Suchen Menü

Brauchen Dreijährige schon Selbstbewusstsein...

gegenüber anderen?
Hallo
ich frage mich manchmal, ob Marla anderen Kindern gegenüber Defizite hat.
Sie fremdelt total mit anderen Kindern, lässt sich leicht einschüchtern von ihnen und hat letztendlich keine Lust mehr, dort oder mit denen zu spielen. Ganz krass, fürchte ich, ist das im Kindergarten, dort ist sie wohl das liebste Kind der Welt *kotz* und zu Hause lässt sie dann all ihren Frust ab.
Was kann ich tun? Kann ich überhaupt was tun?
Danke für Tips und Erfahrungsberichte
winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Brauchen Dreijährige schon Selbstbewusstsein...

Hallo Tina,
ob das Defizite sind, weiß ich nicht, aber wenn, dann hat Constantin die auch. Bei ihm war das manchmal schon so extrem, dass er - noch gar nicht lange her - vor 1 1/2jährigen, die gerade mal so laufen konnten, reißaus genommen hat. Er sieht dann nicht mal, dass er eigentlich der Überlegene ist, sondern hat einfach nur Schiss.
Allerdings lässt er auch zuhause nicht die Wildsau raus oder selten. Er ist eher immer das Sensibelchen, das sich schnell zurückzieht und nah am Wasser gebaut hat.
Mir wurde übrigens schon von mehreren Seiten gesagt, ich müsste für mehr Selbstvertrauen bei ihm sorgen. Fragt sich nur, wie.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen