Suchen Menü

Brauche mal einen Rat!

Hallo meine Tochter ist im Februar 02 Geboren. Nun wünscht sich meine Tochter zu Weihnachten einen Gameboy. Diesen wollten erst Oma&Opa schenken, welche es sich dann aber anders überlegt haben.Angeblich sei meine Tochter noch zu jung dafür(ich denke eher der Preis war ausschlaggebend) Nächstes Jahr soll sie ihn dann bekommen. Kommentar meiner Tochter"das Christkind spinnt, ich bin nicht zu klein". Nun hatten wir uns in Ermangelung an anderen Wünschen zum Kauf eine PS entschieden(mehr für Mama und Papa, zur gleichzeitigen Nutzung der Kids) Dann habe ich gestern eine gebr. Gameboy angeboten bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Nun überlegen wir diesen der Maus zum Geburtstag zu schenken, da sie ihn sich so sehr wünscht und wir eh noch nichts zu Geburtstag hatten. Jetzt mußte ich mir eben einen Vortrag der,im übrigen Kinderlosen Patentante anhören. Es sei doch nicht normal daß das Kind zu Weihnachten eine Ps bekomme, die eigentlich für uns ist und die Kinder dürfen auch mal ran. Und nur acht Wochen später dann einen Gameboy.Was würdet ihr machen? Ich möchte ihr den GB nur nicht zu Weihnachten schenken , da sie sonst völlig Reiz,- und Geschenk,- überflutet ist.Was kann das Kind denn dafür das es im Februar Geburtstag hat?
Bitte um Eure Meinung
Gruß Heike
Bisherige Antworten

Brauche mal einen Rat!

ehrlich gesagt halte ich von dieser Art Geschenken auch absolut nichts für ein Kind in dem Alter.(Ok,ich mag das sowieso nicht,auch nicht für Erwachsene)

Nur weil du den GB so günstig angeboten bekommst musst du ihn ja nicht kaufen.

Würde ich auch nicht tun.Und wenn du ihn schon gekauft hast-dann heb ihn noch 1-2 Jahre auf,wenn du ihn ihr echt schenken willst,oder verhöker ihn bei xbay*gg*

Ich bin dir da wohl bei deiner Entscheidungsfindung nicht wirklich eine Hilfe

Gruß,Anne

Brauche mal einen Rat!

Hallo Heike,
schließe mich da dem Beitrag Unicorns an...
ich finds eigentlich auch zu früh!
Wenn sie MAL an den PC dürfen, ja, ok, klar. Aber eigenen Gameboy? Hmmm... nee, ich würd´s (noch) nicht tun! LG, Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen