Suchen Menü

Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Was Krankheiten angeht bin ich voll aus der Übung, weil es sie in diesen Maßen selten so erwischt.
Giulia hat sie jetzt zum 4. Mal innerhalb einer Stunde übergeben und hat Magenkrämpfe.
Es kommt eigentlich nur noch Wasser raus, sprich das was sie trinkt. Muß ich mir Sorgen machen, daß sie austrocknet? Immer wenn sie was trinkt, kommts wieder raus.
Das einzige was ich hier hab ich Dolorminsaft den ich ihr schon gegeben habe und hab ihr Pfefferminztee gerade gemacht.
Ab wann sollte man denn lieber ins KH? Mach mir voll die Gedanken :-(
Durchfall hat sie bisher keinen, Fieber auch nicht.
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

hallo tanja
wenn sie kein fieber hat bringt auch der dolrominsaft eigentlich nichts.
am besten ihr holt euch vomex zäpfchen.
hmm,das mit dem arzt,das mache ich immer davon abhängig wie es marian geht.ich würde wahrscheinlich erstmal abwarten,weil mit einem vomitierenden kind durch die gegend zu fahren...habt ihr keine privatnummer vom kia?den rufe ich immer an wenn ich nciht weiterweiss.hat sie irgendwas auffälliges gegessen,fisch,konserven oder so?
gute besserung
lg
merline

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hi Merline.
Wir gehen mal davon aus, daß das Essen in der Kita schlecht war. Seitdem hat sie nichts mehr gegessen. Leider wissen wir auch nicht was es gab, sie konnte es uns (noch) nicht sagen.
Vomexsaft hab ich da. Aber ich dachte, der wäre nur gegen Durchfall *schäm*. Zudem muß ich schauen, ob der nicht schon abgelaufen ist :-/
Hab leider keine Privatnummer.
Muß mal eben hoch und schauen gehen.
Danke Dir!
GLG Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

nein,vomex wirkt gar nicht gegen durchfall
alles gute
lg

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. War wohl etwas durch den Wind :-( 4x Bettwäsche, Schlafanzüge und eigene Kleidung wechseln plus Kind säubern und beruhigen innerhalb einer Stunde, wohl etwas viel für ne Schwangere *g*
GLG Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

das ist für jeden viel,tanja!für eine schwangere allerdings besonders,das bücken usw.
ist männe nicht im haus?oder musst du auch noch einen hysterischen gatten beruhigen.sv ist ja immer gleich mit einem bein beim arzt.ich bin nach aussen die ruhe und innerlich spielen sich alle gravierenden krankheitsverläufe ab.ich bin also immer leicht panisch wenn marian etwas hat
gute besserung für die kleine
hoffe ja nicht gerade dass du das auch noch abkriegst
lg
merline

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Doch doch, Mann ist da. Aber trotzdem...
Mir gehts da ähnlich wie Dir. Bin auch leicht panisch innerlich und es tut mir soooo leid, wie sie sich quält. Eben schon wieder :-( Hab ihr jetzt Vomex gegeben. Noch gehts mir gut *toitoitoi*.
Geh jetzt auch ins Bett.
GLG Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Ich könnt Dich knutschen!
Hab den Saft da, unbenutzt und noch nicht abgelaufen ;-)
Danke Dir!
PS: Hoffe, Dir gehts gut!!!
GLG Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hallo, wir hatten das gleiche letztes WoEn. Erst ist mein Sohn (2) aufgewacht, weil er das Bett vollgespukt hat und eine halbe Stunde später ging's bei meiner Tochter (4). Bei uns grassiert z,Zt, so eine Magen-Darm-virus im Kiga und Schule.
Sie haben beide die ganze Nacht immer wieder gewürgt und manchmal kam Magensaft hoch. Ich haben ihnen nichts gegeben. Erst am Morgen gab's schwarzen Tee mit Zucker. Meine Tochter lag dann den ganzen Tag müde rum, hat ein bisschen Reiswaffel und Zwiebach gegessen. Mein Sohn hat noch ein paar Mal gespuckt, war aber munter. Hab' halt immer wieder versucht, dass sie ein bisschen Tee trinken. Ins KH würde ich nicht gleich fahren, warte mal die Nacht ab. Wenn sie keine Kleinkind mehr ist, trocknet sie nicht sooo schnell aus
LG Gaby

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Ne, will ja nicht gleich ins KH ;-) Hab vielleicht etwas panisch vorhin reagiert, weil es sowas bei uns extrem selten gibt. Seit einer halben Stunde schläft sie tief und fest.
GLG Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hallo Tanja,
also erstmal keine Sorgen machen...so schnell trocknet sie nicht aus :-)
Warte mal ab, der Magen will jetzt sozusagen nix haben und dann sollte man ihn auch lassen. In zwei Stunden kann das wieder ganz anders aussehen und der Tee bleibt drin.
Pfefferminz ist übrigens nicht so geeignet, besser Kamille.
Wenn sie sich bis morgen weiter Dauererbricht, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ansonsten müsstest Du heute abwarten, wie sich der Allgemeinzustand entwickelt...
Als Tip für die Zukunft:
Wir nehmen Okoubaka D6 Kügelchen. Ein wahres Wundermittel bei Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen etc. pp. - hat sogar beim Hund die "Dauersch...ei" erfolgreich beendet. Ich weiss allerdings nicht ob das in SS und Stillzeit genommen werden kann, manche homöopathischen Mittel sind dann kontraindiziert.
Gute Besserung, Julia

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Ich muß mir unbedingt mal ne Apo hier anschaffen. Bin ja relativ verwöhnt was Krankheiten angeht ;-)
Aber wenn was ist, dann zum Wochenende und man hat nix!
Morgen wollte sie bei ihrer Freundin übernachten, wird leider nichts. Was solls. Morgen kaufen wir erstmal Kamillentee. Man man, selbst das nicht im Haus *schäm*
GLG Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hallo Tanja,
hatte Lisa letztens auch - dazu noch Durchfall! Geht wohl um zur Zeit!
Ich habe gar nichts gegeben, abgewartet, bis der Magen sich beruhigt hat. Dann nach und nach Löffelweise Wasser - erst kam sogar das wieder raus.
Ich hatte Emesan Zäpfchen, nur hat Lisa mich die nicht geben lassen - sie haßt Zäpfchen! Aber wir haben es so wieder hin bekommen!
Wünsche Gute Besserung.
LG Anja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hi Anja.
Zäpfchen haben wir schon lange aussortieren müssen, hier gibts nur noch alles in Saftform.
Oh man, eben schon wieder 2x. Das wird ne Horrornacht :-(((
Gute Nacht,
Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hallo Tanja,
also bei uns ist das eigentlich immer so, wenn der Magen leer ist, dann ist irgendwann Schluß. Lisa will dann zwar immer trinken, aber sie bekommt dann einfach nichts! Ist zwar hart, da man ja danach auch Durst hat, aber alles wühlt den Magen nur noch mehr auf! Wirklich in Ruhe lassen. Ich hoffe, das hilft bei Giulia auch!
Ist schon furchtbar sowas - man kommt mit der Wäsche nicht mehr nach, hat auch noch irgendwie Angst, das man selbst nich krank wird - vor allem in Deiner Situation! Kann Dein Mann sich denn nicht mehr um Giulia kümmern und Dich da etwas außen vor lassen?
Als ich mit Anna schwanger war, war es bei mir ja mal so schlimm wg. Magen-Darm, das ich ins KH mußte, die haben mich dann an den Tropf gehangen wg. Wehen :-(((! Hoffentlich bleibt Dir das erspart mit dem Magen-Darm-Infekt! Also, schick lieber Deinen Mann an die Front!
Nochmals gute Besserung und hoffentlich eine bessere Nacht - irgendwann muß ja mal besser werden!
GGLG Anja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hi Anja.
Hab bei Carola schon geschriebe wie die Nacht war.
Mann hab ich rausgeschmissen. Ne, das mach ich immer, wenn sie krank ist. Klar teilen wir uns das, aber sie möchte mich haben, und da kann ich dann nicht anders ;-)
Ich stinkt alles nach Kotze :-( Muß jetzt loslegen mit Waschen und Baden.
GLG Tanja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hallo Tanja,
Mensch, das war ja eine schlimme Nacht für Euch! Aber glücklicherweise gehts Giulia jetzt wieder besser - dann kommst Du auch was zur Ruhe!
Vielleicht hat sie ja auch langsam etwas Appetit - allerdings würde ich da sehr aufpassen - wirklich nur "Schonkost" geben - Zwieback, trockenes Brot (weißbrot), Banane, Wasser nur ohne Kohlensäure oder evtl. Kamillentee. Der Magen ist jetzt so gereizt - lieber ganz vorsichtig wieder anfangen mit dem Essen!
Wünsche weiterhin gute Besserung und das Du und Dein Mann verschont bleibt!
LG Anja

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Guten Morgen Tanja,
ich hoffe, Giulias Magen hat irgendwann Ruhe gegeben???
Wir haben Vomex-Zäpfchen für solche Fälle im Haus *toitoitoi* Zäpfchen geben und dann erstmal 45 Min. warten. Nach 45 Min. dann einen Löffel Wasser (ohne Kohlensäure!) verabreichen und weitere 10 Min. warten, ob es drin bleibt. Wenn das Wasser drin bleibt, einen weiteren Löffel Wasser geben. Nach und nach die Trinkmenge steigern....
Schnelle und gute Besserung ans Töchterchen und Dir glG,
Carola *:o)

Katastrophale Nacht!

Bis um 4h hat sie gebrochen, dann hab im KH angerufen.
Sie hat mir zum Zäpfchen geraten, aber das hätten wir niemals hinbekommen. Da sie damit ja schlechte Erfahrung hat, durch die elend lange Verstopfung mit Zäpfchen und Einläufen.
Hätt sie danach noch einmal gebrochen, hätten wir ins KH gemußt. Insgesamt hab ich 2x 1 Stunde geschlafen, sonst war ich nur unterwegs im Haus. Mann hab ich rausgeschmissen! Der fing an zu schnarchen, Giulia auch und knirschte noch mit den Zähnen, Baby im Bauch machte Theater :-(
Es geht ihr jetzt schon besser. Muß nicht mehr brechen!
Nun muß sie gleich in die Wanne, die Haare sind voll geschmiert :-(( Dann warten mind. 4 Maschinen Wäsche auf mich....
GLG Tanja

Re: Katastrophale Nacht!

Oje, das hört sich ja übelst an :-( Hoffentlich kommt sie jetzt schnell wieder auf die Beine und Ihr bleibt verschont!
Viel Erfolg beim Waschen und ggglG,
Carola *:o)

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hallo,
bei meinem Großen war es so, dass bei einer Magen-Darm-Grippe es ca. 2 Tage gedauert hat bis er überhaupt was essen konnte. Es ging auch fast gar nicht Wasser einzufößen, das war umgehend wieder draussen. Der Arzt hat damals gemeint, 1-2 Löffelchen alle Stunde ist für den Anfang ganz OK und dann langsam steigern, auf keinen Fall zuviel. Dann, weil festes Essen gar nicht ging, hat er nach 2 Tagen gemeint, sollten wir Oralpädon geben (das ist ein Saft zum Anrühren aus der Apotheke, der diverse Mineralstoffe enthält, die bei dem massiven Flüssigkeitsverlust ersetzt werden müssen / sollen).
Ganz allmählich durften wir dann folgendes Essen:
Zwieback (bei andern Keksen sehr auf den Fettgehalt achten!)
Toastbrot
geriebener Apfel
Banane
Salzstangen
schwarzer Tee (das macht sie auch ein bisschen munter ;-))
auf keinen Fall: Milch, Fett, Zucker, auch nichtmal Gemüsebrühe!!!!
Wir haben uns einmal nicht dran gehalten (am 3. Tag) und das hat uns einen halben Tag zurückgeworfen.
LG und gute Besserung der kleinen Maus!
Ioana.

Warum keine Brühe?

Hallo Ioana :-)
Die Nacht war ja echt schlimm. Nun hatte ich sie vorhin gebadet und vor ca. 30 Minuten ist sie eingeschlafen. Ein gutes Zeichen :-) Ansonsten rummelt es ganz schön in ihrem Bauch und tut hin und wieder auch weh.
Mein Mann ist jetzt los und kauft erstmal für die kranke Maus ein und läßt sich noch in der Apo beraten und bringt mir vorsichtshalber auch was mit.
Warum darf man denn keine Brühe essen? Ich bin immer davon ausgegangen, daß es einen stärkt. Naja, so kenn ich es aus meiner Kindheit ;-)
GLG Tanja

Re: Warum keine Brühe?

Hallo Tanja,
bei uns auf dem strikten Verbotszettel stand sie drauf. Ich habe mich natürlich nicht daran gehalten (jedenfalls in nach dem 3. Tag nicht mehr) und die kam mir postwendend tatsächlich wieder zurück. Ich nehme an, dass die doch zu "stark" ist. Jedes Gemüse dürfen sie ja auch nicht, und schon gar keine rohen Sachen - das kann sich noch eine Weile hinziehen :-((
Als einziger Trost bleibt übrig, dass es nach 3 Tagen wirklich besser ist.
Nachdem aber meiner wirklich ziemlich hager ist, habe ich ihm beim Arzt ne Infusion geben lassen ;-). Es dauert weniger bis die wieder auf den Beinen sind und die ganze Infusion dauert max. 2 Stden. Die konnte er in der Praxis bekommen.
Gute Besserung!

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Hallo Tanja,
ich hoffe Giulia geht es weiterhin besser. Noah hat öfter mal so ne Eine-Nacht-Magen-Darm-Grippe. Da kotzt er dann die ganze Nacht (allerdings nie ins Bett, sondern in ne Schüssel oder im Badezimmer, Gott sei Dank) und ich kann nix tun ausser bei ihm sein. Morgens ist es dann weg. Komplett. Wir sind dann noch eine Weile vorsichtig mit dem Essen und Trinken, aber abends darf er dann haben was er mag (weitgehend).
So eine Nacht schlaucht richtig. hoffentlic kommt ihr heute irgendwann mal beide zur Ruhe - und dein Mann wäscht die 4 Maschinen!!!!!!!
LG
Tanja, mit dicker fetter Bronchitis und Antibiotika und Codein

Re: Brauche mal bitte schnellen Rat!!!

Oh je, Du liegst auch flach??? Dann wünsch ich Dir gute Besserung!
ne ne, das mit dem Wäsche waschen übernehme ich lieber *lach*
Giulia schläft, Mann ist einkaufen und ich ruh mich auf dem Sofa aus. Momentan ist mir gar nicht nach schlafen.
Toi toi toi, wir bleiben bei ihr von solchen Krankheiten doch weitesgehend verschont. Meist nur 1x im Jahr.
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen