Suchen Menü

Braucht jemand ein Schokoladenkuchen-Rezept, mit dem man JEDEN von sich überzeugt?

...dann hätte ich einen Tip-
mein Oberknaller-Rezept:
http://www.brigitte.de/kochen/rezeptsuche/rezept/index.html?id=3725&rezept=W%FCrziger+Schokoladenkuchen
(das Einfügen von links funktioniert grad irgendwie nicht)
Leute, das ist der beste Schoko-Kuchen, den ich je gegessen habe.
Wir hatten heute Besuch von einer Frau, die endlich ihr Haus an uns verkaufen würde (dem Haus rennen wir schon seit 2 Jahren hinterher).
Ich musste sie also von uns überzeugen, und am besten geht das ja mit einem gelungenen Kuchen... Sie hat geschwärmt und meine Backkünste gelobt.
Jetzt müssen wir nur noch ihre Schwester von uns und unserem Preisangebot überzeugen, aber da kann ich nicht backen, die wohnt zu weit weg :-(
Also, das Rezept ist der Knaller, und man sollte es wirklich mit der Creme fraiche servieren, die ist das I-Tüpfelchen.
Die Datteln machen den Schokokuchenteig so saftig-lecker, ich hätte mich reinlegen können
Drückt uns die Daumen...
LG Nine, die endlich einen großen Garten haben will
Bisherige Antworten

hier nochmal der link

...link

hmmm. und ich hab schon vom lesen 1 kilo drauf ;-)

sieht köstlich aus!!!

allerdings bin nicht so der zartbitter-fan...ist das süß genug?

lg

ilka

hmmm. und ich hab schon vom lesen 1 kilo drauf ;-)

...das ist superschokoladig-süß.

Ich bin auch kein Zartbitterfan, hatte die 50%ige von RitterSport genommen. Und es ist wirklich ein Traum in Schoko. Eben durch die Datteln schön saftig, der Zimt und die Nelken geben die Würznote und die Creme fraiche drauf ist der krönende, kühle, süße I-Punkt.

An die Kalorien darf man nicht denken, ich hatte ja nur ein Ziel im Kopf: ÜBERZEUGEN :-)

Und zumindest bei ihr und ihrem Bruder haben wirs geschafft (okay, der Kuchen allein war nicht absolut ausschlaggebend, aber für die positive Grundstimmung hat er auf jeden Fall gesorgt).

Aber nach einem Stück ist man satt...

Probiers mal :-)

LG Nine

habs schon gespeichert *sabber* :-) LG

Hört sich lecker an - ABER: unsere Familie hasst Datteln *ggg*

Huhu Nine!

Bin ja immer noch auf der Suche nach DEM Weihnachtskuchen... Kann man die Datteln auch durch andere Früchte ersetzen (z.B. Himbeeren???) - meinst Du das passt? Und schlägt sich Creme fraiche wie Sahne auf? Also genau so fest?

GLG

Tina

Hört sich lecker an - ABER: unsere Familie hasst Datteln *ggg*

Hallo Tina,
ich würde Datteln auch nie im Leben so aus der Packung essen. Aber ich sag' Dir: man schmeckt sie nicht. Das verhält sich so wie beim Karottenkuchen oder Zucchini-Kuchen: Das Gemüse ist nur dazu da, eine Grundfeuchte in den Kuchen zu bringen. Ich versichere Dir, man schmeckt von den Datteln kein Fitzelchen mehr. Ich habe sie sehr klein geschnitten, so daß man auch keine Stücke mehr wahrnimmt- die haben sich mit dem Teig verbunden...
Die Creme fraiche wird natürlich nicht so locker-fluffig wie Schlagsahne. Aber sie ist ein Genuss dazu und auf jeden Fall lockerer als wenn sie direkt aus dem Becher kommt...
LG Nine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen