Suchen Menü

Brauche nomal Eure guten Ideen *schleim*

Huhu!

Neee im Ernst - bei soo vielen Leutchen sind immer gute Anregungen dabei, wenn man selber mal nicht weiterweiß.

Es geht hier um ein superekeliges Riesen-Kuscheltier. Als Celina 3 oder 4 Jahre alt war, haben wir auf der Kirmes mal ein paar Lose gezogen und ne freie Auswahl erwischt. Sie suchte sich so einen liegenden weißen RIESENtiger aus. Der wurde all die Jahre auch ordentlich bespielt und beschmust. Dementsprechend wirklich EKELIG schaut der jetzt aus. Der ist ja so riesig, daß man den z.B. nicht durch die Waschmaschine jagen kann (weiß gar nicht, ob solche Viecher das aushalten würden) und hat unendliche Flecken von "was weiß ich" - da würde es auch nix nützen, das Fell mal mit ner Seifenlauge abzubürsten oder so. Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Bewohner da so ihr zu Hause gefunden haben *schüttel*.

Auf jeden Fall lag der jetzt sogar immer noch in Celinas Bett und beim letzten Beziehen vor ein paar Tagen hab ich echt nen Ekelanfall gekriegt und ihn auf den Kleiderschrank verbannt. Nun ist sie sauer, weil sie den immer in der Nacht zum "Beschützen" nimmt und in ihrem Hochbett genau vor die Treppe legt *ggg*. Aber der Gedanke, daß sie sich da reinkuschelt usw. widerstrebt mir so dermaßen...

Bin ich da zu pingelig? Ich kann verstehen, daß sie ne besondere Beziehung/Erinnerung daran hat, aber ich hätte am liebsten, wenn der auf den Müll käme - verstehe aber, daß sie das nicht möchte. Aber er soll auf dem Kleiderschrank hockenbleiben - also "nur zum Anschauen" - jetzt ist sie aber sauer, weil sie nichts mehr für ihr Bett in der Größe hat. Ich hab vorgeschlagen, daß sie sich bei Toys-R-us was aussuchen darf, wenn der alte Tiger auf den Müll fliegt. Sie überlegt noch - will aber glaub ich nicht und will den alten wieder ins Bett....

Was könnte man denn noch machen *grübel*?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Brauche nomal Eure guten Ideen *schleim*

Also ich würde den erstmal mit der stärksten Stufe absaufen dann würde ich sein Fell schrubben mit Wasser und Seifenlauge,ihn dann mit klarem Wasser nochmal bürsten und am Schluss ne fette Ladung Sagrotan und schwupps kann er wieder zu Celina ins Bett wenn er denn trocken ist.

glG Danny

grrrrrr....absaugen....Staubsauger meinte ich ..logisch

Ob das nicht innen wegen der Nässe trotzdem schimmelt??? GLG

Brauche nomal Eure guten Ideen *schleim*

Huhu Tina,

also ich würde das Tier in der Badewanne waschen, mit Impresan. (Vielleicht noch so 10 Minuten einweichen) Gut ausdrücken und dann bei dem Wetter schön trocknen lassen, das geht dann ja recht fix.

Das Fell wird sicherlich ein bissel drunter leiden.... Aber sicherlich immer noch besser als ein gammeliges Tier.

Viel Erfolg beim sauber machen!

GGGLG Bibi

Zustimm!

Hallo Tina,
wir haben einen ähnlichen Kollegen zuhause, der geht bei uns jeden Sommer in die Badewanne (Impresan flüssig ins Wasser) und dann wird er geschrubbt und draußen darf er dann für ein paar Tage auf dem Wäscheständer schlafen... danach ist er wieder kuschelig. Klar leidet das Fell vom Waschen etwas und er wird etwas härter anfangs, wenn er in der Sonne trocknet - aber wegschmeißen wäre für Timon wie Körperverletzung %)
LG, Tanja

Jetzt dachte ich echt du hast nen Kollegen der in Impresan badet*lol*

Aber da ist doch Holzwolle drinnen - geht das denn? LG

Im Kollegen? *ggg*

Warum bringst Du ihn nicht in die Reinigung, wenn er so sehr geliebt wird? LG ->

Aber Tina!

Huhu!

Man kann doch kein heißgeliebtes, seit Jahren bewuscheltes Kuscheltier einfach austauschen gegen ein neues, frischduftendes ohne Flecken :KISSED:

Ne ehrlich! Meine Mutter hat damals mein Lieblingskuscheltier weg geschmissen als ich in der Schule*lol* war und da war ich sooo viele Jahre stinkig auf die!!

Da gibts doch auch so Antibakterienspray mit Duft z.B.! Klar schöner sieht er dadurch nicht aus, aber so lange er dann auf dem Hochbett lebt gehts doch ;-)

GLG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen