Brauche mal dringend euer Rat wg. Kinderarzt
"Rennerei" zm Kinderarzt zu den U-Untersuchungen wieder an ...
Wir haben im Ort ein Kinderarzt, bei dem ich mit Lara bin und der zu Fuß in
5 Minuten erreichbar ist. Das ist eigentlich ganz praktisch, doch da gibt es
ein großes Problem - Lara hasst diesen Arzt!!!
Sie schreit sich jedesmal die Seele aus dem Leib. Eine richtige Untersuchung
fällt dem Arzt immer schwer weil sie sich so dagegen wehrt.
Ich selber bin auch nicht so angetan von dem Arzt. Er mag zwar gut sein (ist
noch sehr jung und hat die Praxis jetzt 3 Jahre) aber ich finde er kann einfach
nicht richtig mit Kinder umgehen. Ein KiA sollte auf das Kind eingehen und es
von seiner Angst befreien können und das kann er einfach nicht. Er ist so ein
"Stoffeliger" Umgang mit Kinder. Fachlich mag er ganz gut sein.
Einfach den Arzt wechseln ist bei uns schwierig. Viele nehmen nur
"Neukunden" ab der U3 auf. Wir haben jetzt die Chance mit Silas den KiA zu
wechseln und Lara einfach mitzunehmen.
Nachteil: der KiA ist mit dem Auto 20 Minuten entfernt erreichbar.
Was würdet ihr bevorzugen?
Ein Kinderarzt, der zwar nah und in Notfällen schnell erreichbar ist?
Oder
Die längere Fahrzeit in Kauf zu nehmen und hoffen, dass dieser Arzt mehr
nach Lara's Geschmack ist? Ich kann ja auch nicht ausschließen dass sie bei
dem neuen Arzt nicht auch so ein Theater vollführt!
LG Tina
Re: Brauche mal dringend euer Rat wg. Kinderarzt
also ich würde es auf jeden Fall bei dem weiter entfernten Arzt versuchen. Vielleicht schreit Lara da auch gar nicht mehr, wenn sie sieht, dass der Arzt "lieb" zu ihrem Bruder ist.
Da du ja auch kein guten Gefühl bei dem Arzt vor Ort hast. Geht mir hier auch grad so. Leonie schreit zwar nicht, aber naja. So gut aufgehoben fühl ich mich nicht. Also weiter suchen.
Drück dir die Daumen.
LG Romy