Brauche mal dringend Eure Sitzsackerfahrungen!
Linus ist doch so ein Kuschelmuschel :). Und da soll er zu Weihnachten was für seine Kuschelecke kriegen.
Wir dachten zuerst an den Doppelboppel von Jako-O (so eine Art Stillkissen im Knochenformat, wer mag, kann es sich ja mal im Netz anschauen). Bei Jako-O auf der Seite sind aber so viele negative Kundenmeinungen (Füllung lässt schnell nach und Nachfüllpackung ist teuer) dazu, dass wir jetzt nach was anderem schauen.
Freunde von uns haben im Kinderzimmer einen großen Sitzsack und zwar nicht in der Form von einem Sack sondern mehr wie ein großes rechteckiges Kissen, gefüllt mit Kügelchen. Das Ding ist klasse, weil es zum Kuscheln und zum Toben toll ist. Sie haben den Original Fatboy, den es auch bei eBay gibt, uns aber mit über 130? zu teuer ist. Es gibt jede Mende nachgemachte solche Kissen bei eBay und ich hab keine Ahnung, welchen ich nehmen soll. Es gibt welche für 40? und 70? und 100?.
Hat irgendjemand sowas in der Art und kann uns ein paar Tips geben? Oder habt Ihr eine andere Idee, wo man das bestellen kann? Wir hätten halt gern ein Geschenk zum Toben drinnen, weil Linus bei schlechtem Wetter manchmal doch recht unausgelastet ist und da fand ich so einen Sack zum Reinhüpfen ideal.
Ach ja, und ich würde gern morgen bestellen, damit das Teil spätestens am nächsten Wochenende da ist. Ich brauch Eure Tips also ein bisschen fix :).
LG Annekathrin mit Clara, gestern 4 Wochen, Linus, 2 und Falk, der sich bei Linus gaaanz schlimm mit Mundfäule angesteckt hat und im Bett liegt.
LG Tine
Mal sehen, ich werd erst mal in einem Möbelhaus schauen morgen.
LG und danke,
Annekathrin
so was bekommst Du in den großen Möbelhäusern. Der Sitzkomfort ist sehr unterschiedlich und ich würde auf jeden Fall Probe sitzen. Wir haben unseren bei Mann Mobilia gekauft.
Trampolin ist aber zum Austoben bei schlechtem Wetter besser.
LG
Claudia
Ich werde morgen gleich mal in ein Möbelhaus fahren.
Ein Trampolin hatte ich auch schon überlegt, aber so ein Sack ist eben auch zum Kuscheln schön und bei einem Trampolin schätze ich die Sturzgefahr auch irgendwie größer ein.
LG und danke,
Annekathrin
also dass du jetzt keine Zeit für selbernähen hast, ist mir schon klar *g* aber kennst du niemanden, der ne Nähmaschine besitzt? So einen Doppelmoppel kann man ja leicht selber machen, denn das Füllmaterial kriegst ja so auch (z.B. bei ebay, oder wenns öko sein soll eben Feige...)
LG claudia
Eigentlich könnte ich schon selbst nähen. Aber was für Stoff? Und Reißverschluss kann ich nicht, also wäre es ohne. Geht das oder ist das blöd?
Ich würde einfach ein Rechteck mit doppelten Nähten machen. Mein größtes Problem wäre der Stoff. Er muss ja fest sein, aber auch weich und vielleicht auch ein bisschen abwaschbar, weil ja ohne Reißverschluss. Und bei so festem Stoff, brauch ich da spezielle Nadeln?
LG Annekathrin und danke :)
also ICH würd mir wohl aus normalen Baumwollstoff (evt. altes Bettlaken) die Form, muss ja nicht rechteckig sein - kannst ja auch so "knochig" wie bei jako-o machen, ausschneiden und nähen, dann befüllen und ganz zunähen und dann etwas größer aus z.B. Westfalenstoff die Hülle nähen, die kann ja ruhig offen sein... Reisverschluss ist übrigens gar nicht so schwierig einzunähen.
LG Claudia
ich habe meinen beiden sitzsäcke gekauft, bei kidzz warlz, den "Dizzy", der ist toll, meine leiben sie.
man kann den bezug zum waschen abnehmen und man kann noch kügelchen rausnehmen wenner zu prall ist.
also vielleicht ist der ja was.
vg Tanja und Co.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen