Bronze Schwimmabzeichen geschafft
möchte heute mal meinen Sohn loben. Da hat der Knirps doch heute mit Bravour sein Bronze Jugendschwimmabzeichen gemacht. Mit gerade mal 6 Jahren finde ich das echt eine super Leistung. Für das silberne Abzeichen müsste er noch ein bisschen besser Rückenschwimmen alles andere würde er bereits jetzt schon schaffen. Von der Schwimmmeisterin gab es noch ein besonderes Lob, weil er einen fast perfekten Startsprung und einen super Schimmstil gezeigt hat. Sie meinte, dass sie das in dem Alter nur sehr selten sehen würde. Da machen sich die 40 Jahre DDR Schwimmsport Erfahrung seines Schwimmtrainers doch bemerkbar.
Wenn Fabian so weiter macht, wird aus ihm mal ein Profisportler. Heute ist er nach dem Frühstück auf das Skateboard gesprungen, danach zum Schwimmen, anschließend wieder Skateboard und zum Abschluß noch eine runde Fußball mit Papa. Sport und Bewegung überhaupt, das ist sein Leben.
Ann-Kathrin hat das Abzeichen leider nicht geschafft, weil die Schwimmmeisterin darauf bestanden hat, dass sie ohne Schwimmbrille taucht. Da hat sie sich nicht getraut. Beim Schwimmen war sie sogar noch schneller als Fabian. Da hätte man doch mal ein Auge zudrücken und sie mit Brille tauchen lassen können, zumal in den Regeln nichts von ohne Brille steht. Tja, dann beim nächsten Mal.
Liebe Grüße von einer stolzen Marion
Bronze Schwimmabzeichen geschafft
suuuuper ....herzl. Glückwunsch!!!
Unser Luca macht auch gerade seinen Freischwimmer ,bin auch
SEHR zuversichtlich ....leider fällt ja am 1.6. weg. Feiertag das Schwimmtraining aus ....u. die beiden letzten Termine sind
wir bereits im Urlaub ....so hoffe ich ,dass Luca das Abzeichen beim
nä. od. übernä. Mal schon machen kann ...danach möchte er in
d. Schwimmverein ,wir finden es klasse ...
Mit der Brille finde ich auch oberaffig ,sehe da auch kein Problem...die Leistung stimmte doch.
Hier haben mehrere Kids eine Schwimmbrille auf ,die dürfen sie sicher auch zur Prüfung aufbehalten.
Schönen Sonntag
LG Kerstin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen