Brauche mal Hilfestellung von Nähexpertinnen...
gibt's eine von Euch, die gern näht und mir mal einen Tipp geben kann??
Ich habe eine schöne dunkelbraune Cordhose, mit der ich unten am Bein im Fahrrad hängen geblieben bin und mir den Saum aufgerissen habe...
Jetzt hab ich mir überlegt, sie nicht einfach nur mit braunem Stoff zu flicken, sondern wenn schon, dann soll's auch gewollt aussehen. Also hab ich mir gemusterten Cordstoff mit Braun/Rosatönen besorgt.
Hab an beiden Hosenbeinen 8 cm abgeschnitten - vorschnell??? - und weiß jetzt nicht genau, wie ich den Stoff - noch nicht exakt zugeschnitten - am geschicktesten annähen soll, damit's nicht stümperhaft aussieht.
Danke für brauchbare Hilfestellung!
Lieben Gruß
Claudia, gestern schon drauf und dran, den ganzen Packen zur Änderungsschneiderei zu bringen...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen