Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat bzgl. Schauspielerei beim Kind

Hallo,
zur Zeit macht Max beim zu Bett gehen echt Zicken. Das läuft so, dass er wenn ich Gute Nacht gesagt habe, halt immer noch Ausreden hat: er muß mir noch was sagen (ihm fällt aber dann nie was Gescheites ein, muß noch ewig überlegen), fragt, ob er kommen kann, wenn er eine Frage hat oder wünscht sich, den ganzen Tag und die ganze Nacht mit mir zusammen zu sein (da drückt er dann meist 2 Tränchen raus). Naja, bis dann endlich Ruhe ist, ist eine halbe Stunde vergangen. Also ich glaube, er möchte halt gerne wieder in meinem Bett schlafen - ich aber nicht. Sanftes handeln mit Nachdruck - da ändert sich nix. Soll ich laut werden? Oder noch Geduld haben?????
Ratlose Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Brauche mal Euren Rat bzgl. Schauspielerei beim Kind

Hallo Angelika,
das er in dein Bett möchte ist doch völlig normal. Ein ganz normales Bedürfnis. Und wenn Du meinst das ist Schauspielerei, dann musst Du Meinen im Moment mal erleben. Der erzählt Geschichten....unglaublich. Aber das ist doch was ganz Tolles. So viel Phantasie und er hat dich bestimmt ganz doll lieb, sonst wollte er ja nicht noch die Nächte mit dir teilen.
Allerdings kann ich dich sehr gut verstehen, dass Du lieber alleine schlafen möchtest.
Aaaalso, Julian darf in seinem Bett Kassette hören (lässt ihn allerdings auch nicht schneller einschlafen), darf im obersten Stockwerk im Gästezimmer in einem Zelt einschlafen (mein Mann trägt ihn dann später runter)und auch mal im Wohnzimmer auf dem Sofa (auch da trägt mein Mann ihn dann anschliessend ins Bett.
Auch wenn jetzt alle aufschreien.....ja wir verwöhnen ihn, haben aber seitdem schneller abends unsere Ruhe :-)
Und so ein Kind entwickelt sich ja trotzdem noch und spätestens wenn er seine erste Freundin hat, dann wird er nicht mehr in unserer Nähe schlafen wollen.
Ich sehe das einfach so, dass gerade Einzelkinder da einen Verwöhnbonus haben und mal ganz ehrlich......schläfst Du gerne alleine? Du teilst doch evtl.auch ein Bett mit deinem Mann. Hast Du mal darüber nachgedacht, warum?
Man kann die Kurzen ja noch anschliessend in IHR Bett tragen (schlafen ja eher als wir)und hat dann seine Ruhe.
LG
Alexandra

Brauche mal Euren Rat bzgl. Schauspielerei beim Kind

Hi Alexandra,
du rechnest ja damit, dass einige aufschreien: AAAH :-).
Was ich eigentlich sagen wollte: Kevin wäre tötlich beleidigt, wenn er am anderen Morgen in seinem Bett wach würde. Ich glaube, dann hätten wir richtig Zoff, weil er sich verar... vorkommen würde.
LG Nicole

also ich find da nix verwerfliches dran :-)

colin darf auch mal (wenn er es braucht) auf der matratze vor unserem bett nächtigen oder er schläft mit papa auf der couch oder oder oder... er is kein einzelkind und wird diesbezüglich trotzdem "verwöhnt" - ich glaube aber, mit liebe und nähe kann man kids gar nicht verwöhnen :-)
liebe grüsse,
sunny

Brauche mal Euren Rat bzgl. Schauspielerei beim Kind

Hi Angelika,
diese Phase hatten wir schon einige Male! Schimpfen nutzt nicht, Geduld auch nicht...auf jeden Fall bei Kevin.
Unsere Lösung war: Wenn er in der Woche super ins Bett geht, mit Schlafanzug anziehen, Zähneputzen...dann bekommt er am anderen Morgen eine Blume von mir gemalt oder ich habe ihm auch schon mal einen Sticker gegeben. Ich habe die Blumen immer unterschiedlich groß gemalt, je nachdem wie lieb er war. Es war auch schon mal ein Kreuz statt einer Blume auf dem Blatt. Da war er dann nicht lieb. Als besondere Belohnung (bei vielen Blumen) darf er am Wochenende 1x bei uns schlafen.
Bei uns funktioniert es super! Kevin freut sich jeden Morgen, wenn ich ihm eine Blume male und er hat immer genau eine Vorstellung davon, wie sie aussehen muss!
LG Nicole

Brauche mal Euren Rat bzgl. Schauspielerei beim Kind

hallo angelika,
also, ich finde max' verhalten eigentlich ganz normal. frederik zögert den moment, in dem mein mann oder ich dann endgültig das zimmer verlassen auch gerne etwas hinaus. mal ist ein hirsch vor dem fenster, mal möchte der herr noch etwas trinken oder er hat plötzlich bauchweh und braucht unbedingt noch das wärmekissen............
mein mann und / oder ich spielen immer noch etwas mit ihm, wenn seine kleinen brüder im bett sind. dann schauen wir uns noch ein buch an und meistens muss ich mich auch noch kurz zu ihm legen und ein lied singen........... da bist du mit einer halben stunde doch ganz gut dabei :-)
ich würde noch etwas geduld haben, eigentlich sind die burschen ja noch ganz schön klein und gerade bei fredi denke ich oft, dass die zeit, in der er so anhänglich ist und so viel nähe braucht nicht mehr ewig anhält. bis vor kurzem kam er auch noch jede nacht angewandert und das muss ich definitiv nicht mehr haben, von daher kann ich dich auch gut verstehen.
aber gerade abends möchte ich eigentlich auf keinen fall noch laut werden, sondern ich gebe da lieber mal nach als ihn im 'streit' einschlafen zu lassen. also - von mir eigentlich auch keinen rat!
LG von henrieke mit fredi, der seit fast einer woche die GANZE nach in seinem bett in seinem zimmer geschlafen hat [:-}

Brauche mal Euren Rat bzgl. Schauspielerei beim Kind

hallo, geduld und auf seine wünsche eingehen...
die kinder haben immer wieder mal phasen- wo mama mehr angesagt ist, wo kuscheln am dauerprogramm stehen könnte.
ich mach das auch - so oft es geht - mit meinem großem - der liebt es wenn ich bei ihm unter die decke schlüpfe- und lenny sowieso... der würde zwar auch allein einschlafen -aber mit mama ist es halt viel schöner- wir bequatschen den tag - was er so erlebt hat- meist ist ja für die kinder ganz was anders toll- als für uns *gg*....und wir planen ein bisschen den nächsten tag - nimm dir einfach die paar minuten- mit langem diskutieren verschwendest du mehr zeit- du bist frustriert und er traurig. lg Isa

Brauche mal Euren Rat bzgl. Schauspielerei beim Kind

huhu angelika,
ich würd auch sagen, daß das ganz normal ist! bei uns läuft es abends so: mein mann hilft ihm umziehen und zähne putzen, dann gehen die zwei rüber und er liest colin ein buch vor. dann sagen wir alle gute nacht und gut is (er hört immer noch cd und hat ein nachtlicht an) manchmal reicht das, manchmal mag er auch nicht schlafen. dann versprech ich ihm nochmal rüber zu kommen, sobald lilly schläft (meist is er dann bis dahin eingeschlafen *g*) manchmal "liest" er selbst auch noch ein büchlein - aber dann is eigentlich ruhe.
also hab geduld, so gross sie erscheinen - eigentlich sind sie noch so klein...
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen