Suchen Menü

Bronze Schwimmabzeichen geschafft

Hallo,
möchte heute mal meinen Sohn loben. Da hat der Knirps doch heute mit Bravour sein Bronze Jugendschwimmabzeichen gemacht. Mit gerade mal 6 Jahren finde ich das echt eine super Leistung. Für das silberne Abzeichen müsste er noch ein bisschen besser Rückenschwimmen alles andere würde er bereits jetzt schon schaffen. Von der Schwimmmeisterin gab es noch ein besonderes Lob, weil er einen fast perfekten Startsprung und einen super Schimmstil gezeigt hat. Sie meinte, dass sie das in dem Alter nur sehr selten sehen würde. Da machen sich die 40 Jahre DDR Schwimmsport Erfahrung seines Schwimmtrainers doch bemerkbar.
Wenn Fabian so weiter macht, wird aus ihm mal ein Profisportler. Heute ist er nach dem Frühstück auf das Skateboard gesprungen, danach zum Schwimmen, anschließend wieder Skateboard und zum Abschluß noch eine runde Fußball mit Papa. Sport und Bewegung überhaupt, das ist sein Leben.
Ann-Kathrin hat das Abzeichen leider nicht geschafft, weil die Schwimmmeisterin darauf bestanden hat, dass sie ohne Schwimmbrille taucht. Da hat sie sich nicht getraut. Beim Schwimmen war sie sogar noch schneller als Fabian. Da hätte man doch mal ein Auge zudrücken und sie mit Brille tauchen lassen können, zumal in den Regeln nichts von ohne Brille steht. Tja, dann beim nächsten Mal.
Liebe Grüße von einer stolzen Marion
Bisherige Antworten

Bronze Schwimmabzeichen geschafft

Huhu Marion,
suuuuper ....herzl. Glückwunsch!!!
Unser Luca macht auch gerade seinen Freischwimmer ,bin auch
SEHR zuversichtlich ....leider fällt ja am 1.6. weg. Feiertag das Schwimmtraining aus ....u. die beiden letzten Termine sind
wir bereits im Urlaub ....so hoffe ich ,dass Luca das Abzeichen beim
nä. od. übernä. Mal schon machen kann ...danach möchte er in
d. Schwimmverein ,wir finden es klasse ...
Mit der Brille finde ich auch oberaffig ,sehe da auch kein Problem...die Leistung stimmte doch.
Hier haben mehrere Kids eine Schwimmbrille auf ,die dürfen sie sicher auch zur Prüfung aufbehalten.
Schönen Sonntag
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen