Suchen Menü

Brauche mal Eure Hilfe...

Hallo!
Also wir werden im kommenden Jahr die Taufe von unseren dreien feiern, ausserdem die Kommunion von Jaime und am selben Tag seinen Geburtstag und da wir alles an einem Tag feiern, schreiben wir ja nur eine Einladungskarte, allerdings sind wir uns uneinig des Motives welches vorne drauf soll. Meine Ideen kommen irgendwie immer nicht so gut an, weiß auch nicht wieso. ;-) Also wenn Ihr Ideen habt, her damit...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Brauche mal Eure Hilfe...

Hi Stefi,

da ja Taufe und Kommunion im Vordergrund stehen, würde ich was dazu passendes wählen. Julies Taufkerze z.B. (wir hatten übrigens heute vor 2 Jahren Taufe!) war mit Regenbogen, Kreuz und Taube verziert. Das war "kirchlich" und sah trotzdem kinderfreundlich aus :-)

Als Einladung hatten wir so Prospekte bei "vistaprint" bestellt, zum Aufklappen. Da hatte ich in sepia ein Motiv gewählt, wo eine kleine Hand einen großen Finger umfasst, dann Fotos von Julie dazu und auf der Rückseite ein Gedicht. Innen dann der Einladungstext. Und als Danksagung hatten wir die gleichen Prospekte noch mal, dann aber mit einem großen Foto von der Taufe innen, wo vorher das Händebild war. Kann dir gerne mal eine schicken, hab noch welche. Bei vistaprint kann man ja kostenlos nur gegen Porto super schöne Sachen bestellen...

Schön finde ich auch, wenn die Taufsprüche verwendet werden!

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen