Suchen Menü

Brauche unbedingt einen guten Tipp fuer ein "Aufklaerungsbuch"

Hallo ihr Lieben,
mein Spaetzuender ist nun auch soweit. Er will wissen, ob alle einen Penis haben (aus irgendwelchen Gruenden sagt er "Schnabel" und laesst sich davon auch nicht abbringen -- das fuehrt schon zu komischen Szenen) und ueberhaupt...
Ich moechte hier aber nicht das Anschauungsobjekt sein, also -- ein Buch muss her? Koennt ihr eines empfehlen? Bin schon am Surfen, aber die meisten "das ist mein Koerper" Buecher enthalten halt nur "Nase, Mund und Bauch".
Bin fuer alle Hinweise dankbar.
Liebe Gruesse
dareen
Bisherige Antworten

Brauche unbedingt einen guten Tipp fuer ein "Aufklaerungsbuch"

Klar, wir haben hier "Wir entdecken unseren Körper!" von WIESO? WESHALB? WARUM?

Dort sind viele klappen dabei, was die Kinder ja gerne haben und das Geschlecht auch erklärt. Aber halt auch der rest des körpers ;o)

Oder aus der Serie "WOHER DIE KLEINEN KINDER KOMMEN" dort werden halt die Geschlechter auch deutlich gezeigt, halt Kindgerecht ;o)

Kilian liebt diese Bücher, wir haben aus der Serie in laufe der Jahre (halt schon für meinen jetzt 11 Jährigen damals als er klein war) schon 12 Bücher, sie sind der renner :o)

LG Serafina

Brauche unbedingt einen guten Tipp fuer ein "Aufklaerungsbuch"

Danke, danke.
Werde gleich mal eine Buchbestellung abschicken, schliesslich ist bald Geburtstag. Habe nur etwas Bedenken, dass die Klappen bald herausgerissen werden.
Liebe Gruesse
dareen

Brauche unbedingt einen guten Tipp fuer ein "Aufklaerungsbuch"

Vor einem Jahr, da hat er auch noch klappen rausgerissen, aber heute nicht mehr, dazu liebt er die bücher viel zu sehr.

Ausversehen, das kann auch Kilian passieren.

Aber wie gesagt, ich habe die Bücher schon seid Jahren und nun ist es das dritte Kind das damit spielt und es fehlen wenn es hochkommt 4 klappen bei insgesamt 12 Büchern ;o)

LG und viel Spaß mit den Büchern wünscht Serafina

Brauche unbedingt einen guten Tipp fuer ein "Aufklaerungsbuch"

Huhu!
Es gibt eines aus der WWW Serie ab 2 "Das bin ich und das bist Du" heißt es. Möglicherweise gibt es von der ab 3 Jahre Serie auch eines.
Und dann haben wir noch ein Buch "wir bekommen ein Baby" da ist alles genau geschildert, ist aber von einem anderen Verlag.
glg,
Babsl

Brauche unbedingt einen guten Tipp fuer ein "Aufklaerungsbuch"

Super, danke. Die WWW Serie haben schon andere in einem anderen Zusammenhang empfohlen. Ich dachte immer, unser Sohn sei noch zu kleine dafuer, aber ich werde es jetzt mal probieren.
Bullerbue liest er schliesslich auch schon mit Begeisterung.
Alles Liebe
dareen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen