Suchen Menü

Brian hat den Hammer entdeckt

Hallo zusammen
Brian hat gerade mit einem hammer(war in einer Schublade auf erwachsenenbrusthöhe) unseren Fernseher zerstört. War in der Küche am abwaschen und da höre ich es Hämmern, hingerannt----> fünf tolle Löcher in der Scheibe des TV. Habe meinen Mann angerufen damit er sich nicht erschreckt wenn er nach hause kommt und wir nicht da sind, sein Kommentar: Warum hast Du nicht besser aufgepasst. Ich weiss ja nicht wie ihr das macht, aber ich kann und will meine Kinder nicht 24 Std überwachen, bin froh dass sie manchmal alleine spielen. Alle Sachen wie Scheren usw sind bei uns weitober, aber er hat sich halt bei der grossen Schwester abgeschaut wie man den Kinderstuhl gebrauchen kann um höher zu kommen:0(
LG Moni
Bisherige Antworten

Um Gottes Willen,

Hallo Moni,
klar ist das Sch**** mit dem Fernseher, aber mal ehrlich: Glücklicher Weise ist ihm dabei nichts passiert! Man kann einfach nicht immer hinterher sein, manchmal sind die Kleinen auch so schnell. Irgendwann könnt Ihr drüber lachen, jetzt mach Dir keinen Kopf. Und: In Zukunft halt alle "gefährlichen" Sachen in Erwachsenenbrusthöhe + Kinderstuhlhöhe verstauen. ;)
LG
Miss Pink

Re: Brian hat den Hammer entdeckt

Hallo Moni! Ach du meine Güte. Das ist ja echt der Hammer. Aber logisch das Männer so reagieren. Ich überwache Lukas auch nicht den ganzen Tag. Ich werd den Hammer dann gleich mal weg räumen, denn der liegt in `nem Schubkasten wo er ran kommt ;o) Er war doch sicher auch erschrocken oder? Aber gleich 5 Löcher? Da hat er ganze Arbeit geleistet. Lg Keksi-lass dich nicht von deinem Mann ärgern!

Re: Brian hat den Hammer entdeckt

Hallo Moni,
da hast du aber einen Handwerker zu Hause;-9 Ich weiß sowas ist sehr ärgerlich aber 1. ist es eh passiert und lässt sich nicht mehr ändern, 2. hast du daraus gelernt, auch solche Sachen zukünftig woanders unter zu bringen und 3. könnt ihr froh sein, das nichts sonst passiert ist. So ein Fernseher ist ja nun mal ein Elektrogerät und da passeirt schnell mal mehr.
Beaufsichtigen kannund sollst du dein Kind nciht den ganzen Tag. Selbst wenn man daneben steht, ist schnell mal was passiert. Als Sean den Nagel in die Steckdose gesteckt hat, stand ich genau daneben und auch als er von der Couch fiel war ich nur einen fingerbreit weg. Also mach dir keine Vorwürfe man kann nicht immer und überall sein. Dein Mann soll sich auch nicht so aufregen, denn schließlich möchte er ja auch in ein sauberes und aufgeräumtes zu Hause kommen und das geht nicht, wenn du permanent auf deinen Kindern hockst;-)
VLG Jessy und Sean (der zum Glück immer nur mit dem Werkzeug die Fußleiste repariert;-)

Re: Brian hat den Hammer entdeckt

Hallo Moni,
da hattet ihr aber Glück im Unglück! Stell dir mal or, das Gerät wär implodiert durch die Schläge...Nein, stell es dir lieber nicht vor! Seid einfach froh, dass Brian nichts passiert ist!! Auch wenn es natürlich super ärgerlich ist! Wer rechnet schon damit, dass der Zwerg so hoch klettert und dann auch noch so zielsicher hämmert?! Und natürlich kannst und sollst du die Kids nicht non-stop beewachen! Du hast den Hammer ja nicht rum liegen lassen - dass so etwas passiert, konnte nun wirklich niemand vorher sehen! LG, Nicole

Re: Brian hat den Hammer entdeckt

Hi Moni,
nur mal so als Tip am Rande - versuchs mal mit Deiner Hausratversicherung (Glasbruchversicherung). Hört sich zwar bescheuert an - aber ein Versuch ist es wert. Schildere denen genau das, was Du oben geschrieben hast - vielleicht hat Du ja Glück und die übernehmen den Schaden, wenn evtl. auch nur zum Teil und / oder aus Kulanz.
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen