Suchen Menü

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Hallo,
ich freue mich zwar darüber, dass es Max so gut im KiGa gefällt, jedoch finde ich dann manchmal seine neuen Wörter etwas befremdlich. Zur Zeit sind alle "blöd", man soll "abhauen" usw.usf. Ich hoffe, dass sich das wieder etwas normalisiert, aber machen kann man dagegen wohl nicht viel.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Hihi...dann warte mal ab....

....das ist doch noch HARMLOS! Warte mal ab, wenn er 5 oder 6 ist, dann fallen Dir die Ohren ab......
Liebe Grüße von Betty, ohne Ohren....

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Huhu Angelika,
sehe das ganz relaxt. Wir sind zur Zeit in der "Mama du gehst mir auf die Nerven" "ich habe kein Bock" und "dieses/jenes ist doof" Phase ;o) Geht alles vorbei *G*
VLG Tanja

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Hallo Angelika,
nein bisher nicht. Heute hatte ich aber was Anderes, was mich immer noch grübeln lässt. JUlian kam heute eus dem Kindergarten und sagte mir, dass ich böse bin, weil ich haue. Ich war richtig geschockt. Ich schlage ihn nie. Woher hat er das?
Dann soll ich ständig weggehen.
Ganz schön traurig im Moment. Ich hoffe, dass sich das wieder gibt.
LG
Alexandra

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Hallo Alexandra,
ja, das sind genau die Dinge, die mich auch sehr traurig machen. Und was er alles über seinen Papa sagt - schluck. Heute hat er z.B. gesagt, dass der Papa ihn immer schimpfen würde, wenn er ihm ein Bild malt, deswegen mag er ihn nicht und findet ihn doof (und mein Mann wirft mir dann vor, ich würde dem Bub das beibringen). Und das mit dem Weggehen geht mir auch an die Nieren (bin da derzeit arg sensibel).
LG
Angelika, die mit der Situation gerade nicht so gut zu Recht kommt

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Hallo Angelika,
wäre mal interessanz zu wissen, warum unsere so gemeine Sachen sagen. Vielleicht gehört das zur Loslösephase? Keine Ahnung. Ist nur deprimierend.
LG
Alexandra

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Was ? Das ist ja merkwürdig. Gab es irgendeinen Anlaß?
Und das mit dem Weggehen finde ich auch heftig *tröst* ich hab ja eher das Gegenteil hier.
LG
Maren

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Hallo Maren,
das kam einfach so. Ich weiss auch nicht mehr, was wir vorher geredet hatten. Wir hatten aber keine schlechte Stimmung und auch keinen Streit. Ich frag mich einfch nur, warum er das gesagt hat. Ich habe ihn dann gefragt, aber Du kennst ja Julian....da kam keine Antwort.
LG
Alexandra

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

Hallo Angelika,
ich habe ja nun seit 4 Tagen einen 6-jährigen. Von IHM gibts keine Schimpfwörter. Da ist der Kleine schon ein anderer Fall. Er hat zu meiner Mutter vor ein paar Wochen gesagt sie soll das Maul und die Schnauze halten. Da ist uns die Kinnlade runtergefallen. Sein Freund Kevin hat ihm das beigebracht. Na, danke. Hat er aber seitdem nicht mehr gesagt.
Solange alle nur "blöd" sind würde ich das gar nicht überbewerten. Machen kann man eh nicht viel.
LG Petra, die manchmal eine BLÖDE oder DOOFE Mama ist :-)

Bringen Eure Kinder auch so nette Wortwahlen vom KiGa mit heim?

lenny geht noch nicht mal kindergarten....aber er sagt "blödmann", looser, depp.... ich red jetzt, hör doch zu, sei still, ectect..... wobei blödmann und looser kommen vom spongebob aus dem tv, depp hat er vom janik. aber er sagt auch sch... wenn was nicht gelingt, und das kommt *schäm* von mir selber....... papa ist zuwenig da um nachgemacht zu werden....Lg Isa

das ist ja noch harmlos :-)

hi angelika,
also, das finde ich nicht so schlimm. fredi sagt seitdem auch schonmal, dass jemand bloed ist, aber damit kann ich noch gut leben.
viel, viel schlimmer finde ich, dass er neulich aus dem kiga nach hause kam und immer wieder sagte, dass die mama von xy ja wohl dick waere. immer wieder hat er das gesagt. am naechsten tag kam dann, dass die mama von einem anderen kind dick und haesslich waere. DAS fand ich schlimm. ich habe dann mal etwas nachgebohrt und dabei heraus gefunden, von wem er das hat. fredi selbst kann mit dem wort 'haesslich' eigentlich noch gar nichts anfangen.
naja, so langsam geht es wohl los
LG von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen