Suchen Menü

Brauche mal dringend eure Meinungen

HiHih Ihr,

ich habe ein megaproblem und brauche mal eben eure Meinungen.

Also ich will mich in ca. 3-4 Monaten ja an den AUgen operieren lassen. Nun hat mir Jannis aber vorhin meine Brille kaputt gemacht. Es war schon meine Ersatzbrille da meine normale bereits in der Kur kaputt gegangen ist. Nun habe ich gerade die Ersatzersatzbrille auf. Nicht mehr das neuste Modell ...

Tja nun stehe ich vor der Frage - neue Brille kaufen (Kosten ca. 600 EUR) oder die OP vorverschieben und schauen das ich relativ überstürzt einen Termin bekomme ?

Man ist das ein sch...

LG Dani

Bisherige Antworten

Brauche mal dringend eure Meinungen

Huhu Dani,

hmmm schwierig,ich würde versuchen die OP vorzuverschieben (wat ein Wort)

wie ist das eigentlich mit der Werbung,Fielmann und Apollo werben doch immer mit so niedrigen Preisen,

wieso kostet Deine Brille ca 600 ????

lG Danny

Brauche mal dringend eure Meinungen

Hallo Danny,

Die Brille ist so teuer weil ich ein Mega-Blindfisch bin ;-) Damit ich nicht mit Glasbausteinen rumlaufen muss habe ich extra dünn geschliffene Gläser und die sind leider so teuer :-(

600 EUR sind schon die Preise von Apollo und Fielmann.

LG und danke

Dani

Brauche mal dringend eure Meinungen

hi dani,
ich würd ne billige brille für die paar monate nehmen ,billig gestell und günstige gläser..
wozu 600 ? gläser?
Lg chazy

Brauche mal dringend eure Meinungen

Hallo Chazy,

also Gestell ist ja nicht das Thema. Da kann ich eines von den "alten" nehmen. Aber egal wie die Gläser - außer bei Glasbausteinen - landen immer bei mind 150 EUR pro! Glas.

Menno----

Danke dir

Dani

das ist natürlich mistig LG

Brauche mal dringend eure Meinungen

Hallo Dani,
mein Bekannter stand letzte Woche vor dem gleichen Problem!
Er hat seinen OP-Termin nun auf Anfang September vorverlegen können (war eigentlich erst im Oktober). Früher war nicht möglich.
Teste doch einfach mal an, wie flexibel dein Arzt/deine Klinik da ist.
Mein Bekannter hat sich nun vorübergehend solche Kurzzeit-Kontaktlinsen (keine Ahnung wie die genau heißen) geholt, weil er auch keine Lust hatte, so hohe unnötige Kosten für eine neue Brille noch einmal auf sich zu nehmen. Zumal die OP ja nicht die Garantie für "Brille-frei" danach gibt und es sein kann, dass man dann immer noch eine - wenn auch nicht so starke Brille - benötigt (zumindest wurde meinem Bekannten das so gesagt - der ist aber lt. Eigenauskunft extremer Blindfisch).
LG, Tanja

Brauche mal dringend eure Meinungen

Huhu Tanja,

an Linsen hatte ich vorhin auch gedacht. ABER ich war noch nicht zur Vorsorge untersuchung und vor der OP darf man auch ne weile keine Linsen tragen. Also scheinbar keine Alternative :-(

Versuche schon den ganzen Abend meine Schwester zu erreichen. Die ist Optikerin in Luxenburg. Habe die Hoffnung das sie meine Brille noch irgendwie retten kann ???

LG Dani

Du hast Post.LG,ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen