Suchen Menü

Brio oder eichhorn oder ?

Hallo
Nachdem die Geburtstagsgeschenke nun alle da sind machen wir uns gedanken zu Weihnachten. Ich würd gerne ne eisenbahn von brio kaufen ( wir haben noch garnix) Wenn ich jetzt bei ebay schau, dann stehen oft beide namen da. Aber es doch bestimmt ein Qualitätsunterschied, oder? Welche erfarungen habt ihr gemacht.
Danke euch lg Anuschka
Bisherige Antworten

Brio oder eichhorn oder ?

Hallo Anuschka!
Wir haben für Jaime damals ne "Grundausstattung" Brio geschenkt bekommen von meiner Schwester. Dann vor 2 Jahren, habe ich ihm ein Riesen-Erweiterungspaket No Name dazu gekauft und was soll ich sagen?! Ich kann keinen Unterschied erkennen und würde jederzeit wieder zu No Name greifen. Die Schienen sind gleich und passen mit Brio und allem zusammen, die Züge sind gleich.

Liebe Grüße Stefi (Ach so, wir haben noch ne Eichhorn Weiche, die auch gleich wie Brio ist, ich glaube fast ist alles dasselbe, nur mit anderen Namen ;-))

Wie siehts mit ikea aus? eher nicht soooo gut?

Weiß nicht, Ikea stellte sich mir nie die Frage, aber Irgendwer sagt weiter unten glaube ich

das Ikea nicht gut kombinierbar ist.

Liebe Grüße Stefi

Brio oder eichhorn oder ?

Hallo Anuschka,

ich habe kann von Brio und Eichhorn berichten und muss eindeutig sagen, das Brio wirklich besser ist. Die Sachen von Eichhorn sehen schnell abgegriffen aus und Brio hat auch viel schönere Sachen zur Auswahl. Allerdings gibt es da natürlich auch erhebliche Preisunterschiede aber das lohnt sich bei Brio wirklich, denn der Wiederverkaufswert ist sehr hoch. Ich gucke auch des öfteren bei Ebay und staune immer wieder, wie hoch die Auktionen zu Ende gehen, da kann man das Zeug besser gleich neu kaufen.

Melvin bekommt jetzt zum Geburtstag den sprechenden Bahnhof von Brio und zu Weihnachten dann den Tunnel und noch anderes Zubehör.

Er spielt damit sehr gerne, obwohl er auch die komplette Eisenbahnserie von Playmobil hat, aber die ist halt sehr groß und mit der Holzeisenbahn gibt es halt mehr Möglichkeiten.

LG Susanne

Brio oder eichhorn oder ?

Tiger hat die Brio Bahn und spielt sogar heute noch damit.Natürlich nur wenn seine freunde es nicht sehen,weil es könnte ja uncool sein :-D
Wir würden uns immer wieder für Brio entscheiden,ich finde auch dass sie sehr viel Zubehör haben.
Und die Thomas Sachen passen auch dazu
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen