Suchen Menü

Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Celina

Huhu!
Muß was weiter ausholen, damit Ihr wißt, worauf ich hinaus will.
Hab ja schon öfter gepostet daß ich glaube, irgendwie den Draht zu Celina zu verlieren. Wir drehen uns da irgendwie in einer Spirale, denn sie wird immer zickiger, weil sie Aufmerksamkeit will (denke ich zumindest) oder sich wirklich ungerecht behandelt fühlt oder so und ich werde irgendwie immer abgekühlter *schäääm*, weil sie mich oft einfach nur nervt mit ihrem Gezicke.
Bei Silvana hab ich soooooooooo viele Momente derzeit, wo mein Herz einfach vor Liebe überströmt und ich schäme mich fast es aufzuschreiben, aber bei Celina hab ich das nur so selten *seufz*. Ich weiß gar nicht, woran das liegt - kann es mir nicht erklären... Und ich find es auch sooooo schlimm und ich weiß, daß ICH die Erwachsene bin und drüberstehen müßte, aber ihre frechen Redensarten usw. mir gegenüber machen mich einfach nur wütend...
So - das erstmal zur Vorgeschichte.
Jetzt hat sie mir eben vor dem Ins-Bett-bringen ihren Traum von letzter Nacht erzählt und der hat mich schon ziemlich geschockt. Sie meinte, sie hätte im Traum eine "richtige" Mutter gehabt und war total verzweifelt, wo sie bleiben soll. Weil ich das nicht auf Anhieb verstanden habe und schon ganz geschockt war (hat sie aber nicht gemerkt), hat sie mir dann erklärt, daß wohl ne Frau zu ihr gekommen wäre, die behauptet hätte, daß ich nicht die richtige Mama wäre und sie von nun an bei ihr leben sollte. Dann sind sie in den Indoor-Spielplatz gefahren und die angebliche Mutter wäre zwar supernett gewesen, aber immer weggelaufen. Dann hätte sich Celina entscheiden müssen, bei wem sie bleiben möchte und hätte im Traum total geweint, weil sie die "echte" Mutter total nett gefunden hätte, aber auch bei mir und Dan bleiben wollte. Dann wäre sie aufgewacht...
Ich finde, das klingt irgendwie total beunruhigend... Oder wie würdet Ihr das deuten?
Ich bin irgendwie total geschockt - andererseits kann es auch "nur" ein Zeichen von momentaner Unsicherheit in der neuen Klasse usw... sein???
Ich hatte als Kind auch viele entsetzliche Träume - auch in Bezug auf meine Familie - und hatte ne super Kindheit... Vielleicht gehört das einfach zur Entwicklung dazu?
Aber irgendwie gefällt mir der Traum nicht....
Bin gespannt, was Ihr so dazu sagt...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Ce

huhu tina,
das hört sich für mich ein bißchen nach der geschichte an ,die jetzt mit dem mädchen passiert ist was gefunden wurde....hat sie davon iiiiirgendetwas mitbekommen,vielleicht wie bei stille post in abgewandelter form?
liebe grüße petra

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Ce

Huhu!
Nööö - also bei uns mit Sicherheit nicht.
Meinst Du dieses gefangengehaltene Mädchen? Da seh ich jetzt aber irgendwie den Zusammenhang nicht...
Wenn dann hat sie davon in der Schule oder so gehört - also nicht daß ich es hier wüßte.
GLG
Tina

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Ce

Huhu!
Für mich hört sich das nach Adoption an!? Irgendwo gesehn oder mitbekommen das es Kinder gibt mit "richtigen" Eltern und adoptierte Kids!? Glaube jetzt nicht das es was mit dir zu tun hat! Hm , obwohl ich auch oft geträumt habe(evtl.auch gewünscht!?)das ich adoptiert bin! Kam mit meiner Mutter, meinen Eltern nur sehr schwer klar!
Würde ich mal nachhaken, denn sie hat sich den Traum ja doch auch sehr gut gemerkt!
LG Petti-hey, Celina nimm ich jederzeit ;-)

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Ce

Huhu Petti!
Ja - diese Variante hab ich mir nämlich auch als erstes vorgestellt - daß es eine Art geheimer Wunsch ist, ich wäre nicht ihre richtige Mutter... Allerdings wundert es mich, daß Dan da so als Randperson nur bei war. Hat nicht eingegriffen. Denn eigentlich ist ihr Papa ja das Ein und Alles, was für alles ne Lösung bereit hat...
Neee - echt merkwürdig...
GLG
Tina

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Celina

Hallo Tina,
vielleicht bewertest Du diesen Traum nur über?! Für mich klingt das "einfach" nach einer Person-mit-mehreren-Gesichtern-Sache. Ich komme drauf, weil ich selbst als Kind (auch ungefähr in Celinas Alter) oft solche Träume hatte, in denen ich nicht mehr wusste, wer wer ist, oder in dem sich meine Eltern hinter Masken versteckt haben, solcher Kram halt. Ich weiß nicht genau, was das für eine Phase ist, aber ich glaube, so beunruhigend ist die gar nicht.
Bekannt kommt mir allerdings das Gefühl vor, den Kontakt zum Kind zu verlieren, das hatten wir ja neulich schon kurz. Ich muss mich bei Constantin echt zusammenreißen, weil ich auf ihn eindeutig alles übertrage, was mich an seinem Vater so frustet - dafür kann der kleine Kerl ja nun echt nix, aber bei mir isses auch so, dass jedes kleine Gezicke seinerseits meinerseits mit "Liebesentzug" geahndet wird, was natürlich dazu führt, dass er sich von mir abwendet und nach seinem Papa schreit undsoweiterundsoweiter. Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist, Constantin war bisher immer der Allergrößte für mich :-(((
GLG Eva

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Celina

Ja - das geht mir ähnlich... Ist schon komisch. Als ich wieder schwanger wurde, habe ich mir Sorgen gemacht, ob ich ein zweites Kind überhaupt so lieben könnte wie Celina. Und nun sowas... Es ist ja nicht so, daß ich sie NICHT mehr liebhab - aber bewußt empfinde ich das immer seltener und bei Silvana derzeit total verstärkt *schäm*. Aber vielleiht muß man sich das auch einfach nur eingestehen und zulassen - das Blatt wird sich vielleicht auch wieder wenden *hoff*?
Kann sein daß ich den Traum überbewerte - hängt ja auch viel bei mir mit schlechtem Gewissen zusammen und daß man dann gerne schnell was reininterpretiert. Ich hab jetzt gleich gedacht, sie wünscht sich lieber ne andere Mama ;-)
GLG
Tina

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Celina

Hallo nochmal,
ja, diese Sorgen (Kann man ein zweites Kind genauso lieben?) kenne ich natürlich auch. Und ich erwische mich auch gerade dabei, dass ich mich eher an das zweite Kind hänge. Seltsam. Aber wahrscheinlich ist das wirklich normal, man will bloß nix davon wissen, weil es sich nicht "gehört". Heute morgen z.B. hatten wir wieder so eine Situation: Simona hat bis jetzt von uns noch NIE ein eigenes Spielzeug bekommen, seitdem sie sich überhaupt dafür interessiert, musste sie sich mit Constantins Ex-Kram begnügen. Ist für sie sicherlich ok ;-), aber da Constantin gerade in letzter Zeit ständig irgendwas gekriegt hat, meinte ich gestern, ihr auch endlich mal was mitbringen zu müssen. Tja, und das wurde dann auch direkt heute morgen von Constantin eingesackt (ein Babyspielzeug!, weil er ihr die Wurst auf dem Brot nicht gönnt) - und ich hätte ihm mal so ganz spontan den Hals umdrehen können. Der Gedanke, dass er ja nur ein eifersüchtiger nicht mal 3jähriger ist, ist mir dann erst sehr viel später gekommen :-(
GLG Eva

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Celina

Huhu Tina,
zu dem Traum kann ich leider gar nichts sagen, was nicht schon gesagt wurde, aber zu dem Thema Beziehung Mama-große Tochter schon:
Wir haben ja in etwa die gleichen Altersabstände wie ihr und mit Lara gerate ich zur Zeit auch mindestens 1x täglich richtig aneinander. Ich bin bei ihr viel ungeduldiger, strenger und fühle mich auch nicht so "voll überschäumender Liebe" wie ich es bei Linus fühle. (es ist wirklich hart das so zu schreiben - du hast recht)
Linus würde ich am liebsten den ganzen Tag knuddeln + knutschen und Kuscheln mit Lara fällt immer viel kürzer + kühler aus.
Jeder sagt mir, was sie für ein tolles Kind + liebes Mädchen ist (eigentlich weiß ich das auch), aber trotzdem sind es dann Kleinigkeiten, die mich reizen, die ich ihr vorwerfe oder wofür ich dann einfach kein Verständnis habe.
Ich habe leider auch 0 Rat für Dich - habe selber zur Zeit daran zu knabbern und nehme mir jeden Abend im Bett die tollsten Vorsätze für den nächsten Tag vor ......
Wollte Dir nur sagen, daß Du mit der Situation + den Gedanken nicht alleine dastehst.
LG
Sandra

Re: Brauche mal Eure Meinungen zu einem Traum v.Celina

Huhu Sandra!
DAs ist lieb - denn genau so ist es bei uns *seufz*. Und der Satz mit dem "sich jeden Abend vornehmen, daß der nächste Tag besser wird" ist bei mir auch so und ist meist schon 10 min nach dem Aufstehen null und nichtig, weil sie mich mit ihrer Trödelei zum Wahnsinn treibt *nochmalseufz*...
GLG
Tina

... mal etwas erfreuliches ...

... aufgerüttelt durch Dein Posting habe ich mir heute zwischen 12 Uhr 15 Uhr gaaaanz viel Mühe gegeben mit Lara und es hat ganz toll geklappt.
Gut...es waren nur 3 Stunden, weil sie kam um 12 von der Schule und um 15 Uhr habe ich sie zu einer Freundin gefahren, aber ich war dann doch schon ein bißchen stolz auf uns.
Ich habe sie dann auch gefragt ob ihr in den letzten 3 Stunden etwas aufgefallen ist. Sie meinte dann: "ja, wir haben uns nicht gestritten !!!" .... das fand ich dann doch schon wieder echt bedenklich....wenn es mich schon so belastet, dann muß es für sie ja noch viel schlimmer sein....als Kind bist Du solchen Situationen ja noch viel mehr ausgeliefert, oder ?
Heute war es allerdings auch einfacher für uns, weil Linus schon seit 10 Uhr bei der Oma ist....dann hatten wir einfach viel mehr Ruhe.
Oft ist es mit beiden zusammen einfach tierisch hektisch, das wiederum macht mich nervös, wodurch ich dann wiederum wieder viel mehr an Lara auslasse. :-(
Naja...wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben...wollte Dir nur kurz Bescheid geben, daß alleine heute drüber zu schreiben schon ein klein bißchen bewegt hat ;-) !
LG + daumendrück für Euren Tag
Sandra

Re: ... mal etwas erfreuliches ...

Huhu Sandra!
Also das sagt Celina total oft am Abend oder so... "Mama warum streiten wir immer?" und dann sag ich auch, daß ich das total doof finde. Irgendwann haben wir uns mal regelrecht VORGENOMMEN, einen Tag mal NICHT zu streiten und es hat nicht geklappt :-(
(lag aber nicht grundsätzlich an mir...)
Und ich hab eigentlich nie nur Celina um mich, weil Silvana immer dabei ist. Vielleicht schicke ich den Papa mal weg mit der Kleinen und mach was mit Celina. Trotzdem hab ich immer das Gefühl, ihr wäre es umgekehrt lieber *seufz*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen