Suchen Menü

Brauche mal Vorschläge: angemessene Rechnungskürzung 1&1

Guten Morgen beisammen!
Boah bin ich stinkesauer! Wir sind seit dem 13. März ohne DSL-Leitung und kein Ende abzusehen. Ich bin ja auf 3DSL von 1&1 umgestiegen (war vorher aber auch schon bei 1&1 mit einer 6000er DSL-Leitung) und nach Vertragsabschluß wurde mir der 13. März als Schaltungstermin der neuen Highspeed-Leitung genannt mit bis zu 2 Tagen Karenz-Zeit. Natürlich war nach diesen 2 Tagen immer noch nichts freigeschaltet, die "alte" Leitung war aber schon futsch. Bei 1&1 benötigt man eine Bestätigung der Telekom (der die Leitungen gehören), die sich aber SEEEHR VIIIIEL Zeit lassen scheinbar.
Mal abgesehen davon, daß ich jetzt mit teurem 56-k-Modem unterwegs bin, gehen mir diese andauernden (ebenfalls kostenpflichtigen) Anrufe beim Service tierisch auf den Senkel, weil die eigentlich immer nur um weitere Geduld bitten, mir aber rieten, mich mit der Rechnungsstellung in Verbindung zu setzen wegen Rückzahlung.
Was soll ich da jetzt vorschlagen? Modem- und Gesprächsgebühren mit 1&1 in der einen Woche ersetzen (bzw. wenn das Ende feststeht)? Oder die gesamten Tage ohne Internet anteilmäßig vom normalen Rechnungsbetrag abziehen? Oder beides? Oder habt Ihr nen ganz anderen Vorschlag?
GLG
Tina, stinkesauer
Bisherige Antworten

Brauche mal Vorschläge: angemessene Rechnungskürzung 1&1

Hi Tina,
da du ja auch einen ideellen Verlust hast, würde ich eine Monatsgebühr Kulanz erwarten mit den Begründungen:
- der unerwartete Ausfall, du nutzt deren Leistungen nicht,
- das teure Modem
- nicht zufriedenstellernder Service
- ...
Und auf jeden Fall würde ich mitteilen, dass ich mich gezwungen sehe, den Vertrag zu kündigen, wenn sie nicht an ihrem Service arbeiten.
Bei solchen Dingen bekomme ich auch Wutanfälle,
Gaby

Brauche mal Vorschläge: angemessene Rechnungskürzung 1&1

Huhu Gaby!
Danke, daß ist ne gute Idee!
GLG
Tina, die den Sprachcomputer der Service-Line schon auswendig mitsprechen kann *grummel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen