Suchen Menü

Breitreten? Wollte doch nur eure Meinung!

Hallo,
anscheinend ist meine Frage (Malen) wohl irgendwie: Richtung breitreten aufgenommen wurden, versteh ich nicht wie man darauf kommt das ich das so gemeint hab. Ich wollte eigentlich einfach nur euere Meinung dazu wissen! Ist das denn so schlimm wenn mich euere Meinung zu Themen interessiert? Dafür ist das Forum doch da!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Genau das habe ich getan: Dir meine Meinung dazu geschrieben!

Wo ist das Problem?
Ich schrieb, dass ich das Verhalten der von Dir erwähnten Mutter auch verwunderlich finde. Weiterhin ist es aber auch meine Meinung - die ja gefragt war- dass ich es ebenso verwunderlich finde, warum man das hier klärt, oder???
Mal ehrlich, was soll man denn auf Deine "geschlossene Frage" anderes antworten, als dass die beschriebene Erziehungsmethode seltsam ist?!
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du ein Posting in einem anderen Forum verfasst und musst dann feststellen, dass an anderer Stelle über Dich (nett ausgedrückt) "nachgedacht" wird?
Werde ich jetzt hier (mit meiner unerwünschten Äußerung) an den Pranger gestellt?
Dann schreibe doch bitte zukünftig, dass Du Meinungen hören möchtest, nur eben meine nicht!
verwunderte Grüße zurück, Nicole

Genau das habe ich getan: Dir meine Meinung dazu geschrieben!

Hallo,
ich wollte dich nicht an den Pranger stellen!!!! Wenn ich teil nehme muß ich auch damit rechnen das mein Posting auch von Menschen aus einem anderen Forum gelesen und diskutiert werden kann. Also mir würde das nicht ausmachen, da es ja meine Meinung ist die ich geschrieben habe und jeder hat eben nicht die gleiche Meinung wie der andere.
LG Tanja die dir wirklich nix wollte

Darum geht es doch gar nicht...

Hallo,
mir geht es allein darum, dass dies meine Meinung war und ist und dass diese nicht akzeptiert wird. MEINE Meinungsfindung ist doch kein demokratischer Prozess, sondern:
"Eine Meinung ist die in einem Mensch bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen."
So habe ich es auch bei Wikipedia gelesen.
So, das war mein Wort zum Sonntag,
lG - Nicole

Darum geht es doch gar nicht...

Hallo,
du hast mir deine Meinung gesagt, ist okay aber unter breit treten verstehe ich etwas anderes. Ich habe meine Frage so gestellt wie sie mir in den Kopf kam und nicht erst überlegt ob sie eine "geschlossene" Frage sein könnte, zu der man aber trotzdem "offen" seine Meinung sagen kann. Finde gerade durch Diskussionen wird es doch erst interessant. Ich schreibe weiter wie es mir in den Sinn kommt und wenn ich jemand damit kränke hab ich auch kein Problem damit mich zu entschuldigen aber jetzt wüsste ich nicht für was. In anderen Foren wird auch über Beiträge aus anderen Foren diskutiert.
LG Tanja

Breitreten? Wollte doch nur eure Meinung!

hi Tanja,
also ich finde es auch nicht weiter schlimm wenn man in einem anderen Forum hier etwas diskutiert.....*verwunderlich guck*
Also mach Dir nichts draus.....
Liebe Grüße
Jennifer

Darum geht es doch gar nicht...

Hallo Jennifer,
ich schrieb meine Meinung und die war unerwünscht!
Weiter habe ich nichts gemacht!
Dann müsst ihr halt "verwundert gucken" und nicht alles nachvollziehen können - geht mir schließlich auch gelegentlich so ;o)
"Eine Meinung ist die in einem Mensch bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen."
Die Definition ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von Wikipedia übernommen.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Operation, Nicole

Darum geht es doch gar nicht...

Hallo nicole,
nun mal langsam...;-)
Wie kommst Du auf den Gedanken das Deine Meinung unerwünscht war???
Es war nach der Mienung gefragt, was wir davon halten wenn ein 3,5 jähriges Kind nicht malen darf....punkt.....
Und dazu hast Du Deine Meinung gesagt....soweit war auch alles ok!
Dann kam aber gleich der Nachsatz das es nicht ok sei, eine Frage die in einem anderen Forum gestellt wurde, hier "breitzutreten"!
Und das ist hier der springende Punkt.....es wird nix breitgetreten, es wurde nur über eine Frage diskutiert die eigentlich nicht hier gestellt wurde.....
Was ist daran so schlimm und was ist daran "breit trete"??
Das verstehe ich nicht, jeder hat unterschiedliche Meinungen, keine Frage aber unter "breit treten" verstehe ich was anderes...
Liebe Grüße und danke für die guten Wünsche zur OP
Jennifer

Darum geht es doch gar nicht...

Hallo nochmal,
weißt Du was, ich werde hier völlig falsch interpretiert - aber mir ist das jetzt egal!
Eigentlich ging es ja nur Tanja und mich was an...
Ich sehe es so, dass diese Sache für MICH nicht in Ordnung ist und Ihr seht das komplett anders - da gibt es nichts zu diskutieren...
Jeder hat seine Meinung! Deshalb heißt es ja auch so!!!
Ich habe nun keinen Nerv mehr mich zu erklären - wenn man mich verstehen will, kann man das auch.
Ich lasse Euch ja schließlich auch die Freiheit, es völlig in Ordnung zu finden, etwas derartiges zu fagen. Wobei diese Frage ja auch nur eine Antwort ermöglicht!
So, nun beschäftige ich mich mit schöneren Dingen, liebe Grüße und komme bald wieder auf die Beine, Nicole

Breitreten? Wollte doch nur eure Meinung!

Ich sage nur:
Dies ist ein öffentliches Forum, und da muß man mit rechnen das jeder alles lesen kann und das hier und da diskutiert wird!
Wer etwas nicht öffentlich schreiben möchte der kann ja private Mails versenden.
jeder kann und darf seine Meinung äußern,und ich finde deine Frage echt nichts schlimm!
Euch ein schönes WE
LG
Lisa

Es hat schon ein bißchen was von Lästerei....aber....

....das finde ich auch nicht wirklich schlimm! Wir sind doch Mädels, oder auch Frauen, da liegt das doch in unserer Natur, oder?! ;o)
Ich finde die Einstellung dieser Frau auch mächtig daneben, ganz klar. Nur weil man es als Kind so erfahren hat, kann man doch diese Einstellung als Erwachsener mal überdenken. Schließlich ist heute ja nun auch nicht alles richtig, was unsere Eltern in der Kindererziehung zu ihrer Zeit als richtig ansahen. Das gibt schon Anlaß zum Lästern, finde ich und somit auch zum disskutieren. Ich finde Deine Frage also durchaus gerechtfertigt.
Liebe Grüße, Kristina - die auch gern mal lästert, allerdings auch persöhnlich jemanden anspricht, wenns sonst keiner macht *grins*
Öhm, wird lästern eigentlich so oder so -> lässtern, geschrieben?? *grübel*

Es hat schon ein bißchen was von Lästerei....aber....

Hallo,
sorry wenn es als lästern rüber kam, war gar nicht so gemeint. Werde ab jetzt alles noch mal ganz genau durchlesen bevor ich einen Beitrag absende oder antworte damit ich nicht wieder so etwas auslöse!
LG Tanja

Es hat schon ein bißchen was von Lästerei....aber....

Hallo Tanja,
ich finde nicht, daß Du Dich für irgendwas entschuldigen mußt! So war das nicht gemeint!
Wenn ich in einem Forum aktiv bin, geht es mir doch darum Meinungen zu hören und auch zu wissen, was Andere von meinen Ansichten halten, sowie Antworten auf Fragen zu bekommen.
Dadurch, daß Du hier in unserem Forum gefragt hast, wie wir zu der Meinung von "keine Ahnung wie sie hieß" stehen, und Deine Meinung schon vorweg dazu geschrieben hast, ist es schon ein bißchen Lästerei - aber meiner Meinung nach, halt durchaus in Ordnung. Das gehört dazu, oder nicht?!
Liebe Grüße, Kristina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen