Brauche mal einen Tip - ohne Windel in Mini-Kiga??
brauch nochmal Euren kleinen Tip vor Morgen früh 9 Uhr ;-)
Alina hat seit Freitag keine Windel mehr an. Es klappt auch schon ganz gut. 1 "Unfall" haben wir ungefähr am Tag aber das finde ich echt ok. Da sie ja noch nicht viel redet sagt sie immer "buhh" - wir sagen zum Häufchen immer "Puh" - sie kann Pipi nicht sagen also ist alles buuh. Sie sagt dann schon schön bescheid "Mama buuh" u. rennt aufs Töpfchen oder ihre Leiter am Klo.
Morgen ist aber wieder Mini-Kiga von 9-11 Uhr. Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr ne Windel anziehen soll. Verstehen die Erzieherinnen wenn sie "buuh" sagt (ok müsste ich denen vorher sagen) - geht sie überhaupt hin um bescheid zu sagen? Schafft sie den Weg vom Kindergartenraum bis ins Klo? Wenn ich ihr aber wieder ne Windel anziehe denkt sie vielleicht das man im Kiga immer eine anziehen muss oder meint ihr das ist ihr egal wo man sie anzieht oder ausläßt? Mensch ist das sauber werden kompliziert *lach*.
Letzte Woche war ihre kleine Freundin ohne Windel im Kiga u. als Alina heim kam sagt sie zu mir "Mama ach aus" und ziehte ihre Windel aus. Seitdem wollte sie sie nicht mehr anziehen und ich hab sie auch gelassen.
Liebe Grüße
Andrea
Re: Brauche mal einen Tip - ohne Windel in Mini-Kiga??
ich würde sie ohne Windel schicken und den Erzieherinnen Bescheid sagen, denke wenn die wissen, daß Alina erst seit ein paar Tagen keine Windel trägt, daß sie auch ein bischen darauf achten. Ansonsten einfach mal zwei frische Garnituren einpacken *g*. So einfach falls doch ein Unfall passiert! Alina möchte keine Windel mehr, von daher würde ich diesem Wunsch nachgehen, denn dann passieren eigentlich auch keine Unfälle! Sage den Erzieherinnen Bescheid und ich drücke ganz fest die Daumen, daß es auch klappt :-))
Melde Dich und sag wie es war.
LG Suse mit Celine + Lucas (der nur ab und zu mal keine Windel will *g*)
Bei uns ist es auch so Ann-catrin hat auch keine Windel mehr seit Montag! Also ich würd auch mehr sachen noch einpacken und bescheid sagen. Ich frage auch Ann-Catrin immer jede 10 min ob sie muß!
lg sylvi
zwar ist es bereits weit nach 9 Uhr :-) aber ich antworte dir trotzdem.
Ich würde sie OHNE Windel in den Kiga schicken und einfach etwas mehr Wechselwäsche und für alle Fälle 2 Windeln mitgeben.
Nicht das Alina denkt, im Kiga und zu Hause herrschen andere Regeln bezüglich der "Geschäfte".
Ach, was wär das schön, wenn Felicia auch so weit wäre. Sie hatte zwar mal eine tolle Phase, wo sie laufend aufs Töpfchen oder Toilette wollte, aber jetzt geht alles fleissig wieder in die Windel. Heute früh hat sie mir versprochen Bescheid zu sagen, wenn sie "kackern" muss. 10 Minuten später kommt sie angerannt "Mama, Cisia Kaka macht!".... *grrr*
LG Sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen