Suchen Menü

Brettspiele

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Eltern gibt, die gerne Spiele spielen. Wir spielen schon immer gern, aber nun haben wir neue Bekannte, durch den Kindergarten die selbst spiele entwickeln die es sogar auf den Markt geschafft haben. Die haben nen Keller voll mit mehr als 2000 Spielen und da kann man wirklich stundenlang sitzen und spielen spielen spielen. Mich würde mal interessieren was ihr so spielt.

Ach ja, und welche Spiele sind bei euren Kindern momentan der Hit?

Danke

lg anke

Bisherige Antworten

Brettspiele

huhu anke,
ja ich spiel total gern, momentan halt ehr mit colin - zu allem anderen fehlt mir die zeit. davor hab ich gern cranium oder outburst/tabu gespielt, carcassonne, skip-bo oder mit dem supergeilen kanadischen domino :-)
derzeit sind angesagt: uno, bobbycar-spiel, kuh&co oder domino für kids
liebe grüsse,
sunny

Brettspiele

Hallo Anke,
ich spiele auch sehr gerne, leider ist es in den letzten Jahren sehr eingeschlafen aus Mangel an Mitspielern.
Mit Nina spiele ich auch gern und auch ihr gefällt es:
Wir spielen: Bobby-Car-Spiel, 4 erste Spiele von Ravensburger, Lotto, Domino, MiniLük.
LG Conny

Brettspiele

hi anke,
leider mag mein mann nicht so gerne spieleabende;-(
ab und zu kriege ich ihn mal dazu und dann spielen wir mit freunden nobody´s perfect oder tabu. hab schon seit jahren kein gesellschaftsspiel für uns erwachsene gekauft.
mit david spielen wir jetzt aber recht oft. "obstgarten" ist david´s und unser absolutes lieblingsspiel. david liebt noch "tempo, kleine schnecke", aber das haben wir schon sooo oft gespielt, dass ich es nicht mehr sehen kann.
Ansonsten spielen wir oft "Quips" und "Colorama".
In den letzten Tagen hab ich mal versucht ihm "Lotti Karotti" beizubringen, aber das ist noch ein bisschen schwer.
Wir haben auch noch diese Sammlung "4 erste Spiele", die ist auch nicht schlecht.
LG - Katrin

Brettspiele

Hallo Anke,
ich liebe Brettspiele in allen Varianten: Tabu, Quizspiele (z. B. wer wird Millionär), Malspiele, Mensch ärgere Dich nicht (also sämtliche Würfelspiele) und so weiter....
Leider kommen wir nicht so oft dazu mit Freunden zu spielen. Du hast mich aber auf eine gute Idee gebracht mal wieder einen Spieleabend einzuberufen. DANKE!!!!
Ansonsten spielen wir Obstgarten, Tempo kleine Schnecke, so eine Art Mensch-ärgere-Dich-nicht mit Winnie Puuh, Looping Louie oder Ententanz.
Ganz schlimm ist momentan Memorie. Lara zieht mich ständig ab. Nichts von wegen gewinnen lassen. Sie gewinnt IMMER!!!! *heul*
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen