Suchen Menü

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

Ich würde gerne mal wissen, ob eure auch so wenig Schlaf brauchen oder ob es bei Jolina daran liegt, dass sie abends die Zeit so lange wie möglich mit uns nutzen will? Oder ob sie immer noch nicht zurück in den KiGa-Rhythmus geschaltet ist?
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

Hallo!

Da stellt sich für mich doch erstmal die Frage: Was ist wenig Schlaf? Wann geht sie denn dann ins Bett?

Benedikt pennt so in etwa 11 Stunden - allerdings haben wir auch Phasen, da ist es weniger weil er erst um 21.00 Uhr herum einschläft aber trotzdem spätestens morgens um 7 Uhr wieder auf der Matte steht. Aber das reguliert sich meistens wieder von selbst nach einigen Tagen (auch schon mal Wochen)

Liebe Grüße

Anett

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

Sie geht im Moment frühstens um 20 Uhr ins Bett, das aber nur 1-2x die Woche. 2-3x die Woche schläft sie erst um 22 Uhr ein, an den restlichen Tagen ca. 21 Uhr. Aufstehen muss sie um 7 Uhr! Sie hat bis vor Kurzem immer so 11 Stunden Schlaf gebraucht, aber jetzt hat sie deutlich weniger. Ist jetzt nicht schlimm, so lange sie abends gut gelaunt ist. Gestern hat sie sich 1 1/2 h komplett alleine beschäftigt von sich aus und zeigte tatsächlich keine Müdigkeit. LG Zauseline

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

*grins* Dann ist sie wohl noch in Ferienstimmung!! Und so lange sie morgens auch gut aufsteht ... Ich denke allerdings, mit dem KiGa-Programm wird sie auch wieder abends eher müde werden.

LG Anett

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

Hallo,
ich hab hier das andere Extrem. Nach 4 Wochen Kiga haben wir es aufgegeben, Tim den Mittagsschlaf abzugewöhnen. Er wacht morgens um 7 auf, um 13 bis 15 Uhr Mittagsschlaf, um 19.30 ins Bett.
Noch ist es mir ja ganz recht, weil ich so Mittags auch Pause hab, da beide Kinder zur gleichen Zeit schlafen. Ob Ferien oder nicht ist hier egal, ok, in den Ferien bleibt er auch mal bis 20 Uhr auf.
Liebe Grüße, Anja

Magnus schläft 11-12h nachts! LG

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

Hallo,
Mattis schläft grad immer so um 19.30 /20.00h ein und ich weck ihn so um 7.00h oder er wacht dann eben von allein auf. Am Wochenende ist das natürlich anders, da geht er manchmal etwas später ins Bett, steht aber IMMMER früher auf :o( spätestens um sechs /halb sieben ist Schicht.
GlG Kerstin

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

Huhuuuu,

also Laura braucht immer nur so 9 Stunden schlaf. Für uns ist das normal.... **gähn**

Sie hat aber schon immer sehr wenig schlaf gebraucht, daher ist es nichts neues.

GGGLG bibi

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

Hi Bibi, so isses bei Paul auch. Boah. hier machen noch welche Mittagsschlaf !!! *staun
LG, Anette

10 stunden nachts, 2.5 mittags lg

12-13 Stunden nachts

wie immer! 10h mit ca. 3x unterbrechung, lg ->

im Gegenteil ;-)

immer noch ca. 12 h in 24h,
also entweder nachts 10-12h oder mittags 2h und nachts 8-10h.
glg tina

Okay...

...dann ist das wohl hoffentlich eine Kombi aus "ich ticke noch wie in der Ferienzeit" und "ich möchte die wenige Zeit mit Mama und Papa nutzen". Ich würde halt gerne mal langsam die Filme anschauen, die wir aufgenommen haben. *lacht* Das geht aber nicht, wenn Madame um uns herum springt. LG Zauseline

Paul schon immer am untersten Limit.. 9-11h.. LG Anette

Leon schläft unter der Woche....

... so von 20-6 Uhr und am Wochenende ca. von 20 - 7/ 7.30 Uhr.
Ich weiß nicht, ob das viel ist, ich denke aber, unter 12 Stunden ist eher wenig, oder?
LG Conny

Brauchen eure auch so wenig Schlaf?

hallo,

momentan ist der wurm drin. abends recht spät ins bett und morgens ziemlich zeitig wach *gähn*. so im gesamten vielleicht 10h.

ICH bräuchte mehr schlaf, aber das will hier ja keiner wissen *lach*

liebe grüße, oki

Du bist nicht allein... *lang*

Dafür etwas ausholen muß: Magnus hatte vor 1 Jahr diese üble Trotzphase. Bis dahin hat er sich pünktlich und ohne Probleme sowohl zum Mittags- als auch zum Nachtschlaf hingelegt. Herrlich, Kind hingelegt, Küßchen, schlaf schön, schnarch. Und seit dieser Trotzphase klappt gar nichts mehr in punkto schlafen. Er schlief nur noch in unserem (Hoch-) Bett. Bis wir ihm sein eigenes Etagenbett im September gekauft haben. Dann ging es wieder einigermaßen. Bis zu DIESER Trotzphase. Beginnend so im Oktober. Nicht schlafen wollen ist steigerungsfähig. Es nervt. Er kommt weiß ich wie oft angekleckert. Wenn ihm so langsam die Argumente ("Ich muß pullern!", "Ich hab Durst!", "Ich hab meine große Emma vergessen!", "Die CD kratzt!" usw.) ausgehen, steht er rum: "Mama weißt du, ähm, ähm, weißt du,... ähm weißt du,..." Ratlosigkeit "Weißt du,..." Und plötzlich fällt ihm doch wieder was ein. Boah, das nervt. Wenn ich den ganzen Tag für alle anderen inkl. Katzen herumgerannt bin und mir jeder die Ohren vollgequakt hat, möchte ich irgendwann mal meine Ruhe haben. Aber nö, da kommt Freund Blase manchmal noch bis Mitternacht angelatscht. Man kann lieb säuseln, böse werden, Händchen halten, meckern, eine Geschichte vorlesen, ihn wieder und wieder ins Bett schmeißen, ein Musik-Hörspiel anmachen, ... , sich die Ohren zuhalten und aus dem Fenster springen *örgs*. Nee ehrlich, nichts hilft. Früher oder später schläft er von selbst ein. Und morgens muß man ihn wecken, selbstverständlich in unserem Bett, weil er irgendwann in der Nacht aufwacht und sich, "patsch patsch patsch", auf den Weg macht, um mir nachts die Decke und den Platz zu klauen.
Tja, und all das trotz des schönen KiGa-Rhythmuses. Ich war mit ihm schon bei der Kinderärztin. Wir sollen uns streng an ein Ritual halten. Geht ja auch so gut mit Baby, das ebenfalls im KiZi schläft. Und das sich freut, wenn Papa es AUCH nachts mit in unser Bett holt! Das sollten dann luxoriöse 40 cm für jeden sein, und mein Freund wiegt 100 kg (und dafür 40 cm? Haha...). Ach ja, und nicht schlafen wollen ist ansteckend: Wenn Baby ins Bett gesteckt wird, weil sich schon wie wild die Äuglein gerieben werden und gemeckert wird, wird im Bett herumgekrabbelt (mit Schlafsack!) und gespielt. Guckt man nach, wird man über den Bettrand fröhlich angelacht aus einem Ducheinander aus Wolldecke, Kuscheltieren, Schlafsack und heruntergerissenem Mobile *grrr*. Wer allerdings müde ist und sehr gut einschlafen könnte, sind die Eltern.
So, ich hab zwar noch Geräusche aus dem KiZi gehört, aber ich gehe trotzdem gleich schlafen. Gute Nacht!
LG, Nadine

Bei uns auch 11-12,5 Stunden pro Nacht und

ganz gelegentlich noch Mittagsschlaf...
Liebe Grüße
dareen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen