Suchen Menü

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Hallo,

leider brauche ich neue Gläser - zum einen hat sich meine Hornhautverkrümmung verstärkt, und zum anderen sind die Gläser ziemlich verkratzt und die Beschichtung löst sich.

Gestern habe ich mir von zwei Optikern Preise für neue Gläser nennen lassen:

- der eine wollte 380 EUR für Zeiss-Gläser von mir (und war gar nicht bereit, mir den Preis für "noname" Gläser zu nennen)

- der andere wollte 400 EUR für Rodenstock-Gläser von mir, und 220 EUR für "nonames"

=> ich krieg die Krise! Da kann ich die Augen bald auch lasern lassen bei solchen Preisen!

2004 habe ich für meine Gläser zusammen 210 EUR bezahlt, und konnte damit sowohl meinen Mann als auch meine Kinder erkennen, und habe auch keinen Unfall damit gebaut. ;-)

LG Katrin, die noch eine Zahnarztrechnung über 240 EUR hier liegen hat und bald die Finanzkrise bekommt!

Bisherige Antworten

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Huhu Katrin,

also ich hab vor einem halben Jahr für meine Gläser ( auch Hornhautverkrümmung, Kunststoff, extra kratzfest und entspiegelt) 240 Euro gezahlt. Allerdings haben wir hier in Bamberg eine Firma vor Ort ( Rupp und Hubrach).

Ich bin aber super zufrieden damit- trotz einiger Abstürze und grobmotorischer Kinder sind die noch wie neu :-)

VLG katja

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Hallo Katja,

robuste Gläser sind etwas feines. ;-)

Ich muß doch mal bei Apollo oder ähnlich schauen, 400 EUR sind mir zu viel.

LG Katrin

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Huhuuu,

also hier in der Stadt gibt es MC Brille. Da gibt es Festpreise inkl. Gestell und die sind recht günstig. In der Regel bezahlst Du für ne "normale" Brille mit TOTAL entspiegeln usw. 149 EUR.

Nur die Gleitsichtgläser liegen mit Gestell bei 299 EUR.

Aber ob das Markengläser sind?!? Müsste ich mal auf der Rechnung gucken. Auf jedenfall bin ich SUPER zufrieden, besser wie Schielmann und Co. Und man wartet nicht ganz soooo lange....

GGGLG Bibi

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Hallo Bibi,

McBrille gibt es bei uns nicht. Wir haben Apollo und Schielmann in der Gegend.

LG Katrin

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Huhu Katrin!

Ich kann jetzt keine Preise mehr nennen, weil ich 1. Rechnungen nie aufhebe, 2. kein Zahlengedächtnis habe und es schon soooo lange her ist (muß dringend mal wieder hin).

Auf jeden Fall hab ich ja einen angeborenen Sehfehler - bin stark weitsichtig - und brauchte schon immer starke, dicke Brillengläser. Früher als ich Kind war haben meine Eltern immer auf Markengläser geachtet, damit die Qualität stimmt. Inzwischen hab ich selber sowohl Optikergläser wie auch Apollo oder "Schielmann" *grööööhl - bibi den kannte ich noch nicht* ausprobiert und entweder unser Opitker ist Mist - oder ich hab Pech gehabt. Jedenfalls waren die teuren Markengläser genau so schnell hin wie die billigen. Was mich bei Apollo, Fielman & Co. stört, ist daß die Gestelle (bei mir zumindest) auch nach zig-maligem Nachstellen nie ordentlich sitzen. Das war bei meinen Optikergestellen bislang nie so.

GLG

Tina

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Hallo Tina,

Du hebst keine Rechnungen auf? *schluck*

Ein Gestell habe ich ja schon, also werde ich jetzt auch mal bei Apollo nachfragen. Fielmann mag ich nicht, die Werbung ist mir zu blöd.

LG Katrin

Brillenträger - wo kauft Ihr Eure Gläser, und was kosten die?

Huhu Katrin!

Doch - ich heb (meistens *ggg*) natürlich die Rechnungen auf, wo noch Garantie drauf ist!

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen