Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat bzgl. Stellenangebot

Hallo Mädels,
ich bin momentan auf Stellensuche aber leider durch die KiGa Öffnungszeiten örtlich und zeitlich sehr gebunden.
Jetzt habe ich folgende Stellenanzeige beim AA entdeckt:
Wir sind ein kleiner - stark expandierender - Fachverlag und geben Magazine für die Kosmetik- und Wellnessbranche heraus. Unsere Printobjekte begleiten wir durch direkte Interaktion mit unseren Leserinnen und Lesern auf Seminaren und Kongressen. Sie unterstützen unsere Redaktion bei der Produktion unserer Magazine und organisieren selbstständig eine Semiarreihe mit jeweils ca. 20 - 30 Teilnehmern und ein bis zwei mal pro Jahr eine Konferenz. Sie haben ein selbstsicheres, überzeugendes Auftreten, Organisationstalent und Erfahrung in der Projektarbeit. Sie sind sicher in der deutschen Sprache und Sie beherrschen die üblichen Office-Programme. Sie haben: Eine Abgeschlossene Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie eine Fortbildung zum Fachwirt o.ä. ODER Sie haben studiert.
Die Stellenanzeige läuft unter "teilzeit 25 Studen/Woche flexibel".
Das Problem ist, ich bin zeitlich gebunden. Ansonsten komme ich zumindest aus einer verwandten Branche, habe eine Zusatzausbildung zum Fachwirt und habe auch 8 Semester studiert. Zumindest fachlich wäre ich für die Stelle gut qualifiziert. Allerdings ist es mit meinem selbstsicheren, überzeugenden Auftreten seit den Panikattacken nicht mehr weit her;-(.
Würdet Ihr Euch trotzdem mal an AA für weitere Informationen wenden?
Ratlose Grüße von Andrea.
Bisherige Antworten

Brauche mal Euren Rat bzgl. Stellenangebot

ja sicher - wie willst du sonst jemals wieder dein Selbstbewusstsein zurück bekommen. Klaro - ran - und mehr als Nein sagen kann die Firma nicht. Aber ein Versuch ist es doch Wert. Vielleicht läßt sich das ja auch mit eurem Kiga unter einen Hut bringen. Versuch es wenigstens.
LG anja und viel Glück - das wäre doch mal ein guter Start ins neue Jahr !!!

Brauche mal Euren Rat bzgl. Stellenangebot

Hallo Andrea,

ich würd mich auch einfach mal bewerben. Verlieren kannst Du dabei doch nichts. Bei einem Vorstellungsgespräch kannst Du ja die Arbeitszeiten... ansprechen, wird sich dann schon zeigen, wie sie sich das vorstellen.

Und wegen dem Selbstbewußtsein - das kann man lernen. Vielleicht hilft es ja bei Panickattacken ????? Kenn mich da jetzt nicht so gut aus. Ich war früher am Anfang meiner Berufstätigkeit längst nicht so sicher und selbstbewußt, wie ich es jetzt bin. Vielleicht hilft es Dir ja? Ich weiß es nicht. :-((

Zumindest würde ich es versuchen. Gewinnen kannst du auf jeden Fall in dem Bereich, was das bewerben/vorstellen betrifft. Wer weiß, ob Du die Stelle bekommst - das hoffe ich aber sehr!!! und Du sagst ja, fachlich müßtest Du das schaffen. Dann los, hau in die Tasten und schreib ne Bewerbung und schick sie ab. Nur Mut!!!

LG und ganz viel Glück vom sonnenblümle

Brauche mal Euren Rat bzgl. Stellenangebot

Hallo Sonnenblümle,

von dort aus könnte ich dann fast schon zu dir rüber winken;-). Die Stelle ist nämlich in Boll.

Aber irgendwie hab ich Angst vor der eigenen Courage, die haben da ein paarmal im Jahr Mega-Events, die ich dann organisieren müsste...Hab mich natürlich in der Zwischenzeit im I- net kundig gemacht.

LG Andrea

Brauche mal Euren Rat bzgl. Stellenangebot

Hallo,

na wenn ich dann bei meinen Eltern in GH bin, dann ist das ja ein Katzensprung. Manchmal wächst man in seine Aufgaben auch rein. Klar, entscheiden mußt Du ganz allein, ob es was für Dich ist. Aber ich selber würde es versuchen.

LG vom sonnenblümle

BEWERBEN!!! Klingt doch gut, absagen kannst du immer noc

Brauche mal Euren Rat bzgl. Stellenangebot

Hallo Andrea,
an Deiner Stelle würde ich mich sofort bewerben - und sei es nur, um den berühmten "Marktwert" zu testen. Wenn Du sowieso auf Stellensuche bist, dann kannst Du bei jeder Bewerbung nur gewinnen!
Und ob Du zeitlich gebunden bist oder nicht, das interessiert doch beim ersten Kontakt kein Schwein!
Viel Glück beim Bewerben, und gleich morgen lossausen und Bilder machen lassen! Los!
LG Katrin

Auf jeden Fall bewerben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,
Du verlierst nichts außer ein paar Euros für ein Fotos (gute machen lassen!), Kopien und eine Bewerbungsmappe, und selbst die bekommst Du ja wieder, wenn es nicht klappt *g*
Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine Absage, dann stehste da wie vorher, also kein Problem. Alles andere ist ein super Training und wenn es die Stelle ist, dann wirst Du auch selbtbewußt genug sein. Das merkst Du dann, ob Dir das Thema liegt oder nicht.
Also, ran an den Speck, und bitte halte uns doch auf dem laufenden!!!!!!!! Ach so, Ina & Zwerge hat übrigens ein paar super Bewerbunsgtipps im Profil.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen