Suchen Menü

Brauche mal ein halbes Däumchen und einen ganzen Tipp (Thema Bewerbung)

Hallo Mädels,

bei uns auf dem Land sind die Halbtagsstellen nicht gerade dicht gesät. Und wenn mal eine angeboten wird ist sie zu weit weg. Jetzt war aber am Samstag eine Teilzeitstelle IN UNSEREM ORT ind der Zeitung. Klar bewerbe ich mich.

Nun aber zu meinerm Problem. Das letzte Passfoto, das ich habe ist von 2002 und ich sehe außerdem noch superdämlich darauf aus. Ich kannn aber keine neuen Fotos machen. Erstens würde es zu lange dauern und zweitens müsste ich vorher zum Friseur. Was mach ich denn jetzt??? Mich mit dem Uralt-Foto berwerben? Da würde ich mich nicht mal selbst einstellen, so kacke ist das! Mich ohne Foto bewerben? Oder vielleicht mit nem Schnappschuss (wobei ich da auch nur welche habe, die dämlich aussehen. Liegt vieleicht am Modell und nicht am Foto *fg*)?.

Her mit euren Tipps.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Brauche mal ein halbes Däumchen und einen ganzen Tipp (Thema Bewerbung)

Hallo Andrea,

neue Paßfotos dauern nicht lange, ich glaube Du kannst sie gleich mitnehmen. ;-)

Dann würd ich lieber ein neues machen lassen, mit akzeptabler Frisur … aber eine Bewerbung so ohne Foto … ich weiß nicht. Schnappschuß auf gar keinen Fall.

Viel Glück, Serap

neues Foto, unbedingt!

Huhu,

heutzutage bekommst Du Deine Fotos sofort mit, kannst Dir vorher noch am PC aussuchen welches. Sch*** auf die Frisur, notfalls Business-Frisur (Haare zurück und hochgesteckt oder Zopf), Hauptsache gepflegt. Du wirst nicht dafür eingestellt, dass Du GUT ausssiehst, sondern für das, was Du ausstrahlst. Wobei ich damit nicht gesagt haben möchte, dass Du nicht gut aussiehst, weißt schon ;-)

Also, morgen früh Haare waschen, stylen, ab in den Fotoladen und weg mit der Bewerbung :-)

LG
Anja

Brauche mal ein halbes Däumchen und einen ganzen Tipp (Thema Bewerbung)

Hallo Andrea,

sogar ein ganzes Däumchen kriegst du von uns :-) , aber ich denke, ohne neue Fotos wird es kaum gehen. Also ab ans Haare wasche ;-) , fönen und stylen und knipsen. Für alle Fälle würde ich aber dann doch mal fürsorglich gescheite Bewerbungsfotos machen lassen, damit du sie auch immer zur Hand hast.

Bin gespannt, ob es klappt.

GLG Suzi

Brauche mal ein halbes Däumchen und einen ganzen Tipp (Thema Bewerbung)

Huhu Andrea!

Würde auch kein altes Foto nehmen - dann eher gar keins. Aber möglichst natürlich auch mal ein paar neue "auf Vorrat" machen. Die kannste ja dann 1-2 Jahre verwenden *ggg*. Aber ich kenne das - bin froh, daß ich beim letzten Termin einigermaßen Glück gehabt habe und "manierlich" aussehe :-))) Ich HASSE nämlich ansonsten Fotos von mir.

GLG und viel, viel Glück

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen