Suchen Menü

Brauche mal eure Putztipps

Hallo,
irgendwie beherrscht ja der Haushalt mich und nicht ich ihn. Es ist zwar oberflächlich okay, muß mich nicht schämen wenn jemand unangemeldet kommt, aber ich hätte es gerne etwas gründlicher. Besonders wenn jemand angemeldet kommt ;-)Leider fehlt mir dazu die Zeit und zugegebenermaßen auch meistens die Lust und Kraft.
Nun ist es an euch mir ein paar Tipps zu verraten um in kürzerer Zeit mehr zu schaffen. Ich denke da an Dinge wie mit etwas Flüssigseife mal eben durchs Waschbecken zu putzen damit es wieder blitzt.
Bin mal gespannt was euch so einfällt.
LG Petra
Bisherige Antworten

Brauche mal eure Putztipps

Hallo,
ich putze das Badezimmer immer nur, wenn die Kinder gebadet haben. Dann steht sowieso alles so gründlich unter Wasser, das ich nur noch trocken putzen muss...
Ansonsten gehe ich z.B. nachdem alle Kinder gewaschen sind, einmal mit dem ausgewrungenen Waschlappen durch das Waschbecken und über die Armaturen. So entstehen gar nicht erst Wasserflecken und es sieht ordentlich aus. Genauso mache ich es auch nach dem duschen.
Ansonsten liegt hier aber meistens mehr Staub rum, als mir lieb ist. Dafür ist der Boden im Wohnzimmer recht ordentlich, weil nach jeder Mahlzeit gefegt werden muss, sonst würde der Dreck im ganzen Haus verteilt.
Keine wirklichen Tipps, aber ich stelle mich immer auf den Standpunkt, das es wichtigeres gibt, als ein sauberes Haus.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Brauche mal eure Putztipps

Hallo Tuffi,
Dein Standpunkt ist sicher richtig. Sage ich mir auch immer, aber ein Teil von mir will nun einmal eine supersaubere Wohnung. Wir haben 2 Kinder, 2 Wellensittiche, 3 Katzen und 6 Meerschweinchen da kann man das nur leider irgendwie nicht schaffen. Zudem sind Noels Hautschuppen(er hat ND) ein Problem. Man mag nicht glauben was ich da täglich zusammenfege.
Auch ein Problem, für mich zumindest, sind diese ekeligen Wollmäuse. Verfangen sich unterm Regal, zwischen den Schuhen, einfach überall! Und dabei fege ich wirklich täglich.
Das mit dem Waschlappen mache ich auch so, solche Tipps meinte ich.
Vielleicht sollte ich einfach Ruhe bewahren?
LG und vielen Dank
Petra, die Ruhe selbst ;-)

Brauche mal eure Putztipps

Huhu Petra,
bin auch kein Profi,aber den besten Tip den ich mal gelesen habe: immer wenn man einen Raum verlässt etwas liegen gebliebenes mitnehmen und wegräumen.Seitdem liegt hier nicht mehr soviel rum. Beim kochen die Küche abwaschen, ach ja einen hab ich noch*g*und nur bügeln wenn die Sachen gebraucht werden*lachkaputt*
Liebe Grüsse
sandra

Brauche mal eure Putztipps

Hallo Sandra,
Bügeln ist eine Strafarbeit für mich und wird nur erledigt wenns sich nicht vermeiden läßt.
Und Du hast Deinen Haushalt ja wohl top in Schuß. Sag bloß nichts anderes ;-)
Und gerade dann schäme ich mich dass es hier nicht genauso sauber ist.
Vielleicht kriege ich ja noch irgendwann die Erleuchtung und werde eine Superhausfrau :-)
LG Petra(Mrs. Propper)

Brauche mal eure Putztipps

Huhu Mrs Propper,
naja auch eher Oberfläche,gut wenn Dus nicht siehst;-)
Heut hab ich mir nene Nasssauger ausgeliehen und wirklich ALLES was man damit bearbeiten kann bearbeitet.Vor allem meine Stühle sehen aus wie neu*freu*-tja,fragt sich nur wie lange*seufz*
lg und hoffentlich bis bald
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen