Suchen Menü

Brauche mal euren Rat !

Hallo zusammen,

es betrifft zwar JR aber hier trifft ja die Geballte Ladung "Profis" aufeinander und darum hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Also JR war ja bis die Laktoseintollerenaz erkannt wurde ein Schreikind. Die Nacht wurde er alle 2 Stunden schreiend wach. Nachdem in der Kur dann die LI erkannt wurde hat er ab der nächsten Nacht zuverlässig durchgeschlafen.

Das ging gut bis Ende Januar als er die Lyphknotenentzündung bekam. Da begann er damit nachts schreiend aufzuwachen. Klar nachdem wir die Diagnose hatten war klar warum. Er bekam Antibiotika und danach schlief er wieder super.

Dann bekam er vor ca. 6 Wochen eine MagenDarm Grippe. Und seitdem ist jede Nacht echt die Hölle.

Wir können uns echt drauf verlassen um fast punkt 22 Uhr geht die Sirene los. JR wälzt sich im Bett, überstreckt sich strampelt mit den Beinen.

Die letzten beiden Tage habe ich dann gemerkt das die Windel trocken ist und habe ihn aufs Klo gesetzt. Dort hat er dann Pipi gemacht (tagsüber wird er gerade trocken) er liegt dann aber im Bett wälzt sich weiter, strampelt mit den Füssen, schreit immer wieder auf. Irgendwann zwischen 10-30 Min. hört der Spuck dann auf und er schläft ein.

Wenn wir Glück haben ist bis ca. 4 Uhr Ruhe. Da mault er nochmal. Es reicht aber wenn er was zutrinken bekommen. Wenn wir aber Pech haben und das ist eher der Fall dann wiederholt sich der Spuck alle 2 Stunden.

Hat jemand ne Idee was mein Zwerg haben könnte ?

Wollte morgen damit mal zum KInderarzt aber vielleicht hat ja vorher jemand ne Idee.

LG Dani

Bisherige Antworten

wachstumsschmerzen?????????

huhu!

also ich hatte das auch als kind ganz doll und schlimm und hab auch immer gestrampelt, weil ich dachte, dann wirds besser. aber schlimmer ist die angst, weil er nicht weiß was es ist.

gib ihm mal magnesium, das hilft. vielleicht immer vorm schlafen gehen eine dosis (aber nich so ne brausetablette..die bringen nix. muss schon aus der apo sein)

vielleicht ist es das ja, frag ihn doch mal, ob ihm die beine weh tun?

LG schildie

wachstumsschmerzen?????????

Hallo Schildie,

ja an Wachstumsschmerzen haben wir auch schon gedacht, besonders weil TJ das auch recht heftig hat. Aber warum kommen die immer zur gleichen Zeit ?

Und warum überstreckt er sich dabei so dermaßen. Also wenn er ein Säugling wäre dann würde ich sagen er macht sich zum C und hat KISS. Dagegen ist er ja damals behandelt worden...

LG Dani

ps. gibt es schon Magnesium für Kinder ?

wachstumsschmerzen?????????

hmm, na wegen den überstrecken weiß ich net, aber ich hatte damals auch höllen schmerzen und hab alles mögliche gemacht, taschentuch umbinden und was weiß ich.und nichts hat geholfen.

die zeiten sind vielleicht seine traumphasen.die erste wenn eraus der ersten tiefschlafphase rauskommt und dann frühs nochmal.könnte hinhauen, aber das ist auch nur ne vermutung.

och ich würde normales magnesium nehmen, ist ja nicht schädlich, sondern hilft den muskeln sich zu entspannen. es gibt auch globulis gegen wachstumsschmerzen, aber die hab ich jetzt grad nich im kopf :o)

LG schildie

Nachtschreck?...

Hallo,
womöglich hat er regelmäßig einen "Nachtschreck"?! Ich weiß nicht genau ob die Kinder dann was schlechtes träumen oder so, ich weiß nur dass sie (scheinbar) aufwachen, schreien und strampeln und schwer zu beruhigen sind. So plötzlich wie es kommt, so plötzlich ist es auch wieder weg... Allerdings sollte dass ja nicht jede Nacht vorkommen.
Sie kommen aber nicht wirklich zu sich. So weit ich weiß, wissen die kleinen am nächsten Tag nichts davon...
LG,
Birgit

Nachtschreck?...

Hallo Birgit,

also den Nachtschreck haben wir im Zimmer daneben fast jede Nacht zu Gast. Er ist uns also seit über 2 Jahren sehr bekannt und ich kann definitiv sagen das ist es nicht ;-)

Wenigstens eine Sache die ich 100% ausschließen kann. *heul*

Ne er hat wirlich Schmerzen aber ich kann nicht sagen wo :-( Wir haben erst gedacht okay der Darm ist duch MGD so angeschlagen das er die Milch abends nicht mehr verträgt. Würde ja passen, Milch immer zur gleichen Zeit - Schmerzen zur gleichen Zeit.

Tja bis uns gestern auffiel :-( er hat die Milch garnicht getrunken. Also können die Schmerzen nicht daher kommen .....

Trotzdem Dank !!!!!

LG Dani

Nachtschreck?...

Hallo Dani,
hört sich wirklich nach Schmerzen an... vielleicht hat er immer noch Bauchschmerzen. Was sagt denn der Kinderarzt?
Mein Großer hat sich früher auch immer überstreckt. Das war eine ganz schlimme Zeit für Ihn (und für uns). Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kleiner ist, aber meiner war damals noch ein Baby (0-etwa 1/2 Jahr). Es ging im gar nicht gut.
Liebe Grüße,
Birgit
P.S. Hast Du gesehen dass ich noch ein paar Sachen Gr. 92 (u.86 u.98) verkaufe? Ich weiß nicht ob Du meinen Beitrag gelesen hattest, man bekommt ja keine Nachricht mehr :DEVIL:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen