Brauche mal dringend euer Rat wg. Kinderarzt
"Rennerei" zm Kinderarzt zu den U-Untersuchungen wieder an ...
Wir haben im Ort ein Kinderarzt, bei dem ich mit Lara bin und der zu Fuß in
5 Minuten erreichbar ist. Das ist eigentlich ganz praktisch, doch da gibt es
ein großes Problem - Lara hasst diesen Arzt!!!
Sie schreit sich jedesmal die Seele aus dem Leib. Eine richtige Untersuchung
fällt dem Arzt immer schwer weil sie sich so dagegen wehrt.
Ich selber bin auch nicht so angetan von dem Arzt. Er mag zwar gut sein (ist
noch sehr jung und hat die Praxis jetzt 3 Jahre) aber ich finde er kann einfach
nicht richtig mit Kinder umgehen. Ein KiA sollte auf das Kind eingehen und es
von seiner Angst befreien können und das kann er einfach nicht. Er ist so ein
"Stoffeliger" Umgang mit Kinder. Fachlich mag er ganz gut sein.
Einfach den Arzt wechseln ist bei uns schwierig. Viele nehmen nur
"Neukunden" ab der U3 auf. Wir haben jetzt die Chance mit Silas den KiA zu
wechseln und Lara einfach mitzunehmen.
Nachteil: der KiA ist mit dem Auto 20 Minuten entfernt erreichbar.
Was würdet ihr bevorzugen?
Ein Kinderarzt, der zwar nah und in Notfällen schnell erreichbar ist?
Oder
Die längere Fahrzeit in Kauf zu nehmen und hoffen, dass dieser Arzt mehr
nach Lara's Geschmack ist? Ich kann ja auch nicht ausschließen dass sie bei
dem neuen Arzt nicht auch so ein Theater vollführt!
LG Tina
Re: Brauche mal dringend euer Rat wg. Kinderarzt
ich würde NIEMALS zu einem Kia gehen, bei dem mein Kind ein Theather macht.
Unser Kia ist ein Stoffel zu den Eltern, aber Laura ist bei ihm IMMER friedlich Macht sogar den Mund auf und lässt sich reinschauen und so sachen. Wenn du meinst, dass LAra sich auch bei dem anderen Kia so verhält wie bei dem jetzigen, isses egal, dann mag sie einfach keine Ärzte ;)
Aber wenn sie sich dort wohler fühlt dann fahr lieber das Stück. Im NOTFALL kann man immer zu dem näherliegenden Arzt. Ärzte DÜRFEN keine Schmerz-/Akutpatienten wegschicken.
ALles Liebe,
Julia
lg
urmely
hm, ich glaube, ich würde doch eher bei dem alten Arzt bleiben, aus Bequemlichkeit. Und es ist wirklich nicht gesagt, dass Lara bei dem neuen Arzt weniger Theater macht!
Meine Laura z. B. macht auch viel Theater beim Kinderarzt und beruhigt sich (wenn sie sich denn beruhigt) oft erst nach einiger Zeit, und das OBWOHL der Arzt meiner Meinung nach äußerst kompetent ist, sowohl vom fachlichen als auch vom Umgang mit den Kindern her. Ich könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen und trotzdem macht sie Theater! Würde ich, wie oben geschrieben, nur zu einem Arzt hingehen, wo Laura kein Theater macht, würde ich wahrscheinlich NIE mit ihr beim Arzt sein :-(
Dann wenigstens den kürzeren Weg nehmen. Vielleicht merkt Lara aber auch nur, dass es DIR bei dem Arzt nicht so 100%ig gefällt?
Bevor ich an Deiner Stelle wechseln würde, würde ich mal versuchen, mich über den neuen Arzt zu informieren. Kennst Du jemanden, der schonmal dort war? Denn wenn es Dir hinterher dort auch nicht besser gefällt ärgerst Du Dich garantiert!
Ciao, Elisabeth
ich würde da hingehen, wo du dich wohl fühlst. Das spürt dann auch Lara.
Leonard ist bei jedem Arzt zufrieden - bis er untersucht werden soll. Das mag er eben nicht, da können die Ärzte so nett sein wie sie wollen.
Ich habe hier im Ort eine Kinderärztin, bei der muss man stundenlang warten, trotz Termin. Da fahre ich lieber mit dem Auto 20 Minuten, da komme ich nämlich pünktlich zum Termin dran.
Du kannst doch bei VUs und so zum weiter entfernten Arzt fahren und bei Notfällen kannst du zu dem in der Nähe gehen. Ich war bei einem Notfall auch schon bei meinem Hausarzt, weil der am schnellsten für mich zu erreichen ist. Der hat meinen Kleinen auch ganz prima behandelt.
LG, Bondgirl
Viel Glück, Maren
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen