Suchen Menü

Brief von der DKMS ....

och nee ich hab heute einen Brief erhalten, dass meine Daten mit einem Patienten übereinstimmen und ich mich melden soll ... *schreck*
Ich hab dann alle Infos durchgelesen und dann meinen "Mut" zusammen genommen und die Nummer angerufen.
Ende vom Lied, meine bisher erfassten Merkmale stimmen zu 100% mit einem Patienten über ein, die Wahrscheinlichkeit Spender zu werden liegen bei etwa 50%, was über eine Zweituntersucheg geprüft werden muss.
und was kam dann??? ICH DARF NICHT WEIL ICH STILLE!
Irgendwie bin ich ja froh, weil ich echt muffe hätte, dass es über den Beckenkamm entnommen werden müsste auf der anderen Seite ärgere ich mich und hoffe, dass es für wen auch immer im Sptember nicht zu spät ist. Ich habe nämlich gemeint, dass ich Jan mit spätestens 12 Monaten abgestillt haben will. nun bin ich bis September als Spender gesperrt ...
etwas verwirrte Grüße,
Julia
Bisherige Antworten

Brief von der DKMS ....

Hallo Julia,
wenn ich so nah dran wäre jemandem evtl. das Leben retten zu können würde ich durchaus darüber nachdenken, mein Kind früher als geplant abzustillen.
Stell Dir mal vor derjenige stirbt!
Nachdenkliche Grüße
Silence

Brief von der DKMS ....

Ich denke, das Verbot, stillend zu spenden kommt dem Kind zugute. Und ehrlich gesagt wäre mir mein eigenes Kind auch näher als ein unbekannter Kranker, dem ich helfen könnte. Ich weiß, es muß nicht unbedingt was passieren, und die Medizin kann viel richten, aber was ist, wenn ich abstille, und mein Kind dann wegen einem heftigen Magen-Darm-Infekt nur knapp am Tod vorbeischrammt - und wenn ich weiter gestillt hätte, hätte ich halt ein paar Tage wieder voll gestillt, und die Sache wäre erledigt gewesen?
Viele Grüße,
Christine

boah, wie krass ist das denn???

sag mal, da hauts mir ne kerbe in den hut, wenn ich solch einen mist lese.
ob jemand spendet, ist seine sache, aber das, was du da schreibst, entbehrt wohl jeglicher grundlage.
ein säugling beisst weder ins gras, wenn er industriemilch bekommt, noch, wenn er mal nen magen-darm infekt hat.
stillende mütter dürfen wohl nicht, weil die zellen aufgetunt werden müssen....
wäre ich die erkrankte person, würde ich mir wünschen, dass mein genetischer zwilling etwas selbstloser ist als du, und wünsche dir, bigbird, dass du niemals in die verdrückung kommst, einen spender zu benötigen!!!
gruss
connie

Brief von der DKMS ....

Hallo ???? Geht's noch ?
Du unterstellst hier gerade allen Müttern, die ihre Kinder nicht stillen wollten / konnten / durften, dass sie quasi das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen / gesetzt haben, für den Fall, dass das Kind ernsthaft erkranken sollte.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo ein Mensch vielleicht an nem MD-Infekt gestorben ist.
Selbstverständlich steht einem immer das eigene Kind näher als fremde Leute, aber trotzdem sollte man immer im Hinterkopf haben, dass es einen selber auch mal erwischen könnte und man dann vielleicht nen Spender braucht.
Darüber schon mal nachgedacht ?
LG Pamela

Brief von der DKMS ....

Nein, ich bestreite nur, daß es besser ist, abzustillen, um einem fremden Menschen einen Teil seines Körpers spenden zu können. Letztlich entscheiden muß das sowieso jeder selbst. Ich habe gerade den Eindruck, daß hier im Forum ein unheimlicher Druck aufgebaut wird, spenden zu müssen. Ob das so gut ist?
Viele Grüße,
Christine

Kuhmilch tötet uns alle !

Hallo Christine,
abstillen führt zur Klimakatastrophe.
******************************************
Sie stehen meist friedfertig auf den Wiesen oder in Ställen und kauen den lieben langen Tag auf ihrem Fressen herum. Doch das harmlose Verhalten der Kühe täuscht. Denn mit ihrer Verdauung tragen sie zwar ungewollt, aber dennoch beharrlich zur Verschlechterung des Erdklimas bei. Ungefähr alle 40 Sekunden entfährt den wiederkäuenden Kühen ein kleines Bäuerchen, das in der Hauptsache aus Methangasen besteht. Im Jahresschnitt geben die Rinder in Deutschland 500.000 Tonnen Methan an die Umwelt ab. Weltweit sind es sogar 80 Millionen Tonnen. Das Gas wirkt sich sogar 32 mal schädlicher auf das Klima aus, als die Kohlendioxid-Emissionen von Autos oder Industrieanlagen.
**********************************************
LG Uta

Brief von der DKMS ....

hi julia,
wie lange jede mutter stillt ist natürlich ihr überlassen. aber ich denke die empfohlenen 6 monate sind bei dir ja schon rum und daher könntest du doch abstillen und dem kranken menschen helfen. wenn man sich bei der dkms meldet, sollte man doch ernsthaft an einer hilfe interssiert sein oder? dann hätte ich mich an deiner stelle da noch gar nicht angemeldet. hoffentlich wusste dieser kranke menschen jetzt noch nicht, das es jemanden mit 100% übereinstimmung gibt. vielleicht denkst du noch mal in ruhe drüber nach und schläfst eine nacht drüber.
meine tochter lebt auch noch, obwohl ich nur 8 wochen gestillt habe!!!
lg
leo

Brief von der DKMS ....

Liebe Leo,
du schreibst so Weise...."...wenn man sich bei der dkms meldet, sollte man doch ernsthaft an einer hilfe interssiert sein oder? dann hätte ich mich an deiner stelle da noch gar nicht angemeldet. hoffentlich wusste dieser kranke menschen jetzt noch nicht, das es jemanden mit 100% übereinstimmung gibt. vielleicht denkst du noch mal in ruhe drüber nach und schläfst eine nacht drüber...."
Es gib aber nun auch Leute, wie mich zB, die sind schon seit zig Jahren bei der DKMS registriert....... und sind trotzdem auch ihrem KiWu nachgegangen....
Mich hätte diese Meldung i.ü. auch eiskalt erwischt, da auch ich mich, aus Unwissenheit, in SS und Stillzeit nicht hab sperren lassen.
Lasst Julia Zeit, sich ihre eigenen Gedanken zu dem Thema zu machen!!!!!
LG Heidi

Brief von der DKMS ....

hi heidi,
also Weise schreiben wollte ich ganz gewiss nicht! es ist nur meine meinung!!!!
und schließlich geht es hier ums stillen und nicht um abtreibung. selbstverständlich ist es ganz alleine julia´s entscheidung die ihr gewiss auch keiner abnehmen will. aber schließlich hat sie hier nach den anderen meinungen gefragt. also lass mich mal meinen senf dazu abgeben.
lg
leo

Ich denke das letzte was Du jetzt brauchst, sind

schlaue Sprüche im bezug darauf was Du jetzt zu tun hast.

Ich kann mir vorstellen, dass einem bei so einer Nachricht erst mal ganz anders wird und man völlig verwirrt ist. Ich glaube die Zeit, die nächsten Tagen werden Dir zeigen, welche Entscheidung die Richtige ist.

Entweder Du stillst weiter oder Du merkst das Du Dir andere Gedanken dazu machst. Oder vielleicht besteht ja die Möglichkeit ersteinmal überhaupt zu testen, ob Du in Frage kommst. Nicht das Du womöglich abstillst und es dann doch nichts wird.

Lass Dich bloß nicht beirren oder beeinflussen, Du musst, egal bei welcher Entscheidung das Gefühl haben das richtige getan zu haben.

Glaub mir, ich beneide Dich weiß Gott nicht um die Gedanken, die Du jetzt sicher nicht so einfach abstellen kannst.

LG, Myriam *auch regisitriert*

Ich schließ mich hier mal an!

Hallo Julia!
Ich unterschreibe alles, was Myriam geschrieben hat. Denk in Ruhe drüber nach, und sprich vielleicht auch mit deinem Mann darüber. Ich würde diese Entscheidung auch nicht übers Knie brechen. Das hilft niemandem.
LG Uli *noch nicht registriert, aber ich will auch*

Ich schließe mich Mymo und Mrs Moneypenny an!!!

Liebe Julia,
zieh Dich in Dein "stilles Kämmerlein" zurück und mache Dir DEINE Gedanken zu dem Thema und ziehe dann DEINEN Entschluss daraus!!!
Letztendlich ist es eine Entscheidung von Dir (und Deinem Mann), bei der keiner helfen kann...... leider oder auch Gott sei Dank....
Ich wünsche Dir viel Glück und viel Mut für Deinen Entschluss!!
GLG Heidi

Ich schließe mich Mymo und Mrs Moneypenny an!!!

Liebe Heidi,
natürlich ist es ganz alleine Julias Entscheidung damit umzugehen, keine Frage. Aber wenn man soetwas hier postet muß man damit rechnen verschiedene Reaktionen auszulösen, ist doch nur menschlich daß sich dazu jeder seine Meinung bildet und sie hier auch postet. Ich habe in meinem Beitrag lediglich geschrieben, daß ICH darüber nachdenken würde abzustillen wenn ICH in der Situation wäre - das heisst doch nicht, dass ich sie dazu drängen würde!
LG
Silence

Brief von der DKMS ....

man, das ist ja ätzend! ich persönlich würd nicht abstillen, aber ich bin eh als murchelmörder hier verschriehen, weil ich meine organe mit ins grab nehme ;). nun gut.
was immer du tust, es wird richtig sein. ich bin sehr schicksalsgläubig (zweite klatsche.. *g*) und meine daß man letztendlich immer die richtige entscheidung trifft. das richtige an der entscheidung läßt sich manchmal erst jahre später finden.
mach dich nicht kirre und folge deinem herzen.
lg,
sandy

Das heißt Meuchelmörder.

Also weißt Du, das ist der Grund warum ich mich nichtmal dafür bisher registriert habe.
Der Punkt ist doch ich will noch stillen, also registriere ich mich noch nicht.
Ich hatte es in wirklich vor, aber nachdem was ich hier so lese werde ich es nicht machen.
Diese Überrumplung ist wirklich dolle, das kann ich gut nachvollziehen.
Wie gut das jeder selbst entscheiden kann und noch besser jeder kann seine Entscheidung ändern.
Vielleicht später mal, aber jetzt nicht.
Der Mann von meiner Kollegin war jetzt auch grad zum Spenden, soll ich mal fragen wie es war?
Und natürlich darf auch jeder Angst davor haben.
LG Nicole

Brief von der DKMS ....

Huhu,
ohje da ist man wohl erst mal überrumpelt, stell ich mir vor!
LG Claudia, noch nicht registriert, möchte mich aber auch lassen

Brief von der DKMS ....

Hallo Julia,
Mensch, in deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken!
Wäre ich aber du, dann würde ich vorerst mal gut darüber nachdenken, dann noch einmal die Wahrscheinlichkeiten, zu passen, abklären und DANN eine Entscheidung treffen.
Wobei ich jetzt aber sagen muss, und das ist meine ganz persönliche Meinung, dass ich, würde ich tatsächlich einem Menschen helfen können, abstillen würde, so schwer es mir auch fallen würde. Aber, dein Sohn (und auch meiner) sind ja nicht mehr sooo klein, und mit dem Gedanken zu leben, jemandem nicht geholfen zu haben, und der musste vielleicht sterben.....
Boah, echt ne bescheidene Situation.
Wie lange müsste denn die "Nicht mehr Stillen-Phase" sein?
Wenn es nur ein paar Tage oder Wochen sind, dann kannst du ja wieder anfangen zu stillen, sofern Jan dann noch will. Möglich ist es!
Vielleicht solltest du das Ganze nicht als negativ betrachten; schließlich kannst du viell. einem Menschen das Leben retten!
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen