Suchen Menü

Brauche mal euern rat(lang&wichtig)

Also,meine 3kleinen(außer Renée)gehen in die gleiche Kita aber nicht die selbe Gruppe,jeder woanderst.
Mein Problem;
In Shanias Gruppe(die kleinst Gruppe von 0-3J)ist im Moment der Wurm AKUT drin.
1 Erziehrin geht ab 20.10.06 in den Babyurlaub und die ist soooooooo super lieb,die einzige von 4 Betreuern.
eine 1? Frau(katastrophe)1 neue aus anderer KITa(ein Alptraum)
Mein Problem ist,das Shania sei 6W ihr großes Geschäft nicht mehr auf Toilette macht(traut sich nicht)
Eine Mutti aus der Kita hat mich vor 6W privat angerufen und meinte,Frau w.... hat Shania angeschrien,weil sie in die Hose gemacht hat(sie ist 2 geworden).Seid dem käckert sie nicht mehr sondern hält es bis zu 2h an und dann geht alles in die Hose.Ich hab es bei der Leiterin angesprochen und darauf hin hat die Mutti tierisch Ärger bekommen und die Erziehrin streitet heute noch alles ab.Achso,der schmutzige Schlüpfer war dann plötzlich auch nicht mehr da.Ich könnte über die Gruppe Romane schreiben,weil es noch mehrere Kinder betrifft.
Nun ist am 12.Elternnachmittag(ohne Leiterin,ist im Urlaub die Gute)und ich muß meinem Herzen Luft machen sonst Sterbe ich an Herdrücken.
Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Von meiner Freundin die Tochter,wurde so lange mit Mittagessen vollgestopft.das sie Blau anlief.Sie ißt zu Hause seitdem sehr schlecht und muß im Nov. zum Kinderpsychologen
LG Mandy+Josi
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euern rat(lang&wichtig)

Hi,
also ehrlich gesagt, da würde ich nicht lange überlegen und mir garantiert eine andere Betreuung für meine Kids suchen, in welcher Form auch immer!!!
Höre auf Dein Muttergefühl!
LG
von Corazon

Re: Brauche mal euern rat(lang&wichtig)

Hallo Mandy,
das ist schrecklich:-(
Ich würde meine Tochter SOFORT aus dem kiGa rausholen,wenn das tatsächlich stimmt mit dem Essen reinstofen,das ist nämlich schon KINDESMISSHANDLUNG und ganz ganz furchtbar!!!!!!!
glg sandra,berichte doch mal weiter!

Re: Brauche mal euern rat(lang&wichtig)

Hallo,
also ich würde wenn Deine Darstellungen sich mit Erfahrungen von anderen Eltern decken auf alle Fälle handeln!
Wer ist der nächste Vorgesetzte vor der Leitung?
Diese Person würde ich informieren und ein Gespräch mit den betroffenen Eltern erbitten.
Ggf würde ich mich beim Jugendamt oder sonst wo erkundigen wer für Unsitmmigkeiten in Kindergärten zuständig ist. Es muß doch noch eine höhere "Kontrollistanz" geben.
Ich würde auf alle Fälle nicht "klein begeben". Dazu wäre mir die Sache zu wichtig.
Paralell dazu kannst Du dich ja schon mal bei anderen Kindergärten nach freien Plätzen fragen. Denn ich glaube daß Du um einen Wechsel nicht umhin kommst - vor allem wenn du die Mißstände dort ganz offiziel anprangerst!
Ich würde es aber auf alle Fälle tun - denn ich würde mich dazu verpflichtet fühlen wenn diese Personen dort wirklich ihre Arbeit dermaßen unqualifieziert leisten. - Es gibt ja auch Eltern die sich nicht trauen was zu unternehmen.... Man muß die Kinder schützen.
So das war meine Meinung - und ich hoffe für Euch daß Ihr einen Weg findet um handeln zu können.
Berichte doch mal wie es weiter geht. Würde mich interessieren.
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen