Suchen Menü

Brauche mal eure Hilfe! Unser Wellensittich....

Hi Mädels. Wir haben seit 8 Jahren einen Wellensittich...und ja es ist nur EINER. Ich weiss, ich weiss.....aber darum geht es jetzt hier echt nicht....Ich brauche einen Rat. Bitte.
Unser Pitti hat ein Problem mit seinem rechten Fuss. Wenn er über den Boden oder Tisch läuft, zieht er ihn seit 2-3 Tagen öfter an. Und auf der Stange zuckt er immer wieder kurz mit den Flügeln, ich denke, dass er keinen richtigen Stand findet und die Flügel halt reflexmässig zum Halten und aussteuern flattern. Also immer nur minimal. Er scheint nicht wirklich krank, aber halt auch nicht fit. Hatte ihn vorhin mal raus und konnte mir den Fuss ansehen. Er ist warm, scheint normal durchblutet.
Kennt ihr evtl so etwas? Was mache ich denn nun?
Am meisten Panik hab ich, gleich in die Küche zu kommen und er flattert entweder aus welchen Gründen auch immer panikartig rum oder liegt tot auf dem Käfigboden.....
Oder ...noch viiiiel schlimmer...liegt ggf. in den letzten Zügen am Boden. Was mache ich dann????? Jetzt mal ernsthaft. Bin heute mit meinem Grossen nachts alleine hier. Martin zur Nachtschicht.
Und er war auch gar nicht soooo unglücklich jetzt zur Nachtschicht zu können, da ihm Pitti auch gar nicht gut gefällt.
Und Martin es nie übers Herz bringen könnte, ihm...naja...Sterbehilfe zu geben.
Schei***
Was würdet ihr denn in so einer Situation tun? Er sitzt ja eigentlich recht ruhig im Käfig. Macht aber zwischendurch immer wieder die Augen zu oder knabber am Füsschen rum.
Hilfe.....
LG,ina....schon ganz warm im Gesicht
Bisherige Antworten

Brauche mal eure Hilfe! Unser Wellensittich....

Huhu Ina,

wahrscheinlich kannst du gar nicht so viel tun. Falls es wirklich so sein sollte, dass es bald zu Ende mit Pitti geht, hoffe ich nur, dass es ganz schnell geht und der Vogel dann irgendwo nur auf den Boden tot liegt. Machen kannst du gar nicht so viel, wenn die Zeit da ist, werdet ihr nichts dagegen machen können. Das ist auch mit ein Grund, warum ich keine Haustiere mehr möche, weil damals bei uns diese Tiertode schon schlimm waren besonders für uns Kinder.

Ina, habe mir heute mit kochend heißem Kaffee den Unterarm verbrannt und musste ins Krankenhaus und habe aufgrund der Wunde auch Tenatus aufgefrischt bekommen. Jetzt bin ich so müde und daneben seit Stunden, kann das daher kommen?

GLG Suzi

P.S.: Habe noch nichts überwiesen, bitte nicht schimpfen *bidde

@Trötte - was machst Du denn für Sachen??????? Gute Besserung und GLG -->

Tja, da will man Kaffee machen

Huhu Tina,

ne, ne, das hätte ich mir heute morgen sparen können, beim Kaffee aufbrühen ist dieser Filter voll auf Arm und Bein, bein Bein hat die Hose viel abgefangen, aber der Arm sah super schlimm aus, sind dann nach dem alles wieder sauber war auch ins Krankenhaus (die Küche war voller Kaffeesatz), morgen hin und ich hoffe, dass es gut verheilt. Hab auch noch Glück gehabt, weil ist auch eine Stelle, die nicht sofort auffallen wird, falls die Narbe bleibt. Kann nur sagen, das waren solche Schmerzen, mag mir gar nicht vorstellen, wie wirklich starke Verbrennungen weh tun.

GLG Suzi

Tja, da will man Kaffee machen

Huhu Suzi!

Oh Mann - sowas muß man echt nicht haben...

Aber ich will das auch nicht wissen -hatte mal als Teenie den Rücken von der Sonne verbrannt und dann abends Schüttelfrost - da will ich auch nicht wissen, was so wirkliche Brandopfer durchmachen :-(

Ich wünsch Dir gute Besserung und ne gutes "Heilfleisch" - vielleicht hast Du ja Glück! Beim nächsten Dok-Besuch würde ich gleich mal nach so einer Narbencreme fragen. Ich hatte mal eine Gesichtsrose am Kinn und der Dok hat mir vorsorglich so eine Anti-Narben-Heilcreme verschrieben, die man richtig einmassieren mußte auf die frische Haut. Vielleicht hilft sowas ja wirklich!

GLG

Tina

Brauche mal eure Hilfe! Unser Wellensittich....

Hi Süsse,

autsch, das hört sich böse an.....erstmal gute Besserung du Arme!!!

Hm, aber Tetanus macht eigentlich nicht müde. Wäre mir neu. Hast du auch Schmerzmittel genommen? DAS könnte der Grund sein!

Wie stark ist die Verbrennung denn? Bei sehr starken Verbrennungen, versucht der Körper schon mal die Tempi auszugleichen und das kann über den Kreislauf gehen. Hast ein RR Gerät z. testen?

Und wegen Pitti; ja, ich hoffe auch, dass wenn es halt so sein soll,er tot auf dem Boden liegt. Hab ernsthaft schon mit Martin vorhin beredet, wenn er morgen früh heim kommt und es sollte so sein, soll er ihn in eine unserer Keksdosen legen...wir würden ihn dann im Garten beerdigen. Grausel...

Und stimmt, DAS ist der Nachteil bei Haustieren. Aber ganz ehrlich , Pitti ist ja ein ganz lieber usw. Aber bei grösseren Tieren wie Katze oder Hund fand ich den Abschied noch um ein vielfaches schlimmer.

Aber für die Kids wäre es halt auch sehr schlimm...ich erinnere mich noch als unser 1. Familienvogel tot im Käfig lag und ausgerechet ICH ihn entdeckt habe...meine Eltern erinnern sich auch noch. Ich bin nämlich mit einem lauten Geeeeschreiiiii ins Schlafzimmer gestürzt!!!!Sontagsmorgens....

Lg,INa

Brauche mal eure Hilfe! Unser Wellensittich....

Huhu Ina,

wünsche euch, dass ein Pitti nur ein orthopädisches Problem hat und er TA das regeln kann, finde nur, es tut immer so weh, wenn ein Haustier geht, auch wenn es nur so ein kleiner Vogel ist, Daumen sind gedrückt.

Heute morgen: ich koche Wasser auf, damit ich Kaffee frisch aufbrühen kann, da kippt der Kaffeefilter mit dem frisch zugegossenem kochendem Wasser auf meinen Arm und Bein, Bein hat kaum was abgekriegt, aber der Arm sah schlimm aus, Verbrennung 1° und morgen schauen wir mal, wie es dann aussieht. Aber Haut hatte sich schon abgelöst und tat super weh. Morgen zum Verbandswechsel, Kliniksalbe haben die mir schon mitgegeben, weil ich auch da arbeite und Montag gehe ich nochmal kurz zur HA.

Tja, Dinge, die die Welt nicht braucht.

GLG Suzi

Du bist mir eine....nenene....

Mensch, hört sich echt heftig an. Denke, dann kann es tatsächlich eher dein Kreislauf sein. Genauer dein RR der jetzt rumspinnt und dich ermüden lässt.

Dein Körper braucht jetzt seine Ruhe. Bestimmt nicht einfach bei dem Pochern im Arm, nicht wahr. Verbrennunen sind ja auch heftig fies. Mal merkt man nix und dann fängt es plötzlich wieder heftigst an....

Wie gross ist die Wundfläche denn? Du tust mir echt wirklich leid. Hey, Bella, ich hoffe wir sehen uns echt bald mal wieder??!!

LG,Ina

Du bist mir eine....nenene....

Huhu Ina,

die schlimmste Stelle ist faustgross, dann eben noch die Randbereiche, aber denke, dass das nicht so schlimm ist. Nächste Woche habe ich Nachbarschaftsfest und danach Termin ausmachen *fest. Oder magst du uns mal besuchen kommen danach das Wochenende und bringst allen möglichen Anhang mit?

GLG Suzi

Du bist mir eine....nenene....

Suzilein...würde dich gerne mal besuchen kommen. Echt. Gerne auch mit Anhang :-)

Die Frage ist nur, wann das zeitlich klappt?! Wie lange fährt man noch mal bis zu euch und wann würd es bei euch denn gehen? Martin arbeitet ja vollconti-schichtig und da ist das nicht soooo einfach :-)

LG;Ina

Du bist mir eine....nenene....

Huhu Ina,

schau mal, ob das erste Septemberwochenende hinhaut bei Martin und dir und Kids, dann kommt ihr zum Kuchen essen, fährst ca. 40 Minuten, wenn du keinen Umweg über Dortmund machst:-D

Muss unbedingt noch einen Termin mit Jeanette ausmachen, ansonsten gib mir einen Samstag bzw. Sonntag, da blocke ich erstmal im Kalender.

Würde ansonsten selber kommen, aber hier weg ist momentan schwer, bin ja für Vater die Wohnung am einrichten und dann kommt Mama ja auch immer sonntags zu uns und bin einfach nur ausgelaugt, aber die Kur kommt ja bald [:-}

So,mach mal was fest und ich überweise morgen, wieviel muss ich, soll ich, haben leider auch so einen Horrormonot, aber auch dat wird auch schon.

GGLG Suzi

Du, es ginge erst wieder am...

... Sonntag den 14.9. da hat er Frühschicht. Oder ohne Anhang am 1. Septemberwochende, da hat er Mittagsschicht. LG,Ina

Du, es ginge erst wieder am...

Huhu Ina,

sprech mal mit Martin, er kann super gerne mitkommen und wir telefonieren zumindest mal einmal miteinander, okidoki? Also kommt ihr am Sonntag den 14.9 zum Kuchen essen alle zusammen und bring auch die Kinder mit.

GGGLG Suzi

Du, es ginge erst wieder am...

Huhu zurück du krankes Hühnchen...hört sich ja mega heftig an. Schei***. Geh ja nicht an die Blase, hörst du?! Das kann ne Sepsis auslösen, wenn du sie öffnest. Also : Verband umlassen und Finger weg! :-)

Aber wieso dein Vater?! Hab ich doch was verpasst? Dachte er sei im Ausland?!

Mit Martin werd ich morgen reden. Denke schon, dass er Lust hat. Am 13.hat er ganz frei, da sind wir aber im Movie Park ....hoffe das Wetter macht mit! Haben noch Freikarten für ein Wo.ende im September.

Und telefonieren werden wir definitiv vorher. Sollst ja zumindest im Bilde sein *G* . Aber ich bin total glücklich über meine Entscheidung. DAS kann ich zumindest sagen ;-)

Hoffe, du kannst heute Nacht überhaupt schlafen.....arme Maus :ROSE:

LG,Sabine

Du, es ginge erst wieder am...

Also Ina, hier die Kurzfassung: Papa Ausland- eine Woche später wieder da-seitdem Friede, hat sich entschuldigt und wir richten mit die Wohnung ein-geht meine Mama sehr liebevoll besuchen-hat seinen Tagesablauf gut organisiert...drück mir die Daumen, dass es weiterhin so gut geht.

Frank ist mit Elena noch auf einen Konzert hier bei uns auf dem Markplatz.

Zu Martin, lass uns telefonieren, ich komme mit jeder Entscheidung zurecht, die dir gut tut!

GGLG suzi

Au, au, au-guuuute Besserung Suzi!!! GLG

Dat wird schon, danke, aber hätte auch nicht passieren müssen. GLG Suzi

Brauche mal eure Hilfe! Unser Wellensittich....

Huhu!
Ist aber nicht der Fuß mit dem Ring? Könnte dann nämlich sein das der zu eng sitzt!
Sonst könnte es immer mal sein das sie sich die dünnen Haxen anbrechen oder brechen oder sonstiges!
Am Besten wäre natürlich der TA ;-)
LG Petti

Brauche mal eure Hilfe! Unser Wellensittich....

Hi,

doch ist der Fuss. Aber der Ring sitzt da ja nun schon seit über 8 Jahren und hat NIE Schwierigkeiten gemacht. Mist.

Und WENN etwas angebrochen ist, KANN ja wirklich sein, müsste der Fuss dann nicht kalt sein? Und...meinste so etwas reguliert sich von selber und verheilt oder ....wie beim Pferd?*schluck*

Ja, wenn es gar nicht anders geht, müssen wir wohl zum TA. Aber das ginge ja auch erst frühestens Montag! Meine grösste Sorge ist, dass er irgendwann heute Abend oder morgen halbtot am Boden liegt und NOCH lebt. WAS MACHE ICH DENN DANN??!

Schei*** Schei*** Schei***

LG,Ina

Sag mal , ihr habt doch Hunde?! Geht dir da nicht der AR*** wenn du daran denkst, dass euch das irgendwann mal bevorsteht?

Brauche mal eure Hilfe! Unser Wellensittich....

Huhu!

Na dann wirds am Ring liegen! Kann der TA dann sicher schnell beheben! Zumindest sind meine Wellis daran nie gestorben ;-)

Ach hör bloß auf...DA darf ich gar nicht dran denken dann muss ich schon los heulen! Man wir haben ja doch ein bewegtes Leben mit und durch die Hunde gehabt! Jetzt sinds ja immerhin schon 13Jahre mit meiner alten Hündin ;-) Ich hoffe nur sie darf so sterben und ich muss nicht zum TA und den letzten Schritt tun...das war grausam bei meinem ersten Hund :,(

Ja Tiere bringen Freud und Leid...hm wie Kinder oder ;-)

GLG Petti

P.S.Wann gibts ein Wiedersehen?

Sorry - kenne ich mich leider gar nicht mit aus! Gute Besserung dem kleinen Piepmatz! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen