Suchen Menü

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Hallo, ich habe vor ein Wochen den Verhütungsring entfernt und der Zyklus hat sich immer besser gesteigert, erst leicht chaotisch und dann waren es 26 Tage, dann 27 Tage und jetzt hatte ich mit 28 Tagen gerechnet - sprich ich wäre nächsten Mittwoch fällig. Leider hat die Mens gerade eingesetzt, bin jetzt etwas erstaunt *früher hatte ich immer fast uhrzeitgenau alle 28 Tage* und auch etwas enttäuscht weil wir zum ES hin schön ge-xelt haben, na ja, dachte es wäre zum ES hin. Na gut, ist jetzt so aber wie errechne ich denn jetzt die fruchtbaren Tage für den nächsten Monat? Temperaturmessen klappt bei mir gar nicht (bekomme ich nicht auf die Kette, habe es bei Gerrit schon ewig versucht und dann bin ich erfolgreich auf Persona umgestiegen) aber der Kram wie Clearblue ist mir einfach zu teuer....würdet Ihr es mit den normalen Ovulationstest versuchen? Aber bei dem Zyklus, wann teste ich denn dann???? Lieben Dank schon mal, Steffi *grad etwas traurig*
Bisherige Antworten

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

hallo steffi!
hier gab es doch unter interaktives sowas zum bestimmen der fruchtbaren tage, vielleicht hilft das zum eingrenzen ein bißchen??? ich glaube hier der eisprungkalender war es:
http://legacy.qualimedic.de/Eisprungkalender.html
lg + viel erfolg
silja

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Hallo Silja, damit habe ich auch letzten Monat gerechnet aber ich weiß ja nie wie lang der Zyklus jetzt ist...habe mal 28 Tage eingegeben aber jetzt waren es ja nur um die 21, lag also komplett daneben mit dem Timing... :-( aber lieben Dank für deine Antwort, heute bin ich schon wieder etwas besser drauf (war grad eine Stunde sporteln, hihi)...Stef

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Tja, da wirst Du wohl erstmal ganz viele Tests verbraten müsesen bis Du den Zeitpunkt hast. Das sicherste ist Tempi messen und Zervixschleim beobachten. Hattest Du nicht neulich grad von Schmerzen berichtet?
Ich merke meinen ES immer an *rotwerd* unkontrollierbarer Rolligkeit, an Schmerzen und am Schleim. LG Nicole

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Grins das kenn ich auch.
Mein Mann wußte diesmal schon vor mir das ich ss bin, denn wenn ich sodrauf bin, dan bin ich kurz vorm Eisprung. Diesmal waren wir aber sehr spät dran. Bin mal gespannt ob es dann doch ein Junge wird. grübl. Langsam packt mich die neugier.
LG Andrea Seit heute in der 15. SSW. Wahnsinn

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Hihi, bei meiner ersten SS wusste es auch Olli bevor ich überhaupt mal an einen Test gedacht habe :-)

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Ich habe gestern Abend einfach noch mal zurück gerechnet wann der ES bei diesem kurzen Zyklus war und ich kann dir nur zustimmen *g* ich hatte Schmerzen und war wuschig, hehe....aber Schatz war nicht da und ich dachte mir das es auch nicht schlimm ist weil ich den ES ja erst für 4 Tage später ausgerechnet hatte!!! Ich habe mir überlegt das ich die Woche mal zu meiner Ärztin gehe und sie wegen Mönchspfeffer befragt, wäre ja schon mal ein Anfang oder? Bin gespannt, ganz lieben Dank für deine Antwort (meinst du das müssen immer die ganz teuren Ovulationstest von Clearplan oder so sein? Ebay werden super viele angeboten aber die kenne ich alle nicht???)

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

ich glaub die günstigen tuns auch. Warum Möpf? Lass Deinen Zyklus doch erstmal in Ruhe sich einpendeln. Wie lange ist der Ring draussen? LG Nicole

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

ich habe ihn im Juni rausgenommen...aber die FA hatte mich vorgewarnt das es nach dem Ring länger dauern kann. Meinst du ich soll noch was warten bevor ich mich darum kümmer?

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Jaaa, warte noch etwas ab und entspanne Dich. Wenn Du möchtest das Dein Zyklus sich einpendelt dann bestelle Dir in der Apotheke dies Zyklustees. Einen für die erste ZH und einen für die 2te.
Die Rezepte kann ich Dir raussuchen. Kurz danach war ich schwanger....
aber wie immer bei Tees ist es so wenn der Körper bereit ist, dann wirken sie, Du greifst also nicht aktiv ein. LG Nicole

@em-ma

Hallo Nicole!
Die Rezepte würden mich auch mal interessieren.
magst du sie mal raussuchen und mir geben?
Danke und liebe Grüsse
Anna

@em-ma

Hi, na wann kommste denn?
ich hab die Rezepte gefunden :-)
Ähhh, übt ihr??
Rezept für Zyklustees:
für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g oder weniger zu gleichen Teilen mischen lassen):
?Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
? Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert denEisprung)
? Beifuß (fördert denEisprung und die Entschlackung)
? Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
? Salbei (östrogenartig)
für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g oder weniger zu gleichen Teilen mischen lassen):
?Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
? Schafgarbe (gestagenartig)
? Brennessel (Schlackenabtransport)
Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.
LG Nicole

@em-ma

Hallo!
ich hatte eben nen langen Text geschrieben der nun weg ist weil das abschicken irgendwie nicht funktioniert.
Hier nochmal die Kurzfassung:
Ich komme gerad diese Woche nach 10 Tagen im Norden zurück :o)
Die Wohnungssuche gestaltet sich als ziemlich schwierig, da es nicht so einfach ist in unserer Preisklasse was vernünftiges zu finden.
Hier soll nächste WOche zum 31.01. gekündigt werden, dann müssen wir ja was finden *g*
Wie geht es euch denn so?
LG anna

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

okay, habe heute auch hart den ganzen Tag an mir gearbeitet und bin wieder etwas runtergekommen :-) es wird schon passieren wenn die kleine Maus soweit ist zu uns zu kommen,haben bei Gerrit auch so lange warten müssen und es hat sich gelohnt!! aber für den Tee bzw. das Rezept wäre ich dir super dankbar, falsch machen kann ich ja damit bestimmt nichts!!! daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schon mal, auch für deine Worte...steffi

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

So, nun aber. Gefunden hab ich ihn.
Also erstmal schön Tee trinken :-))
Rezept für Zyklustees:
für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g oder weniger zu gleichen Teilen mischen lassen):
?Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
? Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert denEisprung)
? Beifuß (fördert denEisprung und die Entschlackung)
? Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
? Salbei (östrogenartig)
für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g oder weniger zu gleichen Teilen mischen lassen):
?Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
? Schafgarbe (gestagenartig)
? Brennessel (Schlackenabtransport)
Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.
LG Nicole

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

oh das ist ja super, habe es mir grad ins büro geschickt damit ich morgen zur apotheke gehen kann!!! lieben dank, ganz klasse....hast du dir immer nur 40 gr mischen lassen? komme ich da eine weile mit hin? hört sich sogar ganz lecker-interessant an, ich bin gespannt :-)))) steffi

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

hallo steffi,
wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr doch gerade vor kurzem erst beschlossen, wieder ss zu werden. wieso machst du dir gleich zu anfang so einen stress?
und unromantisch ist es doch auch irgendwie, auf kommando ins bett zu gehen (ich weiß, das machen die meisten frauen wenn sie s werden wollen, aber da reicht es doch auch noch, sich den stress in einem halben jahr anzutun wenn es bis dahin nicht passiert ist).
merkst du nicht, wann du den ES hast?
ich habe, bevor nils unterwegs war, NIE gewusst, wann mein ES ist und bin - unglaublich aber wahr *g* - trotzdem schwanger geworden.
(und wir hatten sex nur am wochenende, da wir eine WE-beziehung hatten)
glg
conni
p.s. ich habe auch einen verkürzten zyklus, aber mein ES findet trotzdem ziemlich genau am 14. zyklustag statt, bei mir ist immer die zweite zyklushälfte verkürzt. es muss also nichts heißen, dass du deine mens früher bekommen hast!

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Hallo Conni, du hast absolut recht und ich weiß auch nicht warum ich jetzt wieder so fixiert darauf bin. Eigentlich dachte ich wir hätten aus "Gerrit" damals gelernt und wir haben uns auch vorgenommen es ruhig angehen zu lassen aber ich bekomme das echt schlecht in den Griff. War vorhin erst mal eine Stunde sporteln und habe mir dabei auch viele Gedanken gemacht warum ich dann so bin aber wenn ich wüsste wie ich wieder locker werde würde ich es machen, echt....aber du hast recht, meine FA meinte auch ich solle kommen wenn in einem halben Jahr nichts passiert ist und das ist ja erst Januar / Februar!! Danke das du mich etwas auf den Boden zurück geholt hast, vielleicht liegt es auch grad daran das alle meine Freundinnen mir in dieser Woche verkündet haben mit dem zweiten s zu sein, hihi, will den Anschluss nicht verpassen :-))) danke und bis später!! Steffi

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Hallo Steffi!
Ich kann dich gut verstehen :o(
Aber immerhin (um dich mal zu trösten) hast du deine Mens ja einigermassen regelmässig.
Ich nehme seit Mai die Pille nicht mehr und hatte seitdem erst EINMAL meine Mens *grrr*
Ich habe mir persönlich die "Frist" bis Ende November gesetzt, wenn sich bis dahin nichts weiter getan hat werde ich nochmal zu meine Frauenärztin (bisher war sie auch dafür erstmal abzuwarten und dem Körper eine Chance zu geben, sich selber einzupendeln).
Wirklich hifreiche Worte kann ich dir also nicht geben, aber du siehst du stehst nicht alleine da.
LG anna

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

Hallo Anna, ich habe im Juni aufgehört (Anfang), da sind wir ja wirklich fast zeitgleich dran. Aber das ist schon lange oder? Meine hat auch gesagt das der Körper ungefähr ein halbes Jahr braucht aber irgendwie habe ich darauf gesetzt das es bei mir viel viel schneller geht :-) grrrr...Geduld hat noch NIE zu meinen Stärken gehört, hihi...werde ich jetzt aber auch nicht mehr lernen! Versuchst du es mit dem Zyklustee? Hast du schon mal Mönchspfeffer genommen? Ich versuche es auf jeden Fall mit dem Tee aber sonst gehe ich auch mal zum Arzt und frage nach wie es weiter geht, einen Zyklus lasse ich jetzt aber erst mal den Tee wirken und dann ist das halbe Jahr auch rum :-) bin gespannt wie er bei dir wirkt, berichtest du mal??? Steffi

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

ja, ich hatte auch nicht erwartet dass es so lange braucht *grr* denn Geduld ist ebenfalls nicht meine Stärke *g*
Mönchspfeffer hab ich noch nicht genommen; ich war ja schon einmal bei meiner Frauenärztin und sie war halt auch dafür, den Körper erstmal alleine versuchen zu lassen. Ich denke ich werde den Zyklustee auch mal ausprobieren (wenn ich denn nächste mal meine Mens hatte um den Anfang des zyklus zu wissen *g*).
LG anna

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

hast schon recht damit...ich bin ja grad in der Mens und Montag eh in der Apotheke, bietet sich ja förmlich an :-) bin gespannt ob das reicht aber wenn nicht dann gehe ich doch mal in die Sprechstunde beim Arzt, kann ja ebenfalls nicht schaden :-)

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

hi steffi,
naja beim ersten versuch klappt es nun auch nicht bei vielen :-)
kopf hoch und ran an den mann ... auf ein neues! ich hatte so einen clearplan den fand ich super und würde ich wieder nehmen, wenn es nach sagen wir 6 monaten nicht so klappen würde. das teil habe ich als ich dann schwanger war für 70% des NP bei ebay wieder verkauft.
liebe steffi setzt dich nur nicht so unter druck, dein mann wird es sich schon nicht noch anders überlegen mit dem zweiten kind ... mach mal langsam, denn so macht doch die sache schon gleich am anfang keinen spaß mehr. zumindest war es bei uns kuschliger/gemütlicher ohne das clearplan-ding. "schatz mein ei springt, komm' mal bitte" *ggg* ist nicht wirklich romantisch *find*
lg katrin

Brauche mal Eure Hilfe wegen Zyklusfrage...bin traurig...

hallo katrin, du hast ja total recht...weiß auch nicht was mich geritten hat, irgendwie war ich am Freitag nur total neben der Spur. grrrr...als wenn es nach dem damaligen akt mit gerrit plötzlich so schnell gehen würde aber zumindest habe ich gehofft das mein zyklus nach 5 monaten (so lange nehme ich nichts mehr) sich eingependelt hat, weißt du wie ich das meine? aber du hast recht, olli und ich haben uns geschworen es nicht mehr so stressig zu machen wie damals und was passiert...ich bin schon wieder dabei! hoffe ich bekomme es in den griff, dazu habe ich nämlich selber keine lust :-))) danke für deine antwort, stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen