Suchen Menü

Brauche mal wieder Verhütungsberatung

Hallöchen Mädels,
es ist echt zum wahnsinnig werden, seit Ninas Geburt vertrage ich meine alte Pille (Belara) irgendwie nicht mehr. Ich hab ständig Kopfschmerzen gehabt und Zwischenblutungen. Jetzt hab ich den Nuva Ring, bin mit dem aber auch nicht zufrieden. Die Blutungen haben zwar aufgehört, dafür fühle ich mich dauerbetrunken und antriebslos. Die Libido ist auch vollständig weg, das war mit der Pille nie ein Problem ;-)
Eigentlich will ich auch weg von den Hormonen, aber sicher sollte es schon sein. Hat eine von Euch eine Kupferspirale? Mit der liebäugel ich gerade, habe aber Angst vor möglichen stärkeren Blutungen und Schmerzen. Von der Mirena rät mir meine FÄ ab und Kondome sind bei uns der vollständige Lustkiller. Bei Männe geht mit den Dingern sofort gar nichts mehr ;-)) Ist wohl aber eher psychisch bei ihm. Naja, jedenfalls wollen wir auf keinen Fall noch ein Kind, von daher muss es schon was sicheres sein.
Wie verhütet Ihr denn alle so?
LG von Franzi, die 3 Jahre lang ohne Panne natürlich verhütet hat (Temperatur messen, Schleim kontrollieren etc.), jetzt aber den Aufwand scheut...
Bisherige Antworten

Brauche mal wieder Verhütungsberatung

HI Franzi, wenn ihr absolut kein Kind mehr wollt habt ihr da mal über Sterilisation nachgedacht? Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit bei dir oder deinem Mann?? Ich kenne mich aber zu wenig aus um da genaueres drüber sagen zu können.
Ich nehme die Miranova, habe auch Kopfschmerzen während meiner Tage. Mein Doc meinte aber, die kämen von dann zu wenig Östrogenen (waren es Östrogene? Na ja egal, von zuwenig hormonen eben) und wenn er mir die Kopfschmerzen nehmen will müsste ich eine östrogenhaltigere Pille nehmen. Mit der würde ich aber sicher zunehmen. ALso lebe ich doch lieber mit Kopfschmerzen ;-(
Bin mal gespannt was die anderen zum Thema Spirale antworten. LG Sally

wie wärs mit persona?

huhu!
wenn du es drei jahre geschafft hast, aufwändig natürlich zu verhüten, dann dürfte persona doch kein ding für dich sein, oder?! :-)
ich persönlich würde mir niemals eine spirale einsetzen lassen, weder mit noch ohne hormone..finde den gedanken, da son ding drin zu haben schon irgendwie unangenehm...eine freundin von mir hat eine kupferspirale, sie hat auch ständig was damit.
mich persönlich stören kondome gar nicht, weil es eine gewohnheitssache ist.
wenn ihr ganz sicher kein kind mehr wollt, konnte man doch auch über eine streilisation nachdenken, oder kommt das nicht in frage?
lg
ilka

Da kenne ich noch einen der die mal dringend braucht ;/ o.T.

Brauche mal wieder Verhütungsberatung

Hi Franzi,
ich habe seit Florians Geburt die Mirena.
Davor hatte ich Kupferspiralen und war damit sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich meine Regel etwas stärker und die ersten Male auch etwas stärkere Schmerzen. Aber das war nach ca. 1/2 Jahr wieder total vorbei und hatte sich bei mir dann wieder normalisiert.
Viele Grüße
Gabi, die Spiralen perfekt findet. ;-)

Brauche mal wieder Verhütungsberatung

Hallo Franzi,
zur späten Stunde ;o)
Wir verhüten garnicht mehr...Männe hat da ein Ende gesetzt und ich finde es wunderbar!!!
Auch wenn ich oft noch neidisch auf Babybäuche schaue oder so süße kleine Neugeborene betrachte...irgendwann wäre es eh vorbei!!!
Abnabeln tut immer weh ;o) Jeder Schritt führt einen weiter und dieser tut auch nur einmal weh und dann hat man Ruhe und kann sich den Freuden hingeben *lach*
Wenn ihr garnicht mehr wollt...echt zu empfehlen!!!
GGLG
Karin

Tut der SchRitt oder der SchNitt weh? *hihi* GLG!

Grööööhl ;-)))) GLG

Du nu wieder *lach*

Huhuuu Nina ;o)
Beides wohl, der Schritt in eine andere Zukunft und Männe war...naja, ein paar Tage nicht gerade sportlich unterwegs, eher Cowboy...hihi
GGLG
Karin&Kinder

Brauche mal wieder Verhütungsberatung

Hallo Franzi,
ich habe seit Nicks Geburt die Mirena Spirale, ist zwar eine Hormonspirale aber von der Hormonmenge ist sie im Gegensatz zur Pille viel weniger dosiert.
Ich habe seit dem keine Periode mehr und habe weder zugenommen noch andere Nebenwirkungen.
Kannst dich mal im Netz schlau machen unter Mirena.
LG Maggie

Brauche mal wieder Verhütungsberatung

Hi,
ich darf ja keine Pille nehmen. Kondome waren bei uns nur eine Übergangslösung zwischen Geburt und gefällter Entscheidung wie verhüten. Bei der Kupferspirale soll die Regel wirklich stärker werden, wie es bei ded Ring unc co ist, weiß ich nicht.
Sterilisation wollten wir beide nicht. Bei Kondomen vergeht uns beiden auch alles.
Ich hab die Mirena - jetzt zum 2. mal und bin wirklich zufrieden.
Deine methode wäre mir zu riskant :o) und Persona wäre für mich auch nicht ideal.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen