Suchen Menü

Brauchen auch mal Eure Daumen

Hallo, betrifft allerdings Alina. Vielleicht hat das aber auch schon mal irgendwer gehabt. Sie ist momentan ein bissel verschnupft und hustet auch. Kein Wunder bei DEM Wetter:DEVIL: Jetzt hab ich vorgestern Abend beim ins Bett bringen hinten am Hals wie eine Art Knoten gemerkt=-O . Lässt sich doof erklären, wo der Knoten ist. So am Hals an der Seite schräg unter dem Ohr. Nun meinte Männe Hendrik hätte das auch mal gehabt, als er krank war. Ich kann mich da gar nicht so richtig erinnern. Heute Nachmittag sind wir nun bei der Kinderärztin. Drückt mal bitte die Daumen, dass es wirklich nur was Geschwollenes von der Erkältung ist. Kennt das jemand? LG Jeanette

Bisherige Antworten

Brauchen auch mal Eure Daumen

hallo jeanette
so wie du es beschreibst, ist es absolut normal ;-)
das sind die lymphknoten ;-) ;-)
schau mal, ob du an der anderen seite den selben knoten entdeckst
wenn die kinder erkältet und krank sind, sind die lymphknoten immer vergössert
lg michi

Kann dir da ein wenig die Sorgen nehmen

HI Jeanette,

ich kann dir da ein wenig die Sorgen nehmen. Die geschwollenen Lymphknoten am Hals sind in 99% der Fälle völlig normal und einfach auf einen Infekt zurückzuführen.

JR hat das ständig und in den WIntermonaten sind die Lymphknoten bei ihm fast dauer dick.

Einmal musste er deswegen Antibiotika nehmen da der Hals mega angeschwollen ist und er Fieber bekam.

Mein KIA sagte mir die angeschwollenen Knoten zeigen das das Immunsystem gut arbeitet und gegen einen Infekt vorgeht.

LG Dani

ja, wir!

nochmal hallo!

dennik hat immer am hals einen geschwollenen lymphknoten, der bei erkältung eben grösser wird und ohne erkältung kleiner ist. der sitzt am hals, auf der höhe zwischen ohr und kinn sozusagen

bisher fand das kein arzt ungewöhnlich, aber ich werde es demnächst nochmal genauer abklären lassen.

es kommt sicher vom krank-sein, aber wenn die ärztin mal drauf schaut, bist du sicher beruhigter.

lg

ilka

Keine Panik

das sind mit Sicherheit die Lyphknoten - die sind bei mir auch manchmal geschwollen wenn ich erkältet bin. Ist eigentlich ganz normal. Meine werden richtig groß. Geht wieder weg - ganz sicher.

LG anja

sollte Lymphknoten heißen *grins*

Schließ mich an - haben meine Mädels und ich bei Erkältung auch immer geschwollen... GLG

Danke Mädels...

ich gebe ja zu, dass ich da so ein bissel Hypochonder (oh Gott schreibt man das so??)mäßig veranlagt bin, was die Kinder angeht. Ich berichte Euch dann, was die Ärztin gesagt hat. Schon mal vorab vielen Dank und GLG Jeanette, scheinbar voll die Gluckenmama:-)

kenn ich von meiner großen Tochter...

...sie war und ist immer so ein Lymphknoten-Kind. Erkältung etc. hat sie sofort einen dicken Lymphknoten. War schon als Baby/KLeinkind so und ist nun auch als Fast-Erwachsene so. Grüßle Jacqui

Brauchen auch mal Eure Daumen

Huhu Jeanette,

habe leider gar keine Ahnung, aber unsere Daumen hast du und meld dich bitte nach dem Termin.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen