Brauche mal dringend euer Rat wg. Kinderarzt
"Rennerei" zm Kinderarzt zu den U-Untersuchungen wieder an ...
Wir haben im Ort ein Kinderarzt, bei dem ich mit Lara bin und der zu Fuß in
5 Minuten erreichbar ist. Das ist eigentlich ganz praktisch, doch da gibt es
ein großes Problem - Lara hasst diesen Arzt!!!
Sie schreit sich jedesmal die Seele aus dem Leib. Eine richtige Untersuchung
fällt dem Arzt immer schwer weil sie sich so dagegen wehrt.
Ich selber bin auch nicht so angetan von dem Arzt. Er mag zwar gut sein (ist
noch sehr jung und hat die Praxis jetzt 3 Jahre) aber ich finde er kann einfach
nicht richtig mit Kinder umgehen. Ein KiA sollte auf das Kind eingehen und es
von seiner Angst befreien können und das kann er einfach nicht. Er ist so ein
"Stoffeliger" Umgang mit Kinder. Fachlich mag er ganz gut sein.
Einfach den Arzt wechseln ist bei uns schwierig. Viele nehmen nur
"Neukunden" ab der U3 auf. Wir haben jetzt die Chance mit Silas den KiA zu
wechseln und Lara einfach mitzunehmen.
Nachteil: der KiA ist mit dem Auto 20 Minuten entfernt erreichbar.
Was würdet ihr bevorzugen?
Ein Kinderarzt, der zwar nah und in Notfällen schnell erreichbar ist?
Oder
Die längere Fahrzeit in Kauf zu nehmen und hoffen, dass dieser Arzt mehr
nach Lara's Geschmack ist? Ich kann ja auch nicht ausschließen dass sie bei
dem neuen Arzt nicht auch so ein Theater vollführt!
LG Tina
Re: Brauche mal dringend euer Rat wg. Kinderarzt
also ich würde es auf jeden Fall bei dem weiter entfernten Arzt versuchen. Vielleicht schreit Lara da auch gar nicht mehr, wenn sie sieht, dass der Arzt "lieb" zu ihrem Bruder ist.
Da du ja auch kein guten Gefühl bei dem Arzt vor Ort hast. Geht mir hier auch grad so. Leonie schreit zwar nicht, aber naja. So gut aufgehoben fühl ich mich nicht. Also weiter suchen.
Drück dir die Daumen.
LG Romy
wir fahren zu unserem kinderarzt ca. eine halbe stunde. das nehme ich gerne in kauf, da wir voll zufrieden mit ihm sind. ich würde niemals zu dem hier im stadtteil ansässigen kinderarzt wechseln, nur weil der näher ist.
und bei uns sind "die notfälle" sowieso immer am wochenende, so dass wir dann eh zur notfallpraxis fahren müssen.
lg
sandra
genau aus diesem Grund waren wir schon bei 3 KiÄ und Alina hat immer soooo doll geweint. Jetzt haben wir eine ganz toll Kinderärztin gefunden, die ist auch ca. 20 Min. mit dem Auto entfernt. Alina weint aber nicht mehr, gibt sogar die Hand und sagt "tach". Sie macht einen sehr, sehr netten eindruck. Vor allem ist die Praxis sehr sauber - was ich bei den anderen aus zu bemängeln hatte!
Ich würde den weiteren Weg in kauf nehmen! Schau Dir den neuen Arzt mal an, zu dem alten kannst Du immernoch gehen..
Liebe Grüße
Andrea
wir machen es "kombiniert": fuer alle vorher planbaren arztbesuche gehen wir zu unserem 'alten' kia (wir sind vor einigen monaten umgezogen, jetzt ist es zum alten arzt ca. eine halbe stunde mit dem auto). also fuer die U's oder andere dinge. wenn etwas akutes (unfall oder so) ist, gehe ich hier im ort zum arzt. bei uns ist es umgekehrt: frederik hat den alten kia heiss und innig geliebt (und ich auch, denn er kann ganz toll mit kindern umgehen und wir haben uns sehr wohl bei ihm gefuehlt). der neue arzt ist ziemlich aetzend, aber fuer den 'notfall' (wenn ich nur mal ein rezept brauche oder fredi mal wieder einen sturz hinter sich hat) ist er ganz ok.
LG henrieke
LG Nicole
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen