat.
allerdings halten die knethaken nicht lange und auch der topf hat nur eine lebensdauer von 2 jahren.
alles in allem aber super. wir kaufen immer brotbackmischungen und mischen mit vollkorn oder dinkel mehl.
glg tina

Brotbackautomat?

hallo zauseline,
wir haben den panasonic sd-253 und ich moechte ihn nicht missen! knuspriges brot habe ich mir hier eh schon laengst abgewoehnt ;-), dass ist leider der nachteil an so einem automat. bis auf vollkornbrot mit vielen koernern und pizzateig habe ich aber noch nichts ausprobiert. oh doch, ein weissbrot habe ich mal gemacht, als mir das vollkornmehl ausgegangen war. hmm lecker! nur gut, dass ich kein nutella da hatte... lg margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen