Suchen Menü

Brauche mal SCHNELL einen Computerexperten

Hallo Ihr!
Ich hab mal eine Computerfrage. Ich hoffe, ich kann mich deutlich ausdrücken:
AAAAlso!
Wir haben hier einen Computer (Betriebssystem Windows XP) und einen (den nutze ich) mit Windows 98 (nicht lachen, benutze ich so für Fotos usw.)
Auf dem PC mit W98 habe ich den Audiograbber drauf um CD´s ins MP3-Format umzuwandeln und einen Treiber für Trekstor MP 3-Player installiert.
Jetzt haben wir noch einen MP 3-Player geschenkt bekommen, da würde ich gern für Marius ein Hörspiel draufmachen, aber: Bei Windows 98 muss ich einen Treiber installieren, das funktioniert aber nicht, hab schon auf der Homepage geguckt (Minbo)
Auf dem Computer mit Windows XP, wo man keinen Treiber mehr installieren muss, habe ich aber den Audiograbber nicht drauf, will ihn aber auch aus dem Netz nicht runterladen. Mein Mann braucht den Computer fast ausschließlich für die Arbeit. Wenn ich da was falsches mit runterlade, wäre das echt schlimm.
So, jetzt kommt meine Frage:
Kann ich auf dem alten Computer die CD grabben und per eMail an den neuen schicken und aus der eMail auf den neuen MP 3Player draufspielen?
Falls das jetzt jemand verstanden hat: Glückwunsch!
Aber, kann mir auch jemand helfen???
Image Hosted by ImageShack.us
Bitte!
LG Vera!
Bisherige Antworten

Brauche mal SCHNELL einen Computerexperten

Hallo Vera,
also, ich bin bestimmt KEIN Computerexperte, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen:
Ich hab auch nen Trekstor MP3-Player und Audiograbber auf dem Player drauf.
Wenn ich Musik auf den MP3-Player draufmache, arbeite ich nur auf dem Wechseldatenträger.
Vielleicht arbeite ich so ja auch "von hinten durch die Brust ins Auge", aber es funktioniert... *lol* soviel zum Thema Experte...
Keine Ahnung, wie euer Gerät funktioniert, aber vielleicht klappt das ja?
lg,
Andrea

Brauche mal SCHNELL einen Computerexperten

Hallo Andrea!
Ich weiß schon ungefähr, was Du meinst, aber das Hörspiel für Marius soll auf den anderen MP3-Player, (Minbo)? Hat meine Schwiegermutter von irgend´ner Messe mitgebracht.
Falls ich jetzt falsch liege und Du meinst, es würde trotzdem gehen, schreib mir bitte nochmal.
Im Moment übertrage ich gerade mühsam das Hörspiel (allerdings jetzt schon gegrabbt) vom alten zum neuen Computer, der ja den neuen MP 3-Player ohne Treiber erkennt. Ich hoffe, das funktioniert so, wie ich es mir vorstelle. Habe gar keine Zeit, bin voll beim Kofferpacken. Ich springe hier hin und her.
Der alte Computer steht zwei Stockwerke höher.
Ich muss nämlich die verschiedenen Datein (das Hörspiel ist irgendwie in 8 Datein eingeteilt) stückchenweise verschicken, beim ersten mal kam nämlich die Meldung, dass nicht mehr als 16 MB verschickt werden können. Jetzt sind die letzten 3 allerdings unterwegs. Dann probier ich´s weiter.
Verstehst Du wie ich es meine. Könntest Du Dir vorstellen, dass das funktioniert?
Danke und LG Vera!

Brauche mal SCHNELL einen Computerexperten

hmmm... wenn du den Audiograbber auf den Minbo-Player ziehst und diesen dann beim neuen Computer anschließt solltest du doch beides haben...
Keine Ahnung, wie der Minbo-Player aufgebaut ist, aber beim Trekstor hab ich mir nen Ordner "audiograbber" angelegt. Dort wandle ich die Lieder um und verschiebe sie in den jeweiligen Ordner "Album xxx".
Vielleicht gehts ja bei dem Minbo-Player auch so?
lg und lass dich nicht stressen!
Andrea

Brauche mal SCHNELL einen Computerexperten

Aha!
Und wie kriege ich den Audiograbber auf den Player?
LG Vera!

Brauche mal SCHNELL einen Computerexperten

da war er wieder, der Denkfehler... :-(
eine Idee hab ich noch...
hast du einen USB-Stick?
lg
Andrea

Brauche mal SCHNELL einen Computerexperten

Hallo Andrea!
Theoretisch ja, praktisch nein.
Mit einem transportiert mein Mann seine Arbeit hin und her und der andere steckt irgendwo hinten im Computer, den nutzen wir nur für´s Onlinebanking.
Also so wirklich einen, um Daten hin- und herzutragen, haben wir dann doch nicht. Schade, das wäre sicher gegangen.
Ich speichere gerade die letzten zwei Datein vom Hörspiel und versuchs dann nochmal. Ich kann ja dann mal berichten.
Danke für Deine Mühe!
Wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, meinen MP3Player zu löschen, da alles draufzumachen und fertig. Allerdings will ich meine Musik mit in den Urlaub nehmen, falls ich mal zum joggen komme. Und das Hörspiel soll natürlich auch mit in den Urlaub.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen