Suchen Menü

Brauche mal eue Hilfe wegen Husten

Hallo,
Julian ist mal wieder krank. Doch diesmal mit nur Husten und Temperatur, ohne Schnupfen. Mit Husten haben wir eigentlich noch gar keine Erfahrung. Seit gestern morgen hustet Julian ziemlich heftig, aber nur dieser Reizhusten, kein Gerassel oder so.
Heute vormittag ging es ihm nicht schlecht und deshalb sind wir auch nicht zum Arzt. Ich gebe ihn seit gestern so einen schleimlösenden Hustensaft. Seit heute nachmittag geht es ihm allerdings nicht gut. Er schläft viel und jetzt ist er 2x aufgewacht und hat sich übergeben und da kam nur Schleim in rauhen Mengen, naja mehr hat er ja wohl auch nicht im Magen. Mache ich jetzt was falsch? Soll ich ihn erstmal jetzt keinen Schleimlöser mehr geben? Oder gehört das so?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Brauche mal eue Hilfe wegen Husten

Hi Alexandra!
Der Rafi ist auch genauso erkältet wie dein Julian.Er hustet,hat Temperatur ohne SChnupfen und erbricht manchmal ein bisschen Schleim.Ich geb ihm normalen Hustensaft und keinen extra Schleimlöser.Für die NAcht reib ich ihm Vick Vaporub ein und warte ab.Ich geh meist erst zum Arzt wenns nach 3 Tagen nicht besser wird.
Hab mir auch gerade überlegt,wenn natürlich der Hustensaft den Schleim löst und die Kleinen diesen dann runterschlucken,dann kann es wohl schon sein,dass sie diesen dann erbrechen wenn er sich im Magen sammelt...
Ich denke schon dass du alles richtig machst.Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird,würd ich zur Sicherheit zum Arzt gehen.
Lg und gute Besserung dem kleinen Julian,Susi

Brauche mal eue Hilfe wegen Husten

Hallo,
Wick Vaporup?? Das gibt es für Kinder in dem Alter. Es wurde doch vom Markt genommen, oder irre ich mich da??
Also, wenn Lille Husten hat und ich ihr Schleimlöser gebe, dann erbricht sie auch ab und an Schleim in rauhen Mengen. Ich denke, dass das ein Zeichen ist, das es wirkt. Ich würde aber, wie Susi sagt, spätestens Dienstag mal zum Doc gehen!
Alles Gute bis dahin!
LG
Tati

Brauche mal eue Hilfe wegen Husten

Hallo Tati,
danke für deine schnelle Antwort. Dann wird das wohl so richtig sein. Es ging ihm heute Abend nach dem Spucken auch schon viel besser.
LG
Alexandra

Brauche mal eue Hilfe wegen Husten

Hallo Susi,
danke ür deine schnelle Antwort. Heute Abend ging es Julian dann schon besser. Dann war das wohl so richtig.
Ebenalls gute Besserung dem Rafi.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen